EQS-News: DOUGLAS Group plant Notierung an der Frankfurter Wertpapierbörse (deutsch)
DOUGLAS Group plant Notierung an der Frankfurter Wertpapierbörse
EQS-News: Douglas GmbH / Schlagwort(e): Börsengang
DOUGLAS Group plant Notierung an der Frankfurter Wertpapierbörse
04.03.2024 / 07:00 CET/CEST
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DOUGLAS Group plant Notierung an der Frankfurter Wertpapierbörse
NICHT ZUR DIREKTEN ODER INDIREKTEN FREIGABE, VERÖFFENTLICHUNG ODER
VERTEILUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN, AUSTRALIEN, KANADA, SÜDAFRIKA, JAPAN
ODER EINER ANDEREN JURISDIKTION, IN DER EINE SOLCHE FREIGABE,
VERÖFFENTLICHUNG ODER VERTEILUNG UNGESETZLICH WÄRE ODER EINE REGISTRIERUNG
ODER ANDERE MASSNAHMEN ERFORDERN WÜRDE.
* Die DOUGLAS Group, Europas führender Omnichannel-Anbieter für
Premium-Beauty, plant eine öffentliche Notierung im Regulierten Markt
(Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse
* Börsengang würde Verringerung der Verschuldung beschleunigen,
Zinsaufwendungen reduzieren und dadurch die finanzielle Flexibilität und
den künftigen Wertzuwachs erhöhen
* Sander van der Laan, CEO DOUGLAS Group: "Die DOUGLAS Group ist sehr gut
aufgestellt, um vom wachstumsstarken europäischen Premium-Beauty-Markt
zu profitieren. Der Börsengang ist für uns der nächste logische Schritt,
um unsere Strategie ,Let it Bloom - DOUGLAS 2026' weiter erfolgreich
umzusetzen und unser volles Potenzial auszuschöpfen."
* Dr. Henning Kreke, Vorsitzender des Aufsichtsrates der DOUGLAS Group:
"Wir sind sehr stolz auf die Entwicklung der DOUGLAS Group und sehen als
Gründerfamilie großes Potenzial darin, ein engagierter Investor zu
bleiben."
* Dr. Daniel Pindur, Managing Partner CVC Capital Partners: "Die DOUGLAS
Group befindet sich auf einem erfolgreichen Wachstumskurs und ist nun
bereit, den nächsten Schritt als börsennotiertes Unternehmen zu gehen."
* Die DOUGLAS Group ist hervorragend auf dem großen und widerstandsfähigen
europäischen Premium-Beauty-Markt positioniert, der bis 2028 jährlich um
ca. 5,4% (CAGR) auf 24,2 Milliarden Euro wachsen soll
* Mit den Ergebnissen des Geschäftsjahrs 2022/23 und des ersten Quartals
des Geschäftsjahrs 2023/24 hat die DOUGLAS Group gezeigt, dass sie auf
dem besten Weg ist, ihr mittelfristiges Ziel für das Wachstum des
Konzernumsatzes (netto) mit einer durchschnittlichen jährlichen
Wachstumsrate von rund 7% und einer bereinigten EBITDA-Marge von rund
18,5% [1] zu erreichen
* Die erwarteten Erlöse aus der Emission neuer Aktien sowie einer
Eigenkapitalzuführung durch die Altaktionäre CVC Capital Partners und
Familie Kreke sollen zum Abbau der Verschuldung in der Bilanz des
Unternehmens verwendet werden; vorbehaltlich des Kapitalmarktumfelds
könnte die Platzierung der Aktien noch im ersten Quartal 2024
stattfinden
Düsseldorf, 4. März 2024 - Die DOUGLAS Group, Europas führender
Omnichannel-Anbieter für Premium-Beauty [2], plant den Gang an die
Frankfurter Börse. Gemeinsam mit dem Eigentümer Kirk Beauty International
S.A., einer Gesellschaft mehrheitlich im Besitz von Fonds, die von der
Beteiligungsfirma CVC Capital Partners und der Familie Kreke beraten werden,
wird eine Notierung (IPO) am Regulierten Markt der Frankfurter
Wertpapierbörse (Prime Standard) angestrebt. Vorbehaltlich des
Kapitalmarktumfelds könnten der Börsengang und die Handelsaufnahme der
DOUGLAS AG noch im ersten Quartal 2024 stattfinden. Das öffentliche Angebot
soll sich an private und institutionelle Anleger in Deutschland richten und
auch internationale Privatplatzierungen beinhalten.
