, dpa-AFX

EQS-News: Heliad AG: Heliad AG führt siebenstellige Pre-Series A Runde des Berliner Unternehmens ChefCoco an (deutsch)

Heliad AG: Heliad AG führt siebenstellige Pre-Series A Runde des Berliner Unternehmens ChefCoco an

EQS-News: Heliad AG / Schlagwort(e): Beteiligung/Unternehmensbeteiligung

Heliad AG: Heliad AG führt siebenstellige Pre-Series A Runde des Berliner

Unternehmens ChefCoco an

11.04.2024 / 13:58 CET/CEST

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Heliad AG führt siebenstellige Pre-Series A Runde des Berliner Unternehmens

ChefCoco auf dem Weg zur Profitabilität an

* ChefCoco, einer der größten Anbieter von Fertigmahlzeiten für

Unternehmen in Berlin, hat eine siebenstellige Finanzierungsrunde unter

der Führung der Heliad AG und bestehender Investoren abgeschlossen

* ChefCocos einzigartiger Ansatz, eine zentrale industrielle

Produktionsküche aufzubauen und zu betreiben, hat dem Unternehmen

geholfen, einen Qualitäts- und Kostenvorteil in einem hart umkämpften

Markt zu erlangen

* Durch die Auftragsübernahme von Mitbewerbern konnte das Unternehmen

seinen Betrieb skalieren und ist auf dem besten Weg, in den kommenden

Monaten die Profitabilität zu erreichen

* ChefCocos Produktionsvorteile schaffen die Voraussetzungen für den

Eintritt in neue Vertriebsbereiche

Frankfurt am Main, Donnerstag, 11. April 2024 - Heliad AG (Ticker A7A, ISIN

DE0001218063) führt ChefCocos siebenstellige Pre-Series A Runde an und

arbeitet mit dem Gründer & CEO Shaminder Dhillon und seinem Team an ihrer

Mission, Mahlzeiten an jeden Tisch zu bringen, jeden Tag, beginnend mit

Büros. Bestehende Investoren haben sich an der neuen Finanzierungsrunde

beteiligt, darunter Atlantic FoodLabs und mehrere renommierte deutsche

Business Angels wie SB21 und Planetly Gründer Benedikt Franke.

Intelligente Lösung für ein bekanntes Problem - ChefCoco schließt die

zunehmende Lücke zwischen gesunden, praktischen und preiswerten Mahlzeiten

für Unternehmen. Mitarbeiter genießen eine große Auswahl an Mahlzeiten, die

von Michelin-ausgebildeten Mitarbeitern frisch zubereitet werden und über

die ChefCoco-App bestellt werden können. Das Unternehmen hat eine eigene

Großküche gebaut, die bereits eine der größten in Berlin ist, und einen

modularen Ansatz zur weiteren Skalierung der Produktionskapazitäten

eingeführt. Dies verschafft dem Team sowohl einen Kostenvorteil in der

Produktion als auch die Möglichkeit, qualitativ hochwertige Zutaten in

großen Mengen zu günstigen Preisen zu beschaffen. Alle Mahlzeiten werden in

eigenen, wiederverwendbaren Behältern geliefert, die täglich abgeholt und

wieder abgegeben werden. Dieser Ansatz setzt auch ein neues Maß an

Nachhaltigkeit, da weniger Verpackungen und Lebensmittelabfälle anfallen.

Vertrieb aus eigener Kraft - Der neuwertige Ansatz von ChefCoco hat das

Unternehmen in den letzten sechs Monaten zum führenden Anbieter von

Firmenmahlzeiten in Berlin entwickelt. ChefCoco setzt mit einem flexiblen

und ernährungswissenschaftlich fundierten Angebot einen neuen Standard

gegenüber herkömmlichen Lösungen. Die Partnerschaftsstrategie des

Unternehmens, die auch die Subventionierung von Mahlzeiten einschließt,

führt zu einer hohen Kundenbindung, da die Mitarbeiter im Durchschnitt

mehrmals pro Woche bestellen. Dies fördert nicht nur besonders ausgeprägtes

Mund-zu-Mund Marketing, sondern stärkt auch das produktorientierte

Wachstumsmodell und führt zu einer überdurchschnittlich hohen

Kundenloyalität.

