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EQS-News: 11880 Solutions AG unterstreicht Trendwende im ersten Quartal 2024: EBITDA deutlich gesteigert (deutsch)

11880 Solutions AG unterstreicht Trendwende im ersten Quartal 2024: EBITDA deutlich gesteigert

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Quartalsergebnis/Quartals-/Zwischenmitteilung

11880 Solutions AG unterstreicht Trendwende im ersten Quartal 2024: EBITDA

deutlich gesteigert

07.05.2024 / 08:00 CET/CEST

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Essen, 7. Mai 2024 - Die 11880 Solutions AG hat im ersten Quartal des

Geschäftsjahres 2024 ein EBITDA von 0,9 Millionen Euro erwirtschaftet (Q1

2023: 0,2 Millionen Euro). Der Umsatz lag mit 14,1 Millionen Euro auf

Vorjahresniveau (Q1 2023: 14,5 Millionen Euro).

"Wir haben den im vergangenen Jahr eingeschlagenen Kurs auch 2024

fortgesetzt", erklärt Christian Maar, Vorstandsvorsitzender der 11880

Solutions AG. "Ein klarer Fokus auf unsere erfolgreichen Produkte, höhere

Kundenqualität und deutlich mehr Effizienz in unseren internen Prozessen

führen uns zu nachhaltiger Profitabilität."

Im Digitalgeschäft wurde in den ersten drei Monaten 2024 ein Umsatz von 11,1

Millionen Euro erwirtschaftet (Q1 2023: 11,4 Millionen Euro), das EBITDA in

diesem Segment betrug 1,0 Millionen Euro (Q1 2023: 0,4 Millionen Euro). Im

Segment Telefonauskunft konnte der marktbedingte Rückgang des Anrufvolumens

durch Call Center Services weitgehend kompensiert werden, so dass sich der

Umsatz im ersten Quartal 2024 auf 3,0 Millionen Euro (Q1 2023: 3,2 Millionen

Euro) belief. In diesem Segment lag das EBITDA im Berichtszeitraum mit minus

0,1 Millionen Euro auf Vorjahresniveau (Q1 2023: -0,1 Millionen Euro).

"Wir werden unser Effizienzprogramm auch in den kommenden Quartalen

fortsetzen. Zugleich entwickeln wir das operative Geschäft weiter. Unser

neues Produkt für Bewertungsmanagement, mit dem Unternehmenskunden seit

Beginn des Jahres wichtige Bewertungen ihrer Kunden aktiv sammeln und

verwalten können, kommt im Markt sehr gut an", sagt Christian Maar. "Im

zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres werden wir außerdem den

Einsatz von KI-Lösungen in verschiedenen Bereichen verstärken. Im

Geschäftsbereich Telefonauskunft interessieren sich beispielsweise immer

mehr Unternehmenskunden für unseren 11880-Sprachbot, bei werkenntdenBESTEN

kategorisieren wir Bewertungen mit Unterstützung von KI und machen die Suche

nach dem passenden Anbieter so für Nutzer schneller und komfortabler."

Die Zwischenmitteilung zum Q1 2024 der 11880 Solutions AG steht zum Download

bereit unter: https://ir.11880.com/finanzberichte

Kontakt:

Anja Meyer

11880 Solutions AG

Tel.: 0201 / 8099-188

E-Mail: anja.meyer@11880.com

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Unternehmen: 11880 Solutions AG

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E-Mail: info@11880.com

Internet: www.11880.com

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