, GlobeNewswire
Day mit starkem zweiten Halbjahr und Resultate für das Geschäftsjahr 2008
Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
----------------------------------------------------------------------
--------------
Umsatzwachstum und Rückkehr zu non-GAAP Gewinn im vierten Quartal -
erfolgreiche Markteinführung von CQ5
Basel, Schweiz - 25. Februar 2009 - Day Software (SIX: DAYN,
OTCQX: DYIHY), ein führender Anbieter von Global Content Management
Software und Content Infrastructure Software, gab heute die
Finanzresultate für das zweite Halbjahr sowie das Geschäftsjahr per
31. Dezember 2008 bekannt. Gleichzeitig gab die neue Führung von Day
den Abschluss der im Herbst 2008 angekündigten
Restrukturierungsmassnahmen bekannt. Ziel dieser Massnahmen war es,
sich zurück auf das Kerngeschäft zu konzentrieren und zugleich
verstärkt in das Marketing und den Vertrieb rund um Days
Communiqué-Produkte Plattform (CQ5) zu investieren. Das seit Mitte
November 2008 erhältliche CQ5 wurde von Analysten sehr positiv
aufgenommen und von InfoWorld 2009 in der Kategorie "Best Web CMS"
bereits mit dem "Technology of the Year Award" ausgezeichnet. Weitere
Informationen dazu finden sich auf www.day.com.
Day gab einen Gesamtumsatz von CHF 15,0 Millionen für das zweite
Halbjahr 2008 bekannt. Die Steigerung von 17% gegenüber dem ersten
Halbjahr 2008, in welchem ein Umsatz von CHF 12,8 Millionen
erwirtschaftet wurde, resp. um 10% gegenüber der gleichen Periode des
Vorjahres, in welcher CHF 13,7 Millionen resultierten, zeigt, dass
das neue Produkt bereits im vierten Quartal 2008 einen massgeblichen
Beitrag zum Jahresergebnis leisten konnte. Der Gesamtumsatz für das
Geschäftsjahr 2008 betrug CHF 27,8 Millionen was einer Steigerung von
11% gegenüber CHF 25,0 Millionen im Vorjahr entspricht. Der
Lizenzumsatz stieg im abgelaufenen Geschäftsjahr um 8% von CHF 10,5
Millionen in 2007 auf CHF 11,3 Millionen in 2008. Der Barbestand
stieg im gleichen Zeitraum um 12% auf CHF 12,8 Millionen an. Im
Zusammenhang mit den Restrukturierungsmassnahmen des vierten Quartals
verbuchte Day verschiedene ausserordentliche nicht
liquiditätswirksame Aufwände, darunter CHF 4,6 Millionen im
Zusammenhang mit dem Verkauf der englischen Tochtergesellschaft
MarketingNet Ltd. sowie CHF 5,4 Millionen im Zusammenhang mit der
Auflösung der Kapitalisierung von Software, latenten Steuern und
intercompany Fremdwährungsdifferenzen. Bei Ausklammerung dieser nicht
liquiditätswirksamen Aufwände resultierte für das vierte Quartal 2008
auf non-GAAP Basis im Bereich der fortgeführten operativen
Tätigkeiten ein Gewinn von CHF 106 Tausend. Nach den
ausserordentlichen Aufwendungen im Zusammenhang mit der Entwicklung
und Markteinführung rund um CQ5 im zweiten und dritten Quartal 2008
kehrte Day damit im operativen Geschäft früher als erwartet zur
Profitabilität zurück.
"Obwohl wir CQ5 erst sechs Wochen vor Jahresende am Markt eingeführt
haben, hat sich die rasche Marktakzeptanz bereits im vierten Quartal
2008 positiv ausgewirkt und sich in einem um 17% gesteigerten Umsatz
gegenüber den ersten sechs Monaten des Jahres niedergeschlagen.