Das Unternehmen strebt Eigenkapitalzuflüsse von rund 1,1 Milliarden Euro an,
bestehend aus einer angestrebten Kapitalerhöhung im IPO und einer
zusätzlichen Eigenkapitalzuführung der Altaktionäre von rund 300 Millionen
Euro. Die Erlöse sollen zum weiteren Abbau der Verschuldung in der Bilanz
verwendet werden. Die verbleibenden Schulden sollen zu besseren Konditionen
refinanziert werden. Der Börsengang würde die Verringerung der Verschuldung
beschleunigen, die Zinsaufwendungen reduzieren und dadurch die finanzielle
Flexibilität und den künftigen Wertzuwachs erhöhen.
CVC Capital Partners wird auch nach dem Börsengang eine indirekte
Mehrheitsbeteiligung an der DOUGLAS Group halten. Die Familie Kreke wird
ebenfalls indirekt an der DOUGLAS Group beteiligt bleiben. Diese beiden
bestehenden indirekten Aktionäre werden im Börsengang keine Aktien abgeben.
Die endgültige Angebotsstruktur und die Bedingungen für den Börsengang
werden vor der Veröffentlichung des Börsenprospekts und dem Beginn des
Bookbuildings festgelegt.
Sander van der Laan, CEO der DOUGLAS Group, sagte: "Mit unserem sehr gut
aufgestellten Omnichannel-Geschäftsmodell sprechen wir unsere Kundinnen und
Kunden sowohl mit unseren Filialen als auch den Online-Shops an; und mit
unserer Strategie ,Let it Bloom - DOUGLAS 2026' haben wir die Weichen für
unser langfristiges Wachstum gestellt. Der Börsengang ist für die DOUGLAS
Group der nächste logische Schritt, um unser Potenzial künftig als
börsennotiertes Unternehmen voll auszuschöpfen. Dank unseres hochmotivierten
Teams sind wir bestens aufgestellt, um weiterhin vom großen,
widerstandsfähigen und wachsenden Premium-Beauty-Markt in Europa zu
profitieren. Dabei schätzen unsere Kundinnen und Kunden vor allem unser
umfassendes Beauty-Angebot sowie unser breites Markensortiment."
Dr. Henning Kreke, Vorsitzender des Aufsichtsrats der DOUGLAS Group, sagte:
"Wir sind sehr stolz auf die Entwicklung der DOUGLAS Group in den
vergangenen Jahren - das Unternehmen hat sich erfolgreich als führender
Omnichannel-Anbieter für Premium-Beauty in Europa positioniert. Unsere
Familie versteht sich als engagierter Investor und freut sich darauf, die
DOUGLAS Group auch in Zukunft weiter zu begleiten."
Dr. Daniel Pindur, Managing Partner von CVC Capital Partners, sagte: "Die
DOUGLAS Group befindet sich auf einem erfolgreichen Wachstumskurs und ist
nun bereit, den nächsten Schritt als börsennotiertes Unternehmen zu gehen.
Wir sind sehr stolz, dass wir das Unternehmen gemeinsam mit der Familie
Kreke in den vergangenen Jahren so erfolgreich voranbringen konnten. Wir
bleiben als Großaktionär engagiert und sind vom großen Wachstumspotenzial
der DOUGLAS Group im europäischen Premium-Beauty-Markt überzeugt."
Führender Omnichannel-Anbieter für Premium-Beauty in Europa
Die DOUGLAS Group mit Sitz in Düsseldorf ist aktuell in 22 europäischen
Ländern im Omnichannel-Geschäft aktiv und beschäftigt rund 18.000
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als führender Omnichannel-Anbieter für
Premium-Beauty nimmt sie sowohl im stationären Handel als auch im
E-Com-Geschäft jeweils die führende Marktposition ein.
Die DOUGLAS Group bietet ein einzigartiges Sortiment an ausgewählten,
exklusiven Marken sowie Eigenmarken und darüber hinaus ein einzigartiges
Partnerprogramm sowie Beauty Services. Als europäischer Marktführer ist die
DOUGLAS Group der präferierte Partner für Luxus- und Prestigemarken und
bietet mehr als 250 Marken exklusiv an [3].
