, dpa-AFX

EQS-News: Invibes Advertising : 6 % Umsatzwachstum im 1. Quartal 2024. (deutsch)

Invibes Advertising : 6 % Umsatzwachstum im 1. Quartal 2024.

Invibes Advertising NV / Schlagwort(e): Quartalsergebnis/Quartalsergebnis

Invibes Advertising : 6 % Umsatzwachstum im 1. Quartal 2024.

25.04.2024 / 17:45 CET/CEST

Pressemitteilung

6 % Umsatzwachstum im 1. Quartal 2024

München, 25. April 2024 - Invibes Advertising (Invibes), ein auf digitale

Werbung spezialisiertes Hightech-Unternehmen, veröffentlicht seine

Ergebnisse für das erste Quartal 2024.

Invibes verzeichnete im ersten Quartal 2024 einen Umsatz von 5,5 Millionen

Euro. Dies entspricht einem Anstieg von 6 % gegenüber der Vorjahresperiode

[1].

Nachdem die Märkte in der Scale-up-Phase (Deutschland, Großbritannien,

Italien und Belgien) 2023 ein zweistelliges Wachstum erzielt hatten,

profitierte Invibes auch im ersten Quartal 2024 von deren anhaltender

Dynamik.

In diesem Quartal beauftragten mehrere große internationale Einzelhändler

Invibes mit der Durchführung ihrer Marketingkampagnen, darunter Hewlett

Packard Enterprise und Intel mit marktübergreifenden Kampagnen sowie

Gillette (Procter & Gamble).

Um sein marktübergreifendes Angebot zu festigen und die Nachfrage

internationaler Großkunden nach einem globalen Angebot zu bedienen,

beabsichtigt Invibes, seine geografische Präsenz mit der Erschließung von

drei neuen Märkten - den Vereinigten Staaten, Mexiko und Singapur - zu

erweitern.

Für die Vereinigten Staaten und Singapur hat Invibes bereits im ersten

Quartal 2024 je eine Führungskraft ernannt.

Nathan Stallard übernimmt die Position des US Country Director. In den

letzten zehn Jahren hat sich Nathan Stallard ein bemerkenswertes Fachwissen

im Werbesektor angeeignet. Bis 2020 war er nationaler Vertriebsleiter bei

der deutschen Werbegruppe Edgar Ambient Media Group. 2021 stieß er als Sales

Manager zu Invibes Advertising und wurde zunächst zum Head of Sales für

Deutschland und anschließend zum Sales Director für Deutschland ernannt.

Nathan Stallard ist amerikanischer Staatsbürger.

Elsa Trang übernimmt die Position des Commercial Director für Singapur. Sie

verfügt über fast zehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing und

Vertrieb. Elsa Trang begann ihre Karriere bei Invibes Advertising als Sales

Manager für Frankreich, bevor sie zur Teamleiterin und anschließend zum Head

of Sales aufstieg.

"Wir freuen uns sehr, dass Nathan und Elsa die Verantwortung für die

Entwicklung in den USA und in Singapur übernehmen. Wir verfolgen in beiden

Ländern ambitionierte Ziele, und sowohl Nathan als auch Elsa können bei

Invibes bereits eine Erfolgsgeschichte vorweisen. Sie haben zur

erfolgreichen Entwicklung des Vertriebs in Deutschland und in Frankreich

beigetragen. Mit ihrer Erfahrung und ihrem Fachwissen geben wir uns die

bestmögliche Chance auf Erfolg in diesen beiden Ländern", so Kris Vlaemynck

und Nicolas Pollet, Co-CEOs von Invibes Advertising.

Aufgrund seiner Fähigkeit, bei der Erschließung eines neuen Landes den ROI

berechnen zu können, geht Invibes davon aus, dass diese neuen Märkte bereits

innerhalb weniger Monate zur Geschäftsentwicklung und innerhalb von zwei

Jahren zur Profitabilität der Gruppe beitragen werden.

Nächste Veröffentlichung: Umsatz für das 2. Quartal 2024 am 24. Juli 2024

(nach Börsenschluss).

Über Invibes Advertising

Invibes Advertising (Invibes) ist ein internationales

Technologieunternehmen, das sich auf innovative Digitalwerbung spezialisiert

hat.

Das Unternehmen basiert auf der Philosophie, dass Werbung nur dann effizient

ist, wenn sie wirklich innovativ ist und die Userinnen und User auf

natürliche Weise anspricht. Invibes hat eine integrierte

Technologieplattform entwickelt, mit der Marken Konsumentinnen und

Konsumenten durch wirksame In-Feed-Werbung erreichen können.

Durch die Nutzung von Big Data, innovativen In-Feed-Werbeformaten, großer

Reichweite und umfangreichen Informationsdiensten sorgt Invibes für Werbung,

die positive Aufmerksamkeit schafft.

Als Pionier im Bereich der nachhaltigen Werbung bietet Invibes mit seinem

Carbon-Neutral-Label auch eine einzigartige Lösung zum Ausgleich von

Kampagnenemissionen.

Bei unseren Partnerschaften mit einigen der bedeutendsten Marken der Welt,

wie Amazon, Bacardi, Dell, IKEA und Toyota, verlassen wir uns auf noch

großartigere Menschen. Bei Invibes sind wir bestrebt, ein dynamisches,

offenes Arbeitsumfeld zu pflegen, das eine Unternehmenskultur der

Ideenfindung, des Wachstums und der #GoodVibes fördert, was sich auch auf

unsere Kunden auswirkt.

Sie wollen mehr über Invibes erfahren? Besuchen Sie www.invibes.com

Invibes Advertising ist an der Euronext gelistet (Ticker: ALINV - ISIN:

BE0974299316)

Lesen Sie unsere neuesten Medienmitteilungen unter:

https://www.invibes.com/de/de/investors.html

Folgen Sie den Neuigkeiten rund um Invibes Advertising:

LinkedIn @Invibes AdvertisingX @Invibes_adv

Ansprechpartner für Financial und Corporate:

Kris Vlaemynck, Co-CEO

kris.vlaemynck@invibes.com

[1] Zu Vergleichszwecken wurden die Absatzzahlen des ML2Grow-Geschäfts, das

am 15. März 2024 mit rückwirkender Entkonsolidierung per 1. Januar 2024

veräußert wurde, in den Umsatz des 1. Quartals 2023 einbezogen.

Zusatzmaterial zur Meldung:

Datei:

https://eqs-cockpit.com/c/fncls.ssp?u=7df240e9fe7f851cdeb28956e2371c 71

Dateibeschreibung: 2024 04 25 - PR - Invibes Advertising_DE

Ende der Medienmitteilungen

Sprache: Deutsch

Unternehmen: Invibes Advertising NV

Reigerstraat 8

9000 Gent

Belgien

E-Mail: audrey.mela@invibes.com

ISIN: BE0974299316

Börsen: Paris

EQS News ID: 1889873

Ende der Mitteilung EQS News-Service

1889873 25.04.2024 CET/CEST

 ISIN  BE0974299316

AXC0385 2024-04-25/17:46

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.