Zusammen mit unserer neuen Sales und Marketing Führung konnten wir
unsere Produkte bei deutlich mehr Endkunden offerieren und haben
sowohl unsere Abschlussquote verbessert, als auch generell
Marktanteile gewinnen können," sagte Erik Hansen, CEO von Day
Software. "Mit unserem rundum erneuerten CQ5 gelang es uns auch in
Marktsegmenten mit sehr grossem Wachstumspotential Kunden zu
gewinnen. Dazu zählen im Dezember gewonnene Neukunden wie die
Einzelhandelsketten Williams-Sonoma, Sephora sowie NuSKin. Über die
von Beginn weg hohe Marktakzeptanz von CQ5 sind wir sehr zufrieden
und sehen weiterhin grosses Potenzial im bereits angelaufenen Jahr."
Neben dem starken Umsatzwachstum vollendete Day auch seine interne
Restrukturierung zur Stärkung des Umsatzpotenzials von CQ5. Hansen
sagte, "Um den Schwung rund um CQ5 optimal ausnützen und unser
Wachstum fortsetzen zu können, haben wir unsere interne Organisation
auf ein neues Fundament gestellt. Wir haben flachere Strukturen
eingeführt, Stellen gestrichen, welche nicht zum Umsatz beitrugen und
in Verkaufskapazitäten in neuen Märkten investiert. Daneben haben wir
uns von der Tochtergesellschaft MarketingNet Ltd. in England
getrennt, die einerseits unrentabel war und deren Aktivitäten
anderseits in Konkurrenz zu unserer Wachstumsstrategie über
indirekten Vertriebskanäle stand. Ich bin erfreut, dass einige
unserer Optimierungsmassnamen bereits greifen, der Umsatz dank CQ5
wächst und wir im fortgeführten operativen Kerngeschäft bereits
wieder zur Profitabilität zurückkehren konnten."
Unternehmenskunden
* Im vierten Quartal 2008 gelang es Day in wesentliche neue
Marksegmente vorzustossen und neue Kunden in den Bereichen
Bildung sowie Einzelhandel zu gewinnen, darunter Williams-Sonoma,
Sephora, NuSkin, University-Group Apollo, New York University und
Villanova University. Zu den weiteren Neu-Kunden des vierten
Quartals 2008 gehören, UBS, UNHCR und das Wisconsin Department of
Transportation im Bereich Government sowie der Softwarehersteller
Intuit. Im zweiten Halbjahr 2008 konnte Day seine Position im
Bereich Automotive mit Nissan North America und Nissan Europe als
Neukunden sowie bedeutenden Nachbestellung von Daimler und
Volkswagen weiter stärken.
* Im vierten Quartal 2008 hat Day seinen alljährlichen Global
Customer Summit durchgeführt und dabei die in der Zwischenzeit
bereits mehrfach ausgezeichnete Software CQ5 präsentiert. Die
Beta-Kunden Messe Frankfurt, Stadt Zürich sowie Time, Inc. haben
anlässlich des Summits von der erfolgreichen Installation von CQ5
für ihre Anwendungen berichtet.
Produkte und Technologie Führerschaft
* Im vierten Quartal 2008 hat Day eine Reihe von Auszeichnungen für
den neuen CQ5 Release erhalten, darunter die Aufnahme in die
Listen von EContent 100 und KMWorld 100 sowie den "Technology of
the Year Award" von InfoWorld 2009 in der Kategorie "Best Web
CMS".
* Ebenfalls im vierten Quartal 2008 wurde Day vom führenden
IT-Analysten Gartner im Magischen Quadranten für Enterprise
Content Management (ECM) als "Visionär" eingestuft und mit dem
Swiss Open Source Award 2008 für seine Dienste im Bereich Open
Source wie Apache Jackrabbit, Apache Sling sowie JSR 170 und JSR
283 geehrt.
Business Highlights
* Mit dem Zuzug des erfahrenen Richard Francis als CFO sowie Kevin
Cochrane als CMO hat Day seine Geschäftsleitung wesentlich
verstärkt. Während Richard Francis im vierten Quartal einerseits
die Restrukturierung und anderseits den Verkauf der
Tochtergesellschaft MarketingNet Ltd. vorantrieb, leitete Kevin
Cochrane die erfolgreiche Markteinführung von CQ5 in die Wege,
gefolgt von verstärkten Verkaufsaktivitäten rund um die neue CQ5
und CRX Produkte-Linie.
* Mit der Eröffnung einer Geschäftsstelle in Italien und einem
Wechsel in der Führung der Geschäftsstelle für England und
Nordeuropa mit dem Zuzug von Trevor Salmon als Leiter der Region,
hat Day seine Verkaufstätigkeiten in neue geografische Märkte
erweitert und verstärkt.
