, APA

Immofinanz startet Squeeze-out bei s Immo / Hauptversammlung der s Immo wird voraussichtlich im Herbst den Ausschluss der Minderheitsgesellschafter beschließen, die 7,13 Prozent der Anteile halten

Die börsennotierte Immofinanz AG bereitet ein Squeeze-out (Gesellschafterausschluss) bei ihrer Tochtergesellschaft s Immo vor. Die Minderheitsaktionäre der s Immo sollen gegen eine Barabfindung ihre Aktien auf die Immofinanz übertragen. Die Höhe der Barabfindung soll durch ein Bewertungsgutachten festgestellt werden. Der Gesellschafterausschluss wird in einer Hauptversammlung der s Immo voraussichtlich im Herbst 2024 beschlossen werden, teilte die Immofinanz am Freitag mit.

Die Immofinanz hält zusammen mit Ihrer Muttergesellschaft CPI Property Group rund 88,37 Prozent am Grundkapital der s Immo - zusammen mit den von der s Immo gehaltenen eigenen Aktien sind es rund 92,54 Prozent. Der Gesellschafterausschluss betrifft derzeit 5.246.664 Aktien der s Immo, das sind rund 7,13 Prozent der Anteile.

ivn/tsk

 ISIN  AT0000A21KS2  AT0000652250
 WEB   http://www.immofinanz.com
       http://www.simmoag.at

Relevante Links: S IMMO AG, IMMOFINANZ AG

Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.