Das Beauty-Card-Programm von DOUGLAS ist das größte Kundenbindungsprogramm
unter ausgewählten Wettbewerbern des Beauty-Segments. Der exklusive Zugang
zu den Kundendaten von rund 57 Millionen Beauty Card-Mitgliedern (Stand: 31.
Dezember 2023) treibt das Wachstum zusätzlich und ermöglicht eine effiziente
Kundenaktivierung.
Starke Position im wachsenden und resilienten europäischen Markt
Die DOUGLAS Group ist in dem strukturell wachsenden und widerstandsfähigen
europäischen Premium-Beauty-Markt sehr gut aufgestellt, der bis 2028 mit
einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von ca. 5,4% auf 24,2
Milliarden Euro [4] steigen soll.
Der europäische Premium-Beauty-Markt bietet insgesamt sowie im
Premium-Segment äußerst attraktive Margen für Einzelhändler - sowohl in den
Filialen als auch im E-Com-Geschäft.
Omnichannel-Strategie ,Let it Bloom - DOUGLAS 2026' für zukünftiges Wachstum
Mit ,Let it Bloom - DOUGLAS 2026' verfolgt die DOUGLAS Group eine klare
Omnichannel-Wachstumsstrategie, die den Kunden in den Mittelpunkt aller
Aktivitäten stellt. Der Omnichannel-Ansatz ist der Kern des erfolgreichen
und profitablen Geschäftsmodells: Kundinnen und Kunden, die sowohl online
als auch in den Filialen einkaufen, geben über zwei Mal mehr aus als
diejenigen, die ausschließlich digital oder in der Filiale shoppen [5].
Die Strategie ,Let it Bloom - DOUGLAS 2026' ist die Ausgangsbasis für das
künftige Wachstum von Umsatz (netto), Gewinn und Cashflow. Dabei beruht die
Strategie auf vier Säulen: Das Unternehmen will der führende
Omnichannel-Anbieter für Premium-Beauty in allen Märkten werden, das
differenzierteste Markensortiment bieten, das kundenfreundlichste
Omnichannel-Erlebnis ermöglichen und ein fokussiertes sowie effizientes
Betriebsmodell aufbauen.
Die Omnichannel-Strategie umfasst sowohl die Renovierung bestehender
Filialen als auch den Ausbau des Filialnetzes. Zudem stehen die
Weiterentwicklung, Erweiterung und Beschleunigung der E-Com-Aktivitäten im
Fokus, um das riesige Potenzial des Marktes auszuschöpfen. ESG spielt für
die Zukunft der DOUGLAS Group eine bedeutende Rolle: Das Unternehmen
beabsichtigt, auch beim Thema Nachhaltigkeit eine führende Position im
Premium-Beauty-Markt einzunehmen. Erst vor wenigen Wochen hat die DOUGLAS
Group ihre aktualisierte Nachhaltigkeitsstrategie veröffentlicht und sich
unter anderem das Ziel gesetzt, dass 80% der Eigenmarken bis 2030 vegan und
100% der Verpackungen recycelbar, recycelt oder wiederverwendbar sind.
Äußerst attraktives Finanzprofil mit starkem, profitablem Wachstum und
solider Cash-Generierung
Die DOUGLAS Group hat ihren profitablen Wachstumskurs im ersten Quartal des
Geschäftsjahres 2023/24 fortgesetzt. Der Konzernumsatz (netto) stieg im
wichtigen Zeitraum von Oktober bis Dezember 2023 um 8,0% auf 1,56 Milliarden
Euro (Q1 2022/23: 1,44 Milliarden Euro) an. Das Wachstum ist auf anhaltend
starke Ergebnisse in beiden Kanälen zurückzuführen: Der Filialumsatz (netto)
verzeichnete einen Anstieg um 6,7% (lfl: +6,0%), der E-Com-Umsatz (netto)
legte um 10,7% (lfl: +10,7%) im Vergleich zum Vorjahr zu. Damit setzt die
DOUGLAS Group den positiven Trend der vergangenen Quartale fort. Alle
Segmente haben beim Umsatz (netto) und beim Ergebnis positiv zum
Gesamtwachstum beigetragen. Die DOUGLAS Group hat das Geschäftsjahr 2022/23
mit Rekordergebnissen abgeschlossen: Mit einem bereinigten Umsatz (netto)
von 4,1 Milliarden Euro zwischen dem 1. Oktober 2022 und 30. September 2023
hat das Unternehmen Group erstmals die Schwelle von 4 Milliarden Euro Umsatz
(netto) überschritten und ist damit im Jahresvergleich um 11,3% gewachsen.