* Im vierten Quartal 2008 verkaufte Day seine unrentable
Tochtergesellschaft MarketingNet Ltd. in England, um sich
einerseits vom Agentur-Service Geschäft zu lösen und sich
anderseits auf den reinen Vertrieb und die Marktausdehnung in
Nordeuropa und England zu fokussieren.
Auf die Tätigkeit sowie die Erfolge des zweiten Halbjahres 2008
angesprochen, sagte CEO Erik Hansen: "In den letzen sechs Monaten
konnten wir uns trotz schwieriger wirtschaftlicher Umstände gut
behaupten. Gleichzeitig haben wir die von mir bei meinem Start bei
Day angekündigten und unverzüglich eingeleiteten
Restrukturierungsmassnahmen erfolgreich umgesetzt und abgeschlossen:
Die Geschäftsleitung wurde verstärkt, neue Verkaufs- und
Marketingkapazitäten aufgebaut und wir konnten uns so positionieren,
dass wir mit solidem Wachstum ins Jahr 2009 starten und unsere
Investoren-Gemeinde transparenter informieren können. In Zeiten der
Nervosität an den Finanzmärkten und einem generell raueren
Wirtschaftsklima war es uns wichtig, dass sich Day auf seine Stärken
besinnt und mit einer starken Führung in einer gestrafften
Organisation das geplante Wachstum um CQ5 erfolgreich umsetzen kann,"
so Hansen abschliessend.
Über Day - www.day.com
Day ist ein führender Anbieter von integrierter Content-Management-,
Portal- und Digital-Asset-Management-Software. Die Day-Technologie
Communiqué (CQ) bietet ein verständliches und rasch zum Einsatz zu
bringendes Framework zur Vereinheitlichung und zum Management
sämtlicher Geschäftsdaten, Systeme, Anwendungen und Prozesse über das
Web.
Day ist ein internationales Unternehmen, gegründet 1993, und seit
April 2000 börsennotiert an der SIX Swiss Exchange. Day-Aktien werden
auch "Over the Counter" (OTC) in Form von American Depositary
Receipts (OTCQX:DYIHY) gehandelt. Zu Days Kunden gehören weltweit
führende Unternehmen wie beispielsweise Audi, Volkswagen, Daimler,
General Motors, Nissan, Williams-Sonoma, University of Phonenix,
Deutsche Post World Net, Deutsche Bank, InterContinental Hotels Group
und McDonald's.
Vorsichtshinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen
Diese Medienmitteilung enthält unter Umständen zukunftsgerichtete
Aussagen zu künftigen Ereignissen oder der künftigen Entwicklung der
Day Software Holding AG und ihrer Tochtergesellschaften (das
"Unternehmen"). Begriffe wie "erwarten", "davon ausgehen",
"beabsichtigen", "glauben", "wollen" und Varianten dieser Begriffe
oder ähnliche Ausdrücke werden benutzt, um zukunftsorientierte
Aussagen zu machen. Diese Aussagen können sich ändern und Day kann
nicht notwendigerweise über solche Veränderungen informieren. Die
tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse können von
zukunftsorientierten Aussagen natürlich erheblich abweichen. Die
Aktie des Unternehmens ist an keiner Börse in den Vereinigten Staaten
kotiert und das Unternehmen legt der US-amerikanischen Börsenaufsicht
SEC keine Dokumente (z. B. 10-K und 10-Q) gemäss dem Securities
Exchange Act von 1934 vor.
Für weitere Informationen
Peter Nachbur
Day Software AG
Barfuesserplatz 6
4001 Basel, Switzerland
T +41 61 226 98 98
E-Mail: peter.nachbur@day.com
Die deutsche Version dieser Medienmitteilung ist eine Übersetzung des
verbindlichen englischen Originals.
Weitere und detaillierte Information finden sich auf
http://www.day.com/investors/financialreports.
