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EQS-News: Heidelberg Pharma veranstaltet F&E-Webinar im Anschluss an Präsentation neuer Daten auf der AACR-Tagung (deutsch)

Heidelberg Pharma veranstaltet F&E-Webinar im Anschluss an Präsentation neuer Daten auf der AACR-Tagung

EQS-News: Heidelberg Pharma AG / Schlagwort(e): Sonstiges

Heidelberg Pharma veranstaltet F&E-Webinar im Anschluss an Präsentation

neuer Daten auf der AACR-Tagung

05.04.2024 / 09:30 CET/CEST

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PRESSEMITTEILUNG

Heidelberg Pharma veranstaltet F&E-Webinar im Anschluss an Präsentation

neuer Daten auf der AACR-Tagung

Ladenburg, 5. April 2024 - Die Heidelberg Pharma AG (FWB: HPHA), ein

klinischer Entwickler von innovativen Antikörper-Wirkstoff-Konjugaten

(ADCs), lädt Investoren, Analysten und Medien am 23. April 2024 um 16:00 Uhr

MESZ/15:00 Uhr BST zu einem F&E-Webinar ein.

Das F&E-Webinar beinhaltet Präsentationen des Management-Teams von

Heidelberg Pharma sowie von Rakesh Dixit, CEO von Bionavigen, Gaithersburg,

USA, und Jonathan Kaufman, MD, Associate Professor of Hematology & Medical

Oncology, Emory University School of Medicine, Atlanta, USA, Key Opinion

Leaders (KOLs) im Bereich ADC.

Die Veranstaltung wird über Heidelberg Pharmas führenden klinischen

ATAC-Kandidaten HDP-101 zur Behandlung des rezidivierten und refraktären

Multiplen Myeloms sowie über die eigenen ADC-Plattformtechnologien und die

therapeutische Produkt-Pipeline informieren. Auf der bevorstehenden

Jahrestagung der American Association for Cancer Research (AACR), die vom 5.

bis 10. April 2024 in San Diego, Kalifornien, stattfindet, werden erste

Wirksamkeitsdaten aus der klinischen Phase I/IIa-Studie mit HDP-101

vorgestellt.

Die Teilnehmer des Webinars haben die Möglichkeit, am Ende der

Präsentationen Fragen live zu stellen oder im Vorfeld der Veranstaltung

Fragen einzureichen.

Für weitere Informationen über das F&E-Webinar und zur Anmeldung wenden Sie

sich bitte an Optimum Strategic Communications unter

HeidelbergPharma@optimumcomms.com oder Sie melden sich direkt über folgenden

Link an:

https://stream.brrmedia.co.uk/broadcast/65fda77d45e3d218036ff838

Eine Aufzeichnung des Webinars wird kurz nach der Veranstaltung über den

Menüpunkt " Presse & Investoren" auf der Website von Heidelberg Pharma oder

unter https://brrmedia.news/HP_IS24 abrufbar sein.

Über Heidelberg Pharma

Heidelberg Pharma entwickelt auf Basis ihrer ADC-Technologien neuartige

Arzneimittel für die gezielte und hochwirksame Krebsbehandlung. ADCs sind

Antikörper-Wirkstoff-Konjugate, die die Spezifität von Antikörpern mit der

Wirksamkeit von Toxinen kombinieren, um Krebs zu bekämpfen. Ausgewählte

Antikörper werden mit verschiedenen Wirkstoffen beladen und transportieren

sie in die erkrankten Zellen. Das Toxin kann dort seine Wirkung entfalten

und die Zelle töten.

Als erstes Unternehmen verwendet Heidelberg Pharma das Pilzgift Amanitin für

den Einsatz in der Krebstherapie. Dafür nutzt das Unternehmen den

biologischen Wirkmechanismus des Toxins mit seiner innovativen

ATAC-Technologie als neues therapeutisches Prinzip. Es bietet die Chance,

Therapieresistenzen zu durchbrechen und hat auch die Fähigkeit ruhende

Tumorzellen zu eliminieren, was zu erheblichen Fortschritten bei der

Krebstherapie führen könnte - auch für Patienten, die auf keine andere

Behandlung mehr ansprechen.

Der am weitesten fortgeschrittene Produktkandidat HDP-101 ist ein BCMA-ATAC

für die Indikation Multiples Myelom, das sich in klinischer Entwicklung

befindet.

Neben Amanitin erweitern weitere Wirkstoffe ("Payloads") die

ADC-Plattformtechnologien von Heidelberg Pharma, um zielgerichtete und

hochwirksame ADCs zur Behandlung einer Vielzahl von bösartigen

hämatologischen und soliden Tumoren zu entwickeln.

Heidelberg Pharma AG ist ein biopharmazeutisches Unternehmen mit Sitz in

Ladenburg und ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert: ISIN

DE000A11QVV0 / WKN A11QVV / Symbol HPHA. Weitere Informationen finden Sie

unter www.heidelberg-pharma.com.

ATAC® ist eine eingetragene Marke der Heidelberg Pharma Research GmbH.

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und der Absichten der Gesellschaft auszeichnen. Solche zukunftsgerichteten

Aussagen umfassen bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere

Faktoren, die bewirken könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse des

Geschäftsbetriebes, die Finanzlage, die Ertragslage, die Errungenschaften

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