Die DOUGLAS Group konnte auch ihre Profitabilität weiter verbessern: Das
bereinigte EBITDA stieg im ersten Quartal 2023/24 auf 348,3 Millionen Euro
(Q1 2022/23: 309,4 Millionen Euro), was einer Verbesserung von 12,6%
entspricht. Die bereinigte EBITDA-Marge lag bei 22,4% und damit über dem
Vorjahreswert von 21,5%. Das Nettoergebnis für das erste Quartal 2023/24
verbesserte sich um 10,6% auf 125,2 Millionen Euro (Q1 2022/23: 113,2
Millionen Euro). Der Free Cashflow stieg auf 459,4 Millionen Euro.
Mittelfristig verfolgt das Unternehmen das Ziel, den Konzernumsatz (netto)
mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von rund 7% zu
steigern. Zudem strebt die DOUGLAS Group eine bereinigte EBITDA-Marge von
rund 18,5% an, wobei es von Jahr zu Jahr zu den üblichen Schwankungen kommen
kann.
Starke Entschuldung und vollständige Refinanzierung
Nach Abschluss des Börsengangs strebt die DOUGLAS Group einen
Nettoverschuldungsgrad [6] von ca. 2,7x [7] an und beabsichtigt, die
verbleibenden Finanzschulden aus den bestehenden Finanzierungsverträgen
durch eine vorzeitige Rückzahlung der Senior Secured Notes und der Senior
PIK Notes vollständig zu refinanzieren. Mittelfristig strebt die DOUGLAS
Group einen Nettoverschuldungsgrad von rund 2,0x an. Das Unternehmen
beabsichtigt, Dividenden in Höhe von bis zu 40% auszuschütten, sobald der
Nettoverschuldungsgrad signifikant in die Nähe des mittelfristig
angestrebten Nettoverschuldungsgrades gesenkt wurde.
Citigroup und Goldman Sachs agieren im Zusammenhang mit der geplanten
Transaktion als Joint Process Banks. Die Deutsche Bank, UBS und UniCredit
wurden gemeinsam mit den Joint Process Banks als Joint Global Coordinators
und Joint Bookrunners mandatiert. BNP Paribas, CVC Capital Markets und
Jefferies wurden ebenfalls zu Joint Bookrunners ernannt. Intesa, LBBW und
RBI werden als zusätzliche Co-Manager fungieren.
Weitere Informationen werden im IR-Bereich der DOUGLAS Group Website
verfügbar sein.
Über die DOUGLAS Group
Die DOUGLAS Group ist mit ihren Marken DOUGLAS, NOCIBÉ, Parfumdreams und
Niche Beauty der führende Omnichannel-Anbieter für Premium-Beauty in Europa.
Die DOUGLAS Group inspiriert ihre Kund*innen, ihre eigene Art von Schönheit
zu leben, indem sie ein einzigartiges Sortiment online und in rund 1.850
Geschäften anbietet. Die DOUGLAS Group ist der Partner der Wahl für Brands
und bietet ein ausgewähltes Sortiment exklusiver Marken sowie eigener
Unternehmensmarken. Das Sortiment umfasst Düfte, Make-up, Hautpflege,
Haarpflege, Accessoires sowie Beauty-Dienstleistungen. Die Stärkung der
erfolgreichen Omnichannel-Positionierung und die konsequente
Weiterentwicklung des Kund*innenerlebnisses stehen im Mittelpunkt der
Unternehmensstrategie ,Let it Bloom - DOUGLAS 2026'. Das erfolgreiche
Geschäftsmodell stützt sich auf das Omnichannel-Angebot, die führenden
Marken und die Datenkompetenz der DOUGLAS Group. Im Geschäftsjahr 2022/23
erwirtschaftete die DOUGLAS Group einen Umsatz von 4,1 Milliarden Euro und
beschäftigte europaweit rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Für weitere Informationen besuchen Sie die DOUGLAS Group Website.