Außergewöhnlicher Business Case - Die von ChefCoco adressierte kommerzielle

Möglichkeit ist gewaltig. Der Markt für Ready-to-eat Mahlzeiten, weltweit

ein Markt mit einem Volumen von über USD 750 Mrd., bietet immense

Wachstumschancen. ChefCocos Mischung aus Qualität, Nachhaltigkeit und

Bezahlbarkeit positioniert das Unternehmen einzigartig in diesem wachsenden

Markt. Vor allem sein kapitaleffizientes Modell bildet die Grundlage für

seine außergewöhnlich effizienten Unit Economics. Der exponentiell wachsende

Kundenstamm und die damit verbundenen Skaleneffekte machen eine Expansion

deshalb besonders attraktiv.

Starkes und komplementäres Gründerteam - Die vielfältige Vorerfahrung des

Führungsteams, die von großen internationalen Unternehmen über diverse

Start-ups bis hin zu Michelin-Stern-Restaurants reichen, vereinen eine

starke operative und kulinarische Expertise. Die leidenschaftliche Vision

des australischen Gründers Shaminder Dhillon und seines Teams, die

Essenslieferung zu erneuern, stärkt unser Vertrauen in die Fähigkeit, das

Geschäftsmodell zu skalieren, die Umsätze weiter zu steigern und ein

wichtiger Akteur in diesem Bereich zu werden, um in Zukunft täglich

Millionen von Mittagessen im Büro zu liefern. Wir freuen uns darauf, das

Team dabei zu unterstützen und gemeinsam neue Branchenmaßstäbe zu

definieren.

Über ChefCoco

Der Ready-to-eat Mahlzeitenhersteller ChefCoco wurde 2021 in Berlin von

erfahrenen Gastronomie- und Vermarktungsungsexperten gegründet, um die

Essensindustrie zu revolutionieren. Das Unternehmen bietet derzeit einen

Lieferservice für Unternehmen an, der es Mitarbeitern ermöglicht, gesunde

Mahlzeiten flexibel zu genießen und Kochzeit zu sparen. ChefCoco schließt

die Lücke zwischen traditionellen Essenslieferungen und Fertiggerichten und

bietet bezahlbare, gesunde und unkomplizierte Mahlzeiten. Mit ihrer selbst

entwickelten Technologie vereinfacht ChefCoco die Essensbestellung, indem es

Kunden ermöglicht wird, ihr Wochenmenü mühelos zu personalisieren, ihre

Gesundheits- und Geschmackspräferenzen anzupassen oder eine Mahlzeit

auszulassen. Besuchen sie die Website oder Instagram für weitere

Informationen.

Kontakt

wololo GmbH

E-Mail: hello@chefcoco.com

Über Heliad

Heliad (ISIN: DE0001218063 / Ticker: A7A) ist eine börsennotierte Investment

Gesellschaft mit dem Ziel sowohl Unternehmer als auch Investoren

gleichermaßen zu unterstützen. Die Gesellschaft investiert in marktführende

Unternehmen, unabhängig von Sektor und regionaler Herkunft, mit der Absicht,

die nächste Wachstumsphase anzutreiben. Heliad unterstützt als

börsennotierte Gesellschaft mit einem starken Team und strategischen

Partnern Unternehmen vor, während und nach einem IPO und ebnet den Weg zu

öffentlichen Kapitalmärkten. Dabei erlaubt es die Evergreen-Struktur von

Heliad, unabhängig von den üblichen Finanzierungslaufzeiten zu agieren, und

bietet Aktionären bereits vor dem IPO einen einzigartigen Zugang zu

Marktrenditen, ohne Einschränkungen oder Begrenzungen bezüglich der Größe

der Investments. Weitere Informationen über uns finden Sie unter

www.heliad.de und folgen Sie uns auf LinkedIn.

Kontakt

Heliad AG

Tel: +49 69 719 12 80 00

E-Mail: investor-relations@heliad.com

11.04.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,

übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate

News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.

Medienarchiv unter https://eqs-news.com

Sprache: Deutsch

Unternehmen: Heliad AG

Ulmenstraße 37-39

60325 Frankfurt am Main

Deutschland

Telefon: +49 (0)69 719 12 80 - 00

Fax: +49 (0)69 719 12 80 - 999

E-Mail: investor-relations@heliad.com

Internet: www.heliad.com

ISIN: DE0001218063

WKN: 121806

Indizes: Basic Board

Börsen: Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Basic

Board), Hamburg, München, Stuttgart, Tradegate Exchange

EQS News ID: 1878727

Ende der Mitteilung EQS News-Service

1878727 11.04.2024 CET/CEST

 ISIN  DE0001218063

AXC0162 2024-04-11/13:58

Relevante Links: Finlab AG

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.