EQS-News: Strategische Vertriebs- und Technologiekooperation zwischen at-visions, lokalee und der beaconsmind Gruppe mit Fokus auf die MENA-Region (deutsch)
Strategische Vertriebs- und Technologiekooperation zwischen at-visions, lokalee und der beaconsmind Gruppe mit Fokus auf die MENA-Region
EQS-News: beaconsmind AG / Schlagwort(e): Sonstiges
Strategische Vertriebs- und Technologiekooperation zwischen at-visions,
lokalee und der beaconsmind Gruppe mit Fokus auf die MENA-Region
22.04.2024 / 09:00 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Strategische Vertriebs- und Technologiekooperation zwischen at-visions,
lokalee und der beaconsmind Gruppe mit Fokus auf die MENA-Region
* at-visions ist auf die Entwicklung innovativer Gasttechnologien für die
Hotelbranche, einschließlich mobiler Apps, Hotel-TV-Systeme,
Netzwerkinfrastruktur und digital signage spezialisiert.
* Lokalee bietet eine AI-gestützte, innovative Contentplattform für
Hotelgäste, die personalisierte Empfehlungen für lokale Events,
Attraktionen und Dienstleistungen vereint.
* beaconsmind stellt wifi und bluetooth basierte Infrastruktur und
Softwarelösungen zur Verfügung, um das Gästeerlebnis weiter zu
verbessern sowie automatisierte Marketingkampagnen durchzuführen
* Das Ziel der Partnerschaft ist es, eine vollständig integrierte und
ganzheitliche Lösung für Kunden in der MENA-Region in den Segmenten
Retail und Hospitality anzubieten.
Dubai/Zürich/Wien, - 22. April 2024 -beaconsmind Gruppe (ISIN: CH0451123589
- Ticker: MLBMD), ein führender SaaS-Anbieter im Bereich standortbasiertes
Marketing (LBM) & Analytics, gibt bekannt, dass die drei führende
Technologieunternehmen, at-visions, lokalee und beaconsmind, eine
strategische Vertriebs- und Technologiekooperation mit dem Ziel eine
vollständige Abdeckung der Technologie-Wertschöpfungskette für die Segmente
Retail und Hospitality eingehen. Die Partnerschaft wird das Lösungsangebot
für die Bereiche Retail und Hospitality weiter ausbauen und fundamental
verbessern, indem eine vollständige Technologie-Wertschöpfungskette,
einschließlich KI-basierter kundenseitiger Lösungen angeboten wird. Die
integrierte Hardware- und Softwarelösung wird durch das umfangreiche
Produktangebot von at-visions und beaconsmind bereitgestellt und durch die
innovative Content-Plattform von Lokalee komplementiert.
Da sich die Erwartungen der Kunden mit fortschreitender Digitalisierung
ständig erhöhen und erweitern, ist es für Hotels und
Einzelhandelsunternehmen unerlässlich, innovative und digitale Lösungen
anzubieten, die das Gästeerlebnis weiter verbessern sowie die operative
Effizienz der Customer Journey steigern.
at-visions ist spezialisiert auf die Bereitstellung innovativer Lösungen für
das Hospitality Segment entlang der gesamten Customer Journey und
Wertschöpfungskette und in diesem Marktsegment führend.
Der Fokus von at-visions liegt auf der Entwicklung und Bereitstellung
modernster Gasttechnologien für die internationale Hotelbranche. Das
Lösungsportfolio umfasst: Mobile Apps (einschließlich Online-Check-in und
mobiler Schlüssel), Hotel-TV-Systeme mit integriertem Streaming für Netflix,
YouTube, etc., professionelle Netzwerk- und Wi-Fi-Infrastruktur sowie
Digital Signage Lösungen für die digitale Darstellung von Informationen und
Werbeaktionen.
