EQS-News: Invibes Advertising : 6 % Umsatzwachstum im 1. Quartal 2024. (deutsch)
Invibes Advertising : 6 % Umsatzwachstum im 1. Quartal 2024.
Invibes Advertising NV / Schlagwort(e): Quartalsergebnis/Quartalsergebnis
Invibes Advertising : 6 % Umsatzwachstum im 1. Quartal 2024.
25.04.2024 / 17:45 CET/CEST
Pressemitteilung
6 % Umsatzwachstum im 1. Quartal 2024
München, 25. April 2024 - Invibes Advertising (Invibes), ein auf digitale
Werbung spezialisiertes Hightech-Unternehmen, veröffentlicht seine
Ergebnisse für das erste Quartal 2024.
Invibes verzeichnete im ersten Quartal 2024 einen Umsatz von 5,5 Millionen
Euro. Dies entspricht einem Anstieg von 6 % gegenüber der Vorjahresperiode
[1].
Nachdem die Märkte in der Scale-up-Phase (Deutschland, Großbritannien,
Italien und Belgien) 2023 ein zweistelliges Wachstum erzielt hatten,
profitierte Invibes auch im ersten Quartal 2024 von deren anhaltender
Dynamik.
In diesem Quartal beauftragten mehrere große internationale Einzelhändler
Invibes mit der Durchführung ihrer Marketingkampagnen, darunter Hewlett
Packard Enterprise und Intel mit marktübergreifenden Kampagnen sowie
Gillette (Procter & Gamble).
Um sein marktübergreifendes Angebot zu festigen und die Nachfrage
internationaler Großkunden nach einem globalen Angebot zu bedienen,
beabsichtigt Invibes, seine geografische Präsenz mit der Erschließung von
drei neuen Märkten - den Vereinigten Staaten, Mexiko und Singapur - zu
erweitern.
Für die Vereinigten Staaten und Singapur hat Invibes bereits im ersten
Quartal 2024 je eine Führungskraft ernannt.
Nathan Stallard übernimmt die Position des US Country Director. In den
letzten zehn Jahren hat sich Nathan Stallard ein bemerkenswertes Fachwissen
im Werbesektor angeeignet. Bis 2020 war er nationaler Vertriebsleiter bei
der deutschen Werbegruppe Edgar Ambient Media Group. 2021 stieß er als Sales
Manager zu Invibes Advertising und wurde zunächst zum Head of Sales für
Deutschland und anschließend zum Sales Director für Deutschland ernannt.
Nathan Stallard ist amerikanischer Staatsbürger.
Elsa Trang übernimmt die Position des Commercial Director für Singapur. Sie
verfügt über fast zehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing und
Vertrieb. Elsa Trang begann ihre Karriere bei Invibes Advertising als Sales
Manager für Frankreich, bevor sie zur Teamleiterin und anschließend zum Head
of Sales aufstieg.
"Wir freuen uns sehr, dass Nathan und Elsa die Verantwortung für die
Entwicklung in den USA und in Singapur übernehmen. Wir verfolgen in beiden
Ländern ambitionierte Ziele, und sowohl Nathan als auch Elsa können bei
Invibes bereits eine Erfolgsgeschichte vorweisen. Sie haben zur
erfolgreichen Entwicklung des Vertriebs in Deutschland und in Frankreich
beigetragen. Mit ihrer Erfahrung und ihrem Fachwissen geben wir uns die
bestmögliche Chance auf Erfolg in diesen beiden Ländern", so Kris Vlaemynck
und Nicolas Pollet, Co-CEOs von Invibes Advertising.
Aufgrund seiner Fähigkeit, bei der Erschließung eines neuen Landes den ROI
berechnen zu können, geht Invibes davon aus, dass diese neuen Märkte bereits
innerhalb weniger Monate zur Geschäftsentwicklung und innerhalb von zwei
Jahren zur Profitabilität der Gruppe beitragen werden.
Nächste Veröffentlichung: Umsatz für das 2. Quartal 2024 am 24. Juli 2024
(nach Börsenschluss).
Über Invibes Advertising
Invibes Advertising (Invibes) ist ein internationales
Technologieunternehmen, das sich auf innovative Digitalwerbung spezialisiert
hat.
Das Unternehmen basiert auf der Philosophie, dass Werbung nur dann effizient
ist, wenn sie wirklich innovativ ist und die Userinnen und User auf
natürliche Weise anspricht. Invibes hat eine integrierte
Technologieplattform entwickelt, mit der Marken Konsumentinnen und
Konsumenten durch wirksame In-Feed-Werbung erreichen können.
Durch die Nutzung von Big Data, innovativen In-Feed-Werbeformaten, großer
Reichweite und umfangreichen Informationsdiensten sorgt Invibes für Werbung,
die positive Aufmerksamkeit schafft.
Als Pionier im Bereich der nachhaltigen Werbung bietet Invibes mit seinem
Carbon-Neutral-Label auch eine einzigartige Lösung zum Ausgleich von
Kampagnenemissionen.
Bei unseren Partnerschaften mit einigen der bedeutendsten Marken der Welt,
wie Amazon, Bacardi, Dell, IKEA und Toyota, verlassen wir uns auf noch
großartigere Menschen. Bei Invibes sind wir bestrebt, ein dynamisches,
offenes Arbeitsumfeld zu pflegen, das eine Unternehmenskultur der
Ideenfindung, des Wachstums und der #GoodVibes fördert, was sich auch auf
unsere Kunden auswirkt.
Sie wollen mehr über Invibes erfahren? Besuchen Sie www.invibes.com
Invibes Advertising ist an der Euronext gelistet (Ticker: ALINV - ISIN:
BE0974299316)
Lesen Sie unsere neuesten Medienmitteilungen unter:
https://www.invibes.com/de/de/investors.html
Folgen Sie den Neuigkeiten rund um Invibes Advertising:
LinkedIn @Invibes AdvertisingX @Invibes_adv
Ansprechpartner für Financial und Corporate:
Kris Vlaemynck, Co-CEO
kris.vlaemynck@invibes.com
[1] Zu Vergleichszwecken wurden die Absatzzahlen des ML2Grow-Geschäfts, das
am 15. März 2024 mit rückwirkender Entkonsolidierung per 1. Januar 2024
veräußert wurde, in den Umsatz des 1. Quartals 2023 einbezogen.
Zusatzmaterial zur Meldung:
Datei:
https://eqs-cockpit.com/c/fncls.ssp?u=7df240e9fe7f851cdeb28956e2371c 71
Dateibeschreibung: 2024 04 25 - PR - Invibes Advertising_DE
Ende der Medienmitteilungen
Sprache: Deutsch
Unternehmen: Invibes Advertising NV
Reigerstraat 8
9000 Gent
Belgien
E-Mail: audrey.mela@invibes.com
ISIN: BE0974299316
Börsen: Paris
EQS News ID: 1889873
Ende der Mitteilung EQS News-Service
1889873 25.04.2024 CET/CEST
ISIN BE0974299316
AXC0385 2024-04-25/17:46