, dpa-AFX

EQS-News: STAIDIUM U.S. startet eigenes Produkt "STAIDIUM Baseball" (deutsch)

STAIDIUM U.S. startet eigenes Produkt "STAIDIUM Baseball"

EQS-News: SPORTTOTAL AG / Schlagwort(e): Kooperation

STAIDIUM U.S. startet eigenes Produkt "STAIDIUM Baseball"

05.06.2024 / 16:15 CET/CEST

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

STAIDIUM U.S. startet eigenes Produkt "STAIDIUM Baseball"

Kooperation mit Sports Tech Advisory Group und Nagravision

Dallas, 05. Juni 2024. STAIDIUM U.S. startet mit "STAIDIUM Baseball" einen

Streaming-Service, der speziell auf die Bedürfnisse und Gegebenheiten von

Baseball ausgerichtet ist. STAIDIUM Baseball ist ein gemeinsames Projekt der

Sports Tech Advisory Group, die spezialisiert ist auf die Einführung

fortschrittlicher Technologien im Sport, und Sporfie, einem Unternehmen der

Nagravision Gruppe, die ein führender Anbieter von Technologien in den

Bereichen Live-Streaming, Clipping und Instant-Replay ist.

Die Technologie von STAIDIUM für Baseball ermöglicht es den Kunden Spiele

gleichzeitig von hinter der Home Plate und dem Outfield zu sehen und bietet

eine Trainings-Sicht, die mehrere Blickwinkel von Werfern, Schlägern und

Läufern synchronisiert. Jason Henley, Partner bei der Sports Advisory Group

und ehemaliger College Football Spieler, und Bryan Hayes, ein erfahrener

Baseball Manager, haben dazu beigetragen, die bestehende Technologie an die

Bedürfnisse von Baseball anzupassen.

"Unser Team bei STAIDIUM ist begeistert von der Möglichkeit mit erfahrenen

Profis und Branchenkennern wie Jason und Bryan zusammenzuarbeiten. Sie

bringen jahrelanges Wissen und Erfahrung im Baseball mit und ihr Know-how

hat entscheidend dazu beigetragen, dieses Projekt, angefangen vom Konzept

bis hin zu einem vollumfänglichen Produkt, zu entwickeln", sagt Dave

Cochran, Managing Director von STAIDIUM U.S.

"Wir freuen uns, dass wir unser Fachwissen im Bereich Technologie und Sport

in die neue Partnerschaft mit STAIDIUM einbringen können, um das Erlebnis

für die Zuschauer und die Entwicklungsmöglichkeiten für die Spieler im

Baseball zu verbessern. Die Integration von auf Künstlicher Intelligenz (KI)

basierenden Kameras und fortschrittlichen Technologien, wird die Art und

Weise revolutionieren wie Baseballspiele gestreamt und analysiert werden.

Dieser innovative Ansatz bietet nicht nur ein einzigartiges Erlebnis für die

Zuschauer, sondern liefert auch unschätzbare Erkenntnisse für die

Entwicklung von Spielern und das Scouting", so Jason Henley, Co-Gründer der

Sports Tech Advisory Group.

"Die hochmodernen KI-Kameras von STAIDIUM revolutionieren die Entwicklung

von Sportlern, indem sie Videos in professioneller Qualität liefern, die den

unterschiedlichen Bedürfnissen von Spielern, Trainern und Scouts gerecht

werden. Mit dem durch STAIDIUM für Training, Entwicklung und Analyse

bereitgestellten Video-Material, das qualitative hochwertige Aufnahmen und

verschiedene Blickwinkel liefert, definiert STAIDIUM die Standards im

Bereich Sport-Analyse und Talent-Entwicklung neu", sagt Bryan Hayes,

Co-Gründer der Sports Tech Advisory Group.

Die Kombination aus KI-basierten Kameras von STAIDIUM und der

Streaming-Plattform Sporfie von Nagravision ermöglicht es, sowohl den

Zuschauern wie auch professionellen Trainer-Teams und Scouting-Abteilungen

eine einzigartige Nutzererfahrung zu bieten. Benutzer können Highlights in

Echtzeit oder bei der erneuten Wiedergabe speichern, Spielzüge direkt am

Spielfeldrand überprüfen und Bild für Bild aus mehreren Perspektiven

betrachten.

"Die Bereitstellung kosteneffizienter Produktionslösungen in größerem Umfang

ist eine Herausforderung, die unsere Spitzentechnologie bei Nagravision mit

Sporfie meistert. Sie hilft bei der Erfassung, der Aufzeichnung und dem

nahtlosen Austausch von Inhalten", sagt Chris Neilson, Director Business

Development bei Nagra Sport. "Wir freuen uns, die Vision und das Engagement

von STAIDIUM zu unterstützen, um das Live-Streaming von Sport zu verändern

und das Scouting und Coaching in den Vereinen und Ligen zu verbessern."

"Wir haben im letzten Jahr mehrere Projekte mit Sporfie von Nagravision

durchgeführt und freuen uns darauf, auch in Zukunft neue Projekte zu

lancieren. Chris Neilson, Director Business Development bei Nagra Sport, war

von Anfang an ein großer Unterstützer und Befürworter dessen, was STAIDIUM

auf den Weg gebracht hat, um die Streaming-Landschaft im Sport zu verändern

- wir schätzen seine Unterstützung und Loyalität sehr", so Cochran.

Die STAIDIUM Baseball Kooperation plant ihre ersten Installationen auf den

Baseballfeldern des Arizona Athletic Grounds (AAG) in Mesa, Arizona, einer

der größten Einrichtungen für Jugendsport und Unterhaltung in Nordamerika,

vorzunehmen. AAG ist ein 320 Hektar großer Park, der unter anderem 8

Baseball- und Softballfelder für Erwachsene und 16 Fastpitch-Softball- und

Baseballfelder für die Little League beherbergt. Jedes Jahr besuchen

Millionen von Menschen den AAG, um an Profi-, Vereins- und

Freizeitsportveranstaltungen teilzunehmen.

STAIDIUM U.S. nutzt KI und Machine Learning, um vollautomatisiertes

Live-Streaming von Sport-Events anzubieten. STAIDIUM U.S., eine

Tochtergesellschaft des in Deutschland ansässigen

Sporttechnologieunternehmens SPORTTOTAL AG, wird von dem erfahrenen Manager

Dave Cochran geleitet.

Um mehr über STAIDIUM U.S. zu erfahren, besuchen Sie https://staidium.com.

Über SPORTTOTAL AG / STAIDIUM U.S.

STAIDIUM U.S. ist eine einhundertprozentige Tochter der SPORTTOTAL AG mit

Sitz in Köln. Die SPORTTOTAL AG (ISIN: DE000A1EMG56) ist ein Technologie-

und Medienunternehmen, das im schnell skalierbaren Digitalgeschäft mit

Streaming-Plattformen und Communities, im margenstarken nationalen und

internationalen Projektgeschäft sowie im Geschäft mit Live-Events wächst.

Das 1979 gegründete Unternehmen betreibt mit sporttotal.tv in Deutschland

und staidium.net in den USA hochfrequentierte und wachstumsstarke Portale

für Online-Sportvideos und Live-Streaming. Dabei stattet das Unternehmen

Sportvereine mit einer speziellen Kameratechnik aus, die es erlaubt,

Sportereignisse in hoher Qualität und vollautomatisch live zu übertragen.

Zum weiteren Leistungsportfolio der SPORTTOTAL AG zählt die technische

Ausrüstung von Rennstrecken und Sportstätten sowie die Produktion und

Vermarktung von Sport-Events wie dem ADAC RAVENOL 24-Stunden-Rennen am

Nürburgring. Darüber hinaus ist die SPORTTOTAL AG mit ihrem für die Deutsche

Telekom betriebenen Medienhaus "FORTY10" mit linearen TV-Kanälen aktiv und

hat u.a. erfolgreich die FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft 2022 für MagentaTV

übertragen.

Um mehr über SPORTTOTAL AG zu erfahren, besuchen Sie https://sporttotal.com/.

Kontakt

SPORTTOTAL AG

Am Coloneum 2

50829 Köln

Tel.: +49 (0) 221 7 88 77 0

investorrelations@sporttotal.com

05.06.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate

News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

Medienarchiv unter https://eqs-news.com

Sprache: Deutsch

Unternehmen: SPORTTOTAL AG

Am Coloneum 2

50829 Köln

Deutschland

Telefon: +49 (0)221 7 88 77 0

Fax: +49 (0)221 7 88 77 199

E-Mail: info@sporttotal.com

Internet: www.sporttotal.com

ISIN: DE000A1EMG56

WKN: A1EMG5

Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (General Standard);

Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart,

Tradegate Exchange

EQS News ID: 1918893

Ende der Mitteilung EQS News-Service

1918893 05.06.2024 CET/CEST

 ISIN  DE000A1EMG56

AXC0247 2024-06-05/16:15

Relevante Links: SPORTTOTAL AG

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.