Lokalee ist eine KI-gestützte Content-Plattform, die speziell für Hotels
entwickelt wurde. Die vollständig integrierte Lösung bietet dem Gast Zugriff
auf einzigartige lokale und personalisierte Empfehlungen für
Veranstaltungen, Attraktionen, Restaurants, Galerien, Aktivitäten sowie
Lifestyle-Dienstleistungen, die von lokalen Insidern und globalen Partnern
sorgfältig ausgewählt wurden.
beaconsmind bietet umfangreiche Hotspot-Wi-Fi, Infrastruktur -und
Softwarelösungen für das Gastgewerbe- und Einzelhandelskunden. Ob durch
nahtlose Internetzugänge, automatisierte Bewertungssysteme, die
Gästefeedbacks erfassen, oder gezielte Marketingkampagnen über Newsletter
und WhatsApp bietet beaconsmind ein breites Spektrum an digitalen Tools und
Lösungen, die einen individuellen Beitrag leisten die
Digitalisierungsstrategien der Kunden entscheidend voranzutreiben.
Mobile Lösungen, die einen reibungslosen Online-Check-in sowie mobile
Schlüssel-Funktionen ermöglichen steigern die Kundenzufriedenheit und
gleichzeitig die Effizienz des gesamten Check-in Prozesses im Hotel
deutlich. Check-in Prozesse für Gäste können so nahtlos digital abgebildet
werden und gleichzeitig wird die Effizienz für die Hotelmitarbeiter deutlich
gesteigert. Darüber hinaus erhalten Gäste einen einfachen und digitalen
Zugang zu den hoteleigenen Dienstleistungen sowie exklusiven Zugang zu
sorgfältig ausgewählten lokalen Events und Veranstaltungen in der näheren
Umgebung. Zentraler Baustein und Herzstück für die direkte Kommunikation mit
den Gästen sowie die Abbildung der gesamtem Guest-Journey vom Check-in bis
zum Check-out stellt die eigens dafür entwickelte Mobile-App dar und
fungiert damit als digitales Bindeglied zwischen Hotel, Gast und als
Event-Booking Plattform.
Diese strategische Technologie- und Vertriebspartnerschaft ermöglicht es
neuen und bestehenden Kunden aller drei Unternehmen von dem vollständig
integrierten Leistungsspektrum flexibel zu profitieren. Ein besonderer
regionaler Schwerpunkt ist die MENA-Region, wo at-visions, lokalee und
beaconsmind bereits stark vertreten sind und in diesem Zuge ein gemeinsames
neues Technologiezentrum in Dubai gründen werden.
Die bestehende, weltweite Kundenbasis der drei Unternehmen bietet die
hervorragende Gelegenheit für eine schnelle Übernahme der integrierten
Lösungen und bildet damit das Fundament für ein signifikantes Wachstum in
den Bereichen Hospitality und Einzelhandel. Der Fokus der Zusammenarbeit auf
innovativer, gästezentrierter Technologie und KI-gesteuerten Inhalten wird
die Marktdurchdringung und das Wachstum deutlich beschleunigen.
"Diese neue strategische Partnerschaft zwischen at-visions, lokalee und der
beaconsmind Gruppe ist ein Beweis für die Bedeutung der digitalen
Transformation im Hospitalitybereich", sagt Roman Kirisits, CEO & Inhaber
von at-visions. "Wir haben bereits begonnen, bei spezifischen Kunden
zusammenzuarbeiten und ein durchweg positives Feedback erhalten. Die
ergänzenden Technologielösungen von lokalee, insbesondere die KI-basierten
kundenspezifischen Inhaltsplattform und die Reichweite der beaconsmind
Gruppe im KMU-Segment in den deutschsprachigen Regionen bieten hervorragende
Wachstumsmöglichkeiten. Wir freuen uns mit beiden Partnern
zusammenzuarbeiten und gemeinsam die digitale Customer Journey konsequent
weiterzuentwickeln."
"Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft und das damit verbundene
Vertrauen in Lokalee als junges Unternehmen. Die Technologiepartnerschaft
ist ein weiterer Meilenstein unserer Vision ein Stück weit näher zu kommen
den Hotelsektor zu digitalisieren und mit unseren Lösungen einen
entscheidenden Beitrag zu leisten Hotels in eine neue digitale Zukunft zu
führen. Mit den kürzlich erhaltenen neuen Eigenkapitalmitteln und der
globalen Reichweite durch at-visions und der beaconsmind Gruppe werden wir
unsere ehrgeizige Expansion weiter beschleunigen", sagte Samir Abi Frem, CEO
von Advanced Digital Technology und Lokalee.
Jonathan Sauppe, CEO der beaconsmind Gruppe, erklärte: "Wir freuen uns
außerordentlich über diese Partnerschaft mit at-visions und lokalee. Beide
Unternehmen bringen eine Fülle von Erfahrung und ein tiefes Verständnis für
die Marktmechanismen der MENA-Region und des Hotelsegements mit. Diese
Zusammenarbeit bündelt die Expertise der drei Unternehmen und befähigt uns,
die Technologiedienstleistungen so zu integrieren, dass sie den spezifischen
Anforderungen dieses vielfältigen Marktes gerecht wird."
Über at-visions
Mehr als 15 Jahre Erfahrung, ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse der
Kunden kombiniert mit umfangreichem Know-how in Technologien mit zunehmender
Bedeutung sind die Erfolgsfaktoren von at-visions. Der Schwerpunkt von
at-visions liegt auf der hausinternen Entwicklung modernster
Gasttechnologien (mobile Anwendungen, Hotel-TV inkl. Streaming (Netflix,
Amazon, YouTube, etc.), Internetzugang für Gäste (HSIA) und digitale
Beschilderung) für die internationale Hotelbranche. Neben Hotelketten wie
Kempinski, Accor, IHG, Lindner, Rosewood und vielen mehr verlassen sich auch
führende Einzelhotels auf Lösungen von at-visions. Dazu gehören exklusive
Immobilien wie der Bayerische Hof München oder das Atlantis in Dubai.
Über Lokalee
Lokalee ist eine B2B-Content-Plattform, die speziell für Hotels und
Ferienhäuser entwickelt wurde, um die Interaktionen mit den Gästen
signifikant zu verbessern, die Betriebsabläufe zu vereinfachen und das
Umsatzpotenzial zu steigern. Die anpassbare White-Label-Plattform ermöglicht
es Gästen schnell und einfach nach exklusiven Events, Veranstaltungen oder
gastronomischen Highlights zu suchen und diese zu buchen. Das Angebot wird
laufend durch lokale Experten verfeinert und von globalen Partnern
erweitert. Vertreten in über 200 Marken in 20 Ländern, wurde die Plattform
von Lokalee bereits bei führenden Hotelgruppen wie Mövenpick, Sheraton,
Rotana, Sofitel, Hilton, Millennium und anderen erfolgreich implementiert.
Über beaconsmind
Gegründet in der Schweiz im Jahr 2015, ist die beaconsmind Gruppe führend im
Bereich standortbasierter Marketing-Software (LBM),
WLAN-Infrastruktursysteme und WLAN-Gast-Hotspots. beaconsmind bedient
Branchen wie Einzelhandelsketten, Gastgewerbe, Gesundheitswesen und den
öffentlichen Sektor. Die Tochtergesellschaften unter dem Dach der
beaconsmind Gruppe sind für ihre Expertise in den Bereichen digitale
Transformation, standortbasiertes Marketing, Infrastruktur und WLAN-Dienste
für SaaS-Kunden bekannt. Durch intelligente, vollständig cloudbasierte
Technologien bietet die beaconsmind Gruppe ihren Kunden direkte Mehrwerte
und Omnichannel-Strategien.
Für weitere Informationen: www.beaconsmind.com
Kontakt Unternehmen
beaconsmind AG, Stäfa (Schweiz)
Jonathan Sauppe, CEO
[1]jonathansauppe@beaconsmind.com
Tel.: +41 44 380 7373
1. mailto:jonathansauppe@beaconsmind.com
22.04.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate
News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com
1885291 22.04.2024 CET/CEST
ISIN CH0451123589
AXC0063 2024-04-22/09:00