Aktien New York Ausblick: Stabilisierung nach jüngsten Verlusten
NEW YORK (dpa-AFX) - Den US-Börsen steht am Freitag nach den
Verlusten am Vortag wohl zunächst ein ruhiger Handelsstart ins Haus.
Der Dow Jones Industrial
Veröffentlicht wurden vor dem Börsenstart bereits Auftragsdaten aus der Industrie, die als Indikator für die Investitionen der Unternehmen angesehen werden. Im Monatsvergleich kletterten die Aufträge für langlebige Güter im April zwar überraschend deutlich. Doch der Vormonatswert wurde nach unten revidiert.
Experte Ralf Umlauf von der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) hob hervor, für die Bestellungen langlebiger Wirtschaftsgüter sei es der dritte Anstieg in Folge und dies auf einem Niveau deutlich über der Konsensschätzung. "Die Zinsssenkungserwartungen bezüglich der Fed, die in dieser Woche ohnehin schon unter Druck gestanden hatten, werden wohl noch weiter gedämpft", so Umlauf.
Am Vortag hatten am New Yorker Aktienmarkt wieder aufgeflammte
Zinssorgen und ein Kursrutsch beim Flugzeugbauer Boeing
Im vorbörslichen Handel am Freitag standen die Titel des Tech-Schwergewichts Nvidia nochmals um 1,6 Prozent höher. Der KI-Trendsetter hat seinen Börsenwert mit einem Plus von 112 Prozent seit Jahresbeginn mehr als verdoppelt. Boeing konnte sich hingegen von seinem Kurseinbruch nur wenig erholen. Die Papiere des Airbus-Wettbewerbers standen am Freitag vorbörslich mit 0,6 Prozent im Plus.
Die Aktien von Davita
Schlecht droht es am Freitag für die Aktionäre von Workday
Über einen steigenden Börsenwert freuten sich hingegen die Anleger
von Deckers Outdoor Corporation
ISIN US2605661048 US6311011026 US78378X1072
AXC0151 2024-05-24/15:15
Relevante Links: Deckers Outdoor Corp., Boeing Company, Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA, Novo Nordisk AS, Workday Inc., NVIDIA Corporation