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EQS-News: United Labels berichtet über das erste Quartal und erwartet auch für das Gesamtjahr 2024 eine erneute Umsatz- und Ergebnissteigerung (deutsch)

United Labels berichtet über das erste Quartal und erwartet auch für das Gesamtjahr 2024 eine erneute Umsatz- und Ergebnissteigerung

EQS-News: United Labels AG / Schlagwort(e): Quartalsergebnis

United Labels berichtet über das erste Quartal und erwartet auch für das

Gesamtjahr 2024 eine erneute Umsatz- und Ergebnissteigerung

22.05.2024 / 12:54 CET/CEST

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Die United Labels AG (ISIN: DE 0005489561), einer der führenden europäischen

Markenhersteller im Bereich Medien/Entertainment hat in den ersten drei

Monaten des Geschäftsjahres 2024 einen Konzernumsatz von EUR 5,8 Mio. (Vj:

EUR 6,9 Mio.) erwirtschaftet. Der Umsatzrückgang resultierte aus der

Verteilung von Kundenaktionen vor und nach dem Stichtag. Trotz dieser

Auftragsverschiebungen führte eine deutlich höhere Rohertragsmarge zu einem

Konzernergebnis vor Steuern, Abschreibungen und Zinsen (EBITDA) von EUR 0,5

Mio. (Vj: EUR 0,5 Mio.) Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) betrug

ebenfalls unverändert EUR 0,4 Mio. (Vj: EUR 0,4 Mio.), der

Konzernjahresüberschuss lag im ersten Quartal 2024 bei EUR 0,3 Mio. lag (Vj:

EUR 0,3 Mio.), was einer Umsatzrendite von 4,5% entspricht.

Der leicht rückläufige Umsatz im ersten Quartal lässt aber keine

Rückschlüsse auf das Gesamtjahr zu. Trotz der Auftragsverschiebungen

erwartet das Unternehmen nach wie vor ein Wachstum beim Umsatz und Ertrag im

Gesamtjahr 2024. Im vorherigen Geschäftsjahr 2023 erzielte United Labels

einen Umsatz von EUR 24,8 Mio. und ein EBITDA von EUR 1,3 Mio.

Peter Boder, Vorstand der United Labels AG ist optimistisch: "Ich bin davon

überzeugt, dass wir ein starkes verbleibendes Geschäftsjahr vor uns haben.

Dies zeichnet sich insbesondere im E-Commerce schon ab. Daher bin ich

zuversichtlich, dass wir im Gesamtjahr 2024 die Vorjahreswerte beim Umsatz

und Ergebnis übertreffen werden."

Über United Labels:

Die United Labels AG ist ein börsennotiertes mittelständisches

Familienunternehmen und im Prime Standard gelistet. Mit über 40

Lizenzverträgen entwickelt, produziert und vertreibt United Labels

Bekleidung, Heimtextilien und Geschenkartikel mit Marken wie Paw Patrol,

Peppa Pig, Snoopy oder Harry Potter. Als eines der führenden deutschen

Markenherstellern im Bereich Medien/Entertainment sind Partner des

unabhängigen Unternehmens weltweit bedeutende Media &

Entertainment-Unternehmen sowie namhafte Handelspartner aus den Bereichen

Filialisten, Fachhandel, Discountern und dem Online-Handel.

Kontakt:

UNITED LABELS AG, Gildenstraße 6, 48157 Münster, Germany,

www.unitedlabels.com

Investor Relations & Finanzmedien:

Meister Consulting GmbH, Tobias Meister, phone +49 (0) 2983 908121, mobile

+49 (0) 170 2939080, meister@meisterconsult.com

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Unternehmen: United Labels AG

Gildenstr. 6

48157 Münster

Deutschland

Telefon: +49 (0)25 132 21-0

E-Mail: info@unitedlabels.com

Internet: www.unitedlabels.com

ISIN: DE0005489561

WKN: 548956

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Stuttgart, Tradegate Exchange

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1908827 22.05.2024 CET/CEST

 ISIN  DE0005489561

AXC0138 2024-05-22/12:55

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