Über CVC
CVC ist eine führende Private-Equity- und Investmentberatungsfirma mit einem
Netzwerk von 29 Standorten in Europa, Asien und den USA und verwaltet ein
Vermögen von rund 188 Milliarden Euro. CVC verfügt über sieben komplementäre
Strategien in den Bereichen Private Equity, Secondaries, Credit und
Infastructure, für die das Unternehmen Kapitalzusagen von weltweit
führendenden institutionellen Investoren in Höhe von über 230 Milliarden
Euro erhalten hat. Die von CVC verwalteten oder beratenen Fonds sind
weltweit in über 125 Unternehmen investiert, die einen Gesamtumsatz von über
166 Milliarden Euro erzielen und mehr als 590.000 Mitarbeiter beschäftigen.
Investor Relations Kontakt DOUGLAS Group
Stefanie Steiner
Director Investor Relations and M&A
Telefon: +49 211 16847 8594
E-Mail: ir@douglas.de
Pressekontakt DOUGLAS Group
Peter Wübben
SVP Group Communications & Sustainability
Telefon: +49 211 16847 664
E-Mail: pr@douglas.de
Pressekontakt CVC
Janna Creuzberg
Telefon: +49 69 921 874 632
E-Mail: cvcgermany@fgsglobal.com
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der DOUGLAS AG zu verstehen. Investoren sollten Aktien ausschließlich auf
der Grundlage des sich auf die Aktien beziehenden Prospekts (einschließlich
etwaiger Nachträge hierzu) erwerben und den Prospekt (einschließlich
etwaiger Nachträge hierzu) vor einer Investitionsentscheidung lesen, um die
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Chancen vollständig zu verstehen. Die Anlage in Aktien birgt zahlreiche
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Sie über Änderungen informieren noch ist er verpflichtet, die Bekanntmachung
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oder alternative Kennzahlen für die operative und finanzielle Leistung, die
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Standards, wie sie in der Europäischen Union anzuwenden sind ("IFRS"), oder
dem deutschen Handelsgesetzbuch und den deutschen Grundsätzen
ordnungsgemäßer Buchführung berechnet werden und die als
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Non-IFRS/Non-GAAP-Kennzahlen sind möglicherweise nicht mit ähnlich
bezeichneten Kennzahlen anderer Unternehmen vergleichbar und sollten nicht
als Alternative zu anderen Finanzkennzahlen verstanden werden, die nach IFRS
oder anderen allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätzen berechnet
werden. Die Verwendung solcher Kennzahlen ist mit wesentlichen
Einschränkungen verbunden. Sie werden darauf hingewiesen, dass Sie sich
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-Verhältnisse verlassen sollten.
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sich die entsprechenden Summen aufgrund von Rundungen nicht auf 100%
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Die Banken handeln im Zusammenhang mit dem geplanten Angebot von Aktien
DOUGLAS AG (das "Angebot") ausschließlich für die DOUGLAS AG und die
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sein für die Gewährung des Schutzes, der ihren jeweiligen Kunden gewährt
wird, noch für die Beratung in Bezug auf das Angebot, den Inhalt dieser
Bekanntmachung oder jegliche Transaktion, Vereinbarung oder sonstige
Angelegenheit, auf die hierin Bezug genommen wird.
Im Zusammenhang mit dem Angebot können die Banken und alle mit ihnen
verbundenen Unternehmen, die als Anleger auf eigene Rechnung handeln,
Wertpapiere der DOUGLAS AG zeichnen oder kaufen und in dieser Eigenschaft
solche Wertpapiere und andere Wertpapiere der DOUGLAS AG oder damit
verbundene Anlagen im Zusammenhang mit dem Angebot oder anderweitig
behalten, kaufen, verkaufen, zum Verkauf anbieten oder anderweitig auf
eigene Rechnung handeln. Dementsprechend sind Bezugnahmen im Prospekt,
sobald dieser veröffentlicht ist, auf die Ausgabe, das Angebot, die
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bzw. jede Zeichnung, jeden Erwerb, jede Platzierung oder jeden Handel durch
die Banken und alle mit ihnen verbundenen Unternehmen, die als Anleger auf
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Darüber hinaus können bestimmte Banken oder mit ihnen verbundene Unternehmen
Finanzierungsvereinbarungen und Swaps mit Anlegern abschließen, in deren
Zusammenhang diese Banken (oder mit ihnen verbundene Unternehmen) von Zeit
zu Zeit Aktien der DOUGLAS AG erwerben, halten oder veräußern können. Die
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Im Zusammenhang mit dem Angebot kann der Stabilisierungsmanager, Goldman
Sachs Bank Europe SE, oder einer seiner Beauftragten (ohne hierzu
verpