, APA

Strabag zieht in der Slowakei Großauftrag um 297 Mio. Euro an Land / Das Universitätskrankenhaus in Banská Bystrica wird bis Ende 2029 um- und ausgebaut, die Strabag fungiert als Generalunternehmer

Der österreichische Baukonzern Strabag wird über seine slowakische Tochter STRABAG Pozemné staviteľstvo s.r.o. als Generalunternehmen den Um- und Ausbau des F.D. Roosevelt Universitätskrankenhauses in Banská Bystrica umsetzen - die Auftragssumme beträgt 297 Mio. Euro. Demnächst soll der Abriss veralteter Gebäude beginnen, die Fertigstellung aller Arbeiten ist für Ende 2029 geplant, wie die Strabag am Montag mitteilte.

Das EU-geförderte Projekt sei mit einer Gesamtinvestitionssumme von 442 Mio. Euro eine der bedeutendsten Investitionen in die slowakische Gesundheitsinfrastruktur der letzten Jahrzehnte, heißt es in der Mitteilung.

ivn/cgh

 ISIN  AT000000STR1
 WEB   http://www.strabag.com

Relevante Links: STRABAG SE

Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.