EQS-News: United Labels berichtet über das erste Quartal und erwartet auch für das Gesamtjahr 2024 eine erneute Umsatz- und Ergebnissteigerung (deutsch)
United Labels berichtet über das erste Quartal und erwartet auch für das Gesamtjahr 2024 eine erneute Umsatz- und Ergebnissteigerung
EQS-News: United Labels AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis
United Labels berichtet über das erste Quartal und erwartet auch für das
Gesamtjahr 2024 eine erneute Umsatz- und Ergebnissteigerung
22.05.2024 / 12:54 CET/CEST
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Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561), einer der führenden europäischen
Markenhersteller im Bereich Medien/Entertainment hat in den ersten drei
Monaten des Geschäftsjahres 2024 einen Konzernumsatz von EUR 5,8 Mio. (Vj:
EUR 6,9 Mio.) erwirtschaftet. Der Umsatzrückgang resultierte aus der
Verteilung von Kundenaktionen vor und nach dem Stichtag. Trotz dieser
Auftragsverschiebungen führte eine deutlich höhere Rohertragsmarge zu einem
Konzernergebnis vor Steuern, Abschreibungen und Zinsen (EBITDA) von EUR 0,5
Mio. (Vj: EUR 0,5 Mio.) Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) betrug
ebenfalls unverändert EUR 0,4 Mio. (Vj: EUR 0,4 Mio.), der
Konzernjahresüberschuss lag im ersten Quartal 2024 bei EUR 0,3 Mio. lag (Vj:
EUR 0,3 Mio.), was einer Umsatzrendite von 4,5% entspricht.
Der leicht rückläufige Umsatz im ersten Quartal lässt aber keine
Rückschlüsse auf das Gesamtjahr zu. Trotz der Auftragsverschiebungen
erwartet das Unternehmen nach wie vor ein Wachstum beim Umsatz und Ertrag im
Gesamtjahr 2024. Im vorherigen Geschäftsjahr 2023 erzielte United Labels
einen Umsatz von EUR 24,8 Mio. und ein EBITDA von EUR 1,3 Mio.
Peter Boder, Vorstand der United Labels AG ist optimistisch: "Ich bin davon
überzeugt, dass wir ein starkes verbleibendes Geschäftsjahr vor uns haben.
Dies zeichnet sich insbesondere im E-Commerce schon ab. Daher bin ich
zuversichtlich, dass wir im Gesamtjahr 2024 die Vorjahreswerte beim Umsatz
und Ergebnis übertreffen werden."
Über United Labels:
Die United Labels AG ist ein börsennotiertes mittelständisches
Familienunternehmen und im Prime Standard gelistet. Mit über 40
Lizenzverträgen entwickelt, produziert und vertreibt United Labels
Bekleidung, Heimtextilien und Geschenkartikel mit Marken wie Paw Patrol,
Peppa Pig, Snoopy oder Harry Potter. Als eines der führenden deutschen
Markenherstellern im Bereich Medien/Entertainment sind Partner des
unabhängigen Unternehmens weltweit bedeutende Media &
Entertainment-Unternehmen sowie namhafte Handelspartner aus den Bereichen
Filialisten, Fachhandel, Discountern und dem Online-Handel.
Kontakt:
UNITED LABELS AG, Gildenstraße 6, 48157 Münster, Germany,
www.unitedlabels.com
Investor Relations & Finanzmedien:
Meister Consulting GmbH, Tobias Meister, phone +49 (0) 2983 908121, mobile
+49 (0) 170 2939080, meister@meisterconsult.com
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1908827 22.05.2024 CET/CEST
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AXC0138 2024-05-22/12:55
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