EQS-News: ecotel erweitert cloud.phone-Lösung um MS-Teams-Integration für die nahtlose Verschmelzung beider Welten (deutsch)
ecotel erweitert cloud.phone-Lösung um MS-Teams-Integration für die nahtlose Verschmelzung beider Welten
EQS-News: ecotel communication ag / Schlagwort(e): Sonstiges
ecotel erweitert cloud.phone-Lösung um MS-Teams-Integration für die nahtlose
Verschmelzung beider Welten
15.04.2024 / 17:52 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
ecotel erweitert cloud.phone-Lösung um MS Teams-Integration für die nahtlose
Verschmelzung beider Welten
Maximale Flexibilität, mehr Komfort und Effizienz in digitalen Arbeitswelten
Düsseldorf, 15. April 2024
Die intelligente Telefonanlage aus der Cloud, ecotel cloud.phone, ist ab
sofort auch mit Microsoft Teams Integration verfügbar. Damit verbindet
ecotel das Beste aus zwei Welten: die Kollaborationsmöglichkeiten von
Microsoft Teams kombiniert mit smarter, speziell auf die marktspezifischen
Bedürfnisse abgestimmter Cloud-Telefonie.
Durch verschiedene Produktoptionen können Unternehmen je Teilnehmer
individuell entscheiden, wie Telefonie genutzt werden soll: über ecotel
cloud.phone, über Teams oder wahlweise über beide Welten (Mischbetrieb).
Die Anbindung von Teams an ecotel cloud.phone und das öffentliche
Telefonnetz erfolgt über die Funktion »Direct Routing«. Dadurch entsteht
eine hybride Lösung, in der die externen Anrufe sowohl an die
Cloud-Telefonanlage als auch an Teams geroutet werden.
Die Produktoption »Teams Direct Routing« kann als Lizenz für eine beliebige
Anzahl Seats (smart und/oder best) hinzugebucht werden. Der Teilnehmer
entscheidet so selbst, ob er eingehende Anrufe über die Cloud-Telefonanlage
oder über Microsoft Teams annimmt - mit dem Komfort, sich in nur einer
Anwendung zu bewegen, ohne die Systeme wechseln zu müssen. Ob per App, am PC
oder auch per Telefon, im Büro, Homeoffice oder unterwegs - die
Hybrid-Lösung bietet maximale Flexibilität und kann auch schon vorhandene
Endgeräte in die moderne Cloud-Welt integrieren.
Für alle Teilnehmer, die nur die reine Teams-Telefonie nutzen wollen, aber
dennoch auf eine komfortable Steuerung der wichtigsten Features wie z.B.
Rufumleitungen, zentrales Telefonbuch und ACD-Features Wert legen, ist der
neue Seat-Typ »Teams only« die richtige Wahl. Der neue Seat-Typ wertet die
reine Teams-Telefonie mit wesentlichen Funktionen der Cloud-Telefonanlage
auf.
Dank »Presence Sync« sind störende Anrufe Vergangenheit: Die Option gleicht
den Präsenzstatus eines Teilnehmers sowohl in ecotel cloud.phone als auch in
dem Teams Client ab - unabhängig davon, ob ein Teilnehmer die externe
Telefoniefunktion nutzt oder nicht. Durch diese Synchronisation ist der
Verfügbarkeitsstatus eines Teilnehmers in beiden Anwendungen identisch und
darauf aufbauende Regeln, wie z.B. die Rufumleitung zur Mailbox, sind
einheitlich steuerbar. Die Presence Sync-Option ist bei den Produktoptionen
»Direct Routing« und »Teams only Seat« bereits kostenlos inkludiert und für
alle reinen ecotel cloud.phone Seats optional buchbar.
Egal, welcher Teilnehmer welche Option nutzt: Die ecotel cloud.phone Teams
Integration ermöglicht es dem Administrator - nach initialer Einrichtung von
Direct Routing - zentrale Funktionen für alle Teilnehmer komfortabel im
intuitiven ecotel Selfcare-Portal zu managen.
