, dpa-AFX

Deutsche Anleihen starten fest in die Woche

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen sind am Montag mit Kursgewinnen die neue Handelswoche gestartet. Der richtungweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future stieg am Morgen um 0,15 Prozent auf 130,41 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen fiel im Gegenzug auf 2,56 Prozent.

Im Tagesverlauf richten sich die Blicke auf neue Inflationsdaten. In Deutschland und Spanien stehen die Verbraucherpreise für April auf dem Plan. Außerdem werden Konjunkturindikatoren für die Eurozone erwartet. In den USA werden keine entscheidenden Wirtschaftszahlen veröffentlicht.

Im Laufe der Woche stehen wichtige Konjunkturdaten und Ereignisse an. In der Eurozone werden zahlreiche Wachstums- und Inflationsdaten erwartet. In den USA stehen die stark beachteten ISM-Indizes, der monatliche Arbeitsmarktbericht der Regierung und die Zinsentscheidung der Federal Reserve auf dem Programm./bgf/stk

 ISIN  DE0009652644

AXC0080 2024-04-29/09:01

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.