--- Ende der Mitteilung ---
Day Software Holding AG
Barfüsserplatz 6 Basel Schweiz
WKN: 936168;
ISIN: CH0010474218; Index: SPI, SPIEX, SSCI;
Notiert: Main Market in SIX Swiss Exchange;
View document
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
----------------------------------------------------------------------
--------------
Umsatzwachstum und Rückkehr zu non-GAAP Gewinn im vierten Quartal -
erfolgreiche Markteinführung von CQ5
Basel, Schweiz - 25. Februar 2009 - Day Software (SIX: DAYN,
OTCQX: DYIHY), ein führender Anbieter von Global Content Management
Software und Content Infrastructure Software, gab heute die
Finanzresultate für das zweite Halbjahr sowie das Geschäftsjahr per
31. Dezember 2008 bekannt. Gleichzeitig gab die neue Führung von Day
den Abschluss der im Herbst 2008 angekündigten
Restrukturierungsmassnahmen bekannt. Ziel dieser Massnahmen war es,
sich zurück auf das Kerngeschäft zu konzentrieren und zugleich
verstärkt in das Marketing und den Vertrieb rund um Days
Communiqué-Produkte Plattform (CQ5) zu investieren. Das seit Mitte
November 2008 erhältliche CQ5 wurde von Analysten sehr positiv
aufgenommen und von InfoWorld 2009 in der Kategorie "Best Web CMS"
bereits mit dem "Technology of the Year Award" ausgezeichnet. Weitere
Informationen dazu finden sich auf www.day.com.
Day gab einen Gesamtumsatz von CHF 15,0 Millionen für das zweite
Halbjahr 2008 bekannt. Die Steigerung von 17% gegenüber dem ersten
Halbjahr 2008, in welchem ein Umsatz von CHF 12,8 Millionen
erwirtschaftet wurde, resp. um 10% gegenüber der gleichen Periode des
Vorjahres, in welcher CHF 13,7 Millionen resultierten, zeigt, dass
das neue Produkt bereits im vierten Quartal 2008 einen massgeblichen
Beitrag zum Jahresergebnis leisten konnte. Der Gesamtumsatz für das
Geschäftsjahr 2008 betrug CHF 27,8 Millionen was einer Steigerung von
11% gegenüber CHF 25,0 Millionen im Vorjahr entspricht. Der
Lizenzumsatz stieg im abgelaufenen Geschäftsjahr um 8% von CHF 10,5
Millionen in 2007 auf CHF 11,3 Millionen in 2008. Der Barbestand
stieg im gleichen Zeitraum um 12% auf CHF 12,8 Millionen an. Im
Zusammenhang mit den Restrukturierungsmassnahmen des vierten Quartals
verbuchte Day verschiedene ausserordentliche nicht
liquiditätswirksame Aufwände, darunter CHF 4,6 Millionen im
Zusammenhang mit dem Verkauf der englischen Tochtergesellschaft
MarketingNet Ltd. sowie CHF 5,4 Millionen im Zusammenhang mit der
Auflösung der Kapitalisierung von Software, latenten Steuern und
intercompany Fremdwährungsdifferenzen. Bei Ausklammerung dieser nicht
liquiditätswirksamen Aufwände resultierte für das vierte Quartal 2008
auf non-GAAP Basis im Bereich der fortgeführten operativen
Tätigkeiten ein Gewinn von CHF 106 Tausend. Nach den
ausserordentlichen Aufwendungen im Zusammenhang mit der Entwicklung
und Markteinführung rund um CQ5 im zweiten und dritten Quartal 2008
kehrte Day damit im operativen Geschäft früher als erwartet zur
Profitabilität zurück.
"Obwohl wir CQ5 erst sechs Wochen vor Jahresende am Markt eingeführt
haben, hat sich die rasche Marktakzeptanz bereits im vierten Quartal
2008 positiv ausgewirkt und sich in einem um 17% gesteigerten Umsatz
gegenüber den ersten sechs Monaten des Jahres niedergeschlagen.
Zusammen mit unserer neuen Sales und Marketing Führung konnten wir
unsere Produkte bei deutlich mehr Endkunden offerieren und haben
sowohl unsere Abschlussquote verbessert, als auch generell
Marktanteile gewinnen können," sagte Erik Hansen, CEO von Day
Software. "Mit unserem rundum erneuerten CQ5 gelang es uns auch in
Marktsegmenten mit sehr grossem Wachstumspotential Kunden zu
gewinnen. Dazu zählen im Dezember gewonnene Neukunden wie die
Einzelhandelsketten Williams-Sonoma, Sephora sowie NuSKin. Über die
von Beginn weg hohe Marktakzeptanz von CQ5 sind wir sehr zufrieden
und sehen weiterhin grosses Potenzial im bereits angelaufenen Jahr."