Wie bei ecotel cloud.phone üblich, können alle Produktoptionen jederzeit
bedarfsgerecht skaliert werden.
Die Vermarktung an Geschäftskunden erfolgt über die ecotel Webseite und den
Channel. Als Highlight zum Launch werden die »Spring Specials« (
https://www.ecotel.de/top-deals/spring-specials) gestartet.
Damit erhalten Kunden die ecotel cloud.phone-Lösung bei Beauftragung über
die Website im Aktionszeitraum vom 16. April bis zum 31. Mai 2024 in den
ersten 30 Tagen nahezu kostenlos und können Extra-Optionen wie den
Premium-SLA und das Telefonie-Backup ecotel @once dauerhaft kostenfrei
nutzen. ecotel Vertriebspartner erweitern damit ihr Portfolio und erhalten
im Rahmen ihrer Provisionsvereinbarungen Zahlungen auf die Airtime
(lifetime).
Markus Hendrich, CEO der ecotel communication ag, erläutert das Konzept der
Lösung: "Bei der Gestaltung haben wir uns gezielt an den häufig wechselnden
Erfordernissen von Unternehmen orientiert und bieten insbesondere dem
Mittelstand die Flexibilität, die er braucht. Im Rahmen unseres Bestrebens,
den Kunden die jeweils beste Lösung zu bieten, haben wir bewusst
unterschiedliche Varianten geschaffen, die zudem kombinierbar und
integrierbar sind. Unternehmer müssen sich so nicht länger nur für ein
System entscheiden, oder für alle Beschäftigten Lizenzen in zwei Systemen
erwerben - bei der ecotel cloud.phone können Unternehmen pro Mitarbeiter das
jeweils beste Tool wählen - oder eben die Kombination aus beidem. Generell
steht unsere Cloud-Telefonanlage für Skalierbarkeit und Effizienz in
modernen Arbeitswelten. Mitarbeiter kommunizieren in einem zukunftssicheren
System, und das ohne Kompromisse."
Über die ecotel communication ag
Die ecotel Gruppe (nachfolgend »ecotel« genannt) ist seit 1998 bundesweit
tätig und hat sich als einer der führenden Qualitätsanbieter für
Geschäftskunden etabliert. Mit der Fokussierung auf »cloud & fiber« bedient
ecotel die zwei wichtigsten Wachstumsfelder im deutschen
Telekommunikationsmarkt.
Mutterunternehmen ist die ecotel communication ag mit Sitz in Düsseldorf.
Inklusive ihrer Tochtergesellschaft beschäftigt ecotel rund 225 Mitarbeiter.
Aktuell betreut ecotel bundesweit mehr als 15.000 Kunden mit einem
Full-Service Angebot aus Cloud- und Breitbanddiensten.
Hinweis:
Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine
Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von
Wertpapieren dar. Diese Veröffentlichung stellt keinen Wertpapierprospekt
dar. Diese Veröffentlichung und die darin enthaltenen Informationen sind
nicht zur direkten oder indirekten Weitergabe in bzw. innerhalb der
Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan bestimmt.
Pressekontakt ITK-Fachmedien
ecotel communication ag
Bernadette Loosen-Flanz
Senior Manager Marketing / PR
Tel: 0211-55 007 316
E-Mail: presse@ecotel.de
Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.ecotel.de
15.04.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate
News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com
Sprache: Deutsch
Unternehmen: ecotel communication ag
Prinzenallee 11
40549 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: +49 (0)211 55 00 70
Fax: +49 (0)211 55 00 7 222
E-Mail: info@ecotel.de
Internet: http://www.ecotel.de
ISIN: DE0005854343
WKN: 585434
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, München, Stuttgart,
Tradegate Exchange
EQS News ID: 1880879
Ende der Mitteilung EQS News-Service
1880879 15.04.2024 CET/CEST
ISIN DE0005854343
AXC0227 2024-04-15/17:52
Relevante Links: ecotel communication ag