Starke Luxusgüternachfrage in Asien: Hermes startet besser ins Jahr als erwartet
PARIS (dpa-AFX) - Der französische Luxuskonzern Hermes
hat in den ersten drei Monaten des Jahres von einer
starken Nachfrage in Asien profitiert. Insbesondere Lederwaren,
Accessoires sowie Schmuck der Marke waren gefragt. Der um
Wechselkurseffekte bereinigte Gesamtumsatz stieg um 17 Prozent auf
3,8 Milliarden Euro, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Paris
mit. Damit schnitt Hermes stärker ab als von Analysten im
Durchschnitt erwartet.
Das Angebot von Hermes richtet sich hauptsächlich an reiche Kunden.
Deren Nachfrage nach dem knappen Angebot an Kelly- und Birkin-Bags
von Hermes bleibt bislang auch in der momentan schwierigen
Marktphase für den Luxusgüter-Sektor relativ stark. Währenddessen
kämpft Konkurrent Kering mit Problemen bei der Marke
Gucci und befindet sich deswegen mitten im Umbau./lew/ngu/jha/