Neben dem starken Umsatzwachstum vollendete Day auch seine interne
Restrukturierung zur Stärkung des Umsatzpotenzials von CQ5. Hansen
sagte, "Um den Schwung rund um CQ5 optimal ausnützen und unser
Wachstum fortsetzen zu können, haben wir unsere interne Organisation
auf ein neues Fundament gestellt. Wir haben flachere Strukturen
eingeführt, Stellen gestrichen, welche nicht zum Umsatz beitrugen und
in Verkaufskapazitäten in neuen Märkten investiert. Daneben haben wir
uns von der Tochtergesellschaft MarketingNet Ltd. in England
getrennt, die einerseits unrentabel war und deren Aktivitäten
anderseits in Konkurrenz zu unserer Wachstumsstrategie über
indirekten Vertriebskanäle stand. Ich bin erfreut, dass einige
unserer Optimierungsmassnamen bereits greifen, der Umsatz dank CQ5
wächst und wir im fortgeführten operativen Kerngeschäft bereits
wieder zur Profitabilität zurückkehren konnten."
Unternehmenskunden
* Im vierten Quartal 2008 gelang es Day in wesentliche neue
Marksegmente vorzustossen und neue Kunden in den Bereichen
Bildung sowie Einzelhandel zu gewinnen, darunter Williams-Sonoma,
Sephora, NuSkin, University-Group Apollo, New York University und
Villanova University. Zu den weiteren Neu-Kunden des vierten
Quartals 2008 gehören, UBS, UNHCR und das Wisconsin Department of
Transportation im Bereich Government sowie der Softwarehersteller
Intuit. Im zweiten Halbjahr 2008 konnte Day seine Position im
Bereich Automotive mit Nissan North America und Nissan Europe als
Neukunden sowie bedeutenden Nachbestellung von Daimler und
Volkswagen weiter stärken.
* Im vierten Quartal 2008 hat Day seinen alljährlichen Global
Customer Summit durchgeführt und dabei die in der Zwischenzeit
bereits mehrfach ausgezeichnete Software CQ5 präsentiert. Die
Beta-Kunden Messe Frankfurt, Stadt Zürich sowie Time, Inc. haben
anlässlich des Summits von der erfolgreichen Installation von CQ5
für ihre Anwendungen berichtet.
Produkte und Technologie Führerschaft
* Im vierten Quartal 2008 hat Day eine Reihe von Auszeichnungen für
den neuen CQ5 Release erhalten, darunter die Aufnahme in die
Listen von EContent 100 und KMWorld 100 sowie den "Technology of
the Year Award" von InfoWorld 2009 in der Kategorie "Best Web
CMS".
* Ebenfalls im vierten Quartal 2008 wurde Day vom führenden
IT-Analysten Gartner im Magischen Quadranten für Enterprise
Content Management (ECM) als "Visionär" eingestuft und mit dem
Swiss Open Source Award 2008 für seine Dienste im Bereich Open
Source wie Apache Jackrabbit, Apache Sling sowie JSR 170 und JSR
283 geehrt.
Business Highlights
* Mit dem Zuzug des erfahrenen Richard Francis als CFO sowie Kevin
Cochrane als CMO hat Day seine Geschäftsleitung wesentlich
verstärkt. Während Richard Francis im vierten Quartal einerseits
die Restrukturierung und anderseits den Verkauf der
Tochtergesellschaft MarketingNet Ltd. vorantrieb, leitete Kevin
Cochrane die erfolgreiche Markteinführung von CQ5 in die Wege,
gefolgt von verstärkten Verkaufsaktivitäten rund um die neue CQ5
und CRX Produkte-Linie.
* Mit der Eröffnung einer Geschäftsstelle in Italien und einem
Wechsel in der Führung der Geschäftsstelle für England und
Nordeuropa mit dem Zuzug von Trevor Salmon als Leiter der Region,
hat Day seine Verkaufstätigkeiten in neue geografische Märkte
erweitert und verstärkt.
* Im vierten Quartal 2008 verkaufte Day seine unrentable
Tochtergesellschaft MarketingNet Ltd. in England, um sich
einerseits vom Agentur-Service Geschäft zu lösen und sich
anderseits auf den reinen Vertrieb und die Marktausdehnung in
Nordeuropa und England zu fokussieren.
Auf die Tätigkeit sowie die Erfolge des zweiten Halbjahres 2008
angesprochen, sagte CEO Erik Hansen: "In den letzen sechs Monaten
konnten wir uns trotz schwieriger wirtschaftlicher Umstände gut
behaupten. Gleichzeitig haben wir die von mir bei meinem Start bei
Day angekündigten und unverzüglich eingeleiteten
Restrukturierungsmassnahmen erfolgreich umgesetzt und abgeschlossen:
Die Geschäftsleitung wurde verstärkt, neue Verkaufs- und
Marketingkapazitäten aufgebaut und wir konnten uns so positionieren,
dass wir mit solidem Wachstum ins Jahr 2009 starten und unsere
Investoren-Gemeinde transparenter informieren können. In Zeiten der
Nervosität an den Finanzmärkten und einem generell raueren
Wirtschaftsklima war es uns wichtig, dass sich Day auf seine Stärken
besinnt und mit einer starken Führung in einer gestrafften
Organisation das geplante Wachstum um CQ5 erfolgreich umsetzen kann,"
so Hansen abschliessend.
Über Day - www.day.com
Day ist ein führender Anbieter von integrierter Content-Management-,
Portal- und Digital-Asset-Management-Software. Die Day-Technologie
Communiqué (CQ) bietet ein verständliches und rasch zum Einsatz zu
bringendes Framework zur Vereinheitlichung und zum Management
sämtlicher Geschäftsdaten, Systeme, Anwendungen und Prozesse über das
Web.
Day ist ein internationales Unternehmen, gegründet 1993, und seit
April 2000 börsennotiert an der SIX Swiss Exchange. Day-Aktien werden
auch "Over the Counter" (OTC) in Form von American Depositary
Receipts (OTCQX:DYIHY) gehandelt. Zu Days Kunden gehören weltweit
führende Unternehmen wie beispielsweise Audi, Volkswagen, Daimler,
General Motors, Nissan, Williams-Sonoma, University of Phonenix,
Deutsche Post World Net, Deutsche Bank, InterContinental Hotels Group
und McDonald's.
Vorsichtshinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen
Diese Medienmitteilung enthält unter Umständen zukunftsgerichtete
Aussagen zu künftigen Ereignissen oder der künftigen Entwicklung der
Day Software Holding AG und ihrer Tochtergesellschaften (das
"Unternehmen"). Begriffe wie "erwarten", "davon ausgehen",
"beabsichtigen", "glauben", "wollen" und Varianten dieser Begriffe
oder ähnliche Ausdrücke werden benutzt, um zukunftsorientierte
Aussagen zu machen. Diese Aussagen können sich ändern und Day kann
nicht notwendigerweise über solche Veränderungen informieren. Die
tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse können von
zukunftsorientierten Aussagen natürlich erheblich abweichen. Die
Aktie des Unternehmens ist an keiner Börse in den Vereinigten Staaten
kotiert und das Unternehmen legt der US-amerikanischen Börsenaufsicht
SEC keine Dokumente (z. B. 10-K und 10-Q) gemäss dem Securities
Exchange Act von 1934 vor.
Für weitere Informationen
Peter Nachbur
Day Software AG
Barfuesserplatz 6
4001 Basel, Switzerland
T +41 61 226 98 98
E-Mail: peter.nachbur@day.com
Die deutsche Version dieser Medienmitteilung ist eine Übersetzung des
verbindlichen englischen Originals.
Weitere und detaillierte Information finden sich auf
http://www.day.com/investors/financialreports.
--- Ende der Mitteilung ---
Day Software Holding AG
Barfüsserplatz 6 Basel Schweiz
WKN: 936168;
ISIN: CH0010474218; Index: SPI, SPIEX, SSCI;
Notiert: Main Market in SIX Swiss Exchange;
View document
Relevante Links: Day Software Holding AG