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EQS-News: SNP übernimmt Trigon Consulting und stärkt Premiumservices für Kunden und Partner (deutsch)

SNP übernimmt Trigon Consulting und stärkt Premiumservices für Kunden und Partner

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Firmenübernahme

SNP übernimmt Trigon Consulting und stärkt Premiumservices für Kunden und

Partner

18.04.2024 / 14:00 CET/CEST

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Corporate News

SNP übernimmt Trigon Consulting und stärkt Premiumservices für Kunden und

Partner

* Beratungsspezialist für IT- und Business-Transformationen,

Datenmigration und Digitalisierung wird mit Wirkung zum 1. Mai 2024 Teil

der SNP-Gruppe

* Erweiterung und Stärkung des SNP-Kooperationsmodells, das Partner und

Kunden schnell zum Einsatz von SNP-Software befähigt

Heidelberg, 18. April 2024 - SNP SE baut seine Premiumservices für Kunden

und Partner aus. Der führende Anbieter von Software für digitale

Transformation, automatisierte Datenmigration und Datenmanagement im

SAP-Umfeld hat einen Vertrag zur Übernahme von 51 % der Trigon Consulting

GmbH & Co. KG geschlossen. Mit dem Kauf der in Pullach bei München

ansässigen Trigon-Gruppe stärkt SNP sein Premium-Engagement- und

Kooperationsmodell: Das international agierende Trigon-Team wird SNP dabei

unterstützen, Kunden und Partner noch schneller zu befähigen, die

Software-Suite CrystalBridge so zu nutzen, dass sie die komplexen

Transformationsprojekte zur Modernisierung und Digitalisierung von IT- und

Geschäftsprozessen effizient und risikominimiert umsetzen können. Das

profitable Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2023 Umsätze im oberen

einstelligen Millionenbereich. Die Erstkonsolidierung erfolgt zum 1. Mai

2024.

Trigon Consulting berät seit 1997 mittelständische und große Unternehmen im

Bereich IT-Anwendungen und hat SAP S/4HANA und RISE with SAP zu einem

Schwerpunkt seiner Beratungsarbeit gemacht. Die Kompetenzen von Trigon

liegen in Lösungen für IT- und Geschäftsprozesse kombiniert mit einem

strukturierten und methodischen Vorgehen. Das Unternehmen bietet eine breite

Palette von Beratungslösungen für Unternehmen an, von der Abwicklung der

Datenmigration und -integration bei Unternehmensfusionen und -übernahmen bis

hin zur IT-Transformation und Digitalisierung von Unternehmen.

SNP verzeichnet derzeit ein starkes Unternehmenswachstum, getrieben von der

großen Nachfrage nach Lösungen für Datenmigrationen und Datenmanagement. Bei

der anhaltend dynamischen Entwicklung baut SNP auf die Stärkung seiner

Kapazitäten, um diese Nachfrage weiter auf hohem Niveau bedienen zu können.

SNP finanziert die Übernahme aus dem laufenden Cashflow, bei dem das

Unternehmen im Geschäftsjahr 2023 deutliche Fortschritte erzielt hat.

Michael Dirks, Managing Director & Global Head of Services bei SNP: "Wir

sehen ein sehr starkes Momentum für unser Geschäft. Die Herausforderung

besteht für uns aktuell insbesondere darin, die Kapazitäten aufzubauen, um

der hohen Nachfrage gerecht zu werden. Die Übernahme der Trigon-Gruppe ist

daher für uns ein sehr wichtiger Schritt. Wir gewinnen ein erfahrenes Team

von rund 40 Kolleginnen und Kollegen mit hoher IT-Beratungskompetenz, das

mit uns die Transformation der IT-Landschaften vorantreiben wird. Das

bedeutet unmittelbar einen Schub für unser Servicegeschäft und wird sich im

zweiten Schritt auch positiv auf unser Softwaregeschäft auswirken."

Heinz Kuhnle, Gründer und Geschäftsführer bei Trigon, ergänzt: "Wir haben

bereits in der Vergangenheit eng und vertrauensvoll mit SNP

zusammengearbeitet und gemeinsame Projekterfolge erzielt. Wir ergänzen uns

außerordentlich gut, unsere Expertise wird die Beratungskompetenzen von SNP

stärken und Kapazitäten erweitern. Ein Zusammenschluss, um das Know-how zu

bündeln, war ein logischer Schritt und wird für alle Beteiligten ein Gewinn

sein. Vor allem aber freuen wir uns, Teil dieses großartigen Teams zu werden

und auf die spannende Reise mit SNP."

Über SNP

SNP (Ticker: SHF.DE) unterstützt Unternehmen weltweit dabei, das volle

Potenzial ihrer Daten zu entfalten und ihre ganz individuelle Reise in eine

digitale Zukunft zu gestalten. Mit der Data Excellence Platform

CrystalBridge und dem BLUEFIELD-Ansatz hat SNP einen umfassenden

Branchenstandard geschaffen, um SAP-Systeme schneller und sicherer zu

restrukturieren, modernisieren und datengetriebene Innovationen in der Cloud

zu realisieren.

Weltweit vertrauen über 3.000 Kunden aller Branchen und Größen auf SNP,

unter ihnen 20 der

DAX 40 und 103 der Fortune 500 Unternehmen. Die SNP-Gruppe beschäftigt

weltweit über 1.400 Mitarbeitende an 35 Standorten in 15 Ländern. Das

Unternehmen mit Stammsitz in Heidelberg erzielte im Geschäftsjahr 2023 einen

Umsatz von 203 Mio. EUR.

Weitere Informationen unter www.snpgroup.com

Pressekontakt SNP

Paola Krauss

Mobil: +49 172 72 95 928

E-Mail: paola.krauss@snpgroup.com

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AXC0229 2024-04-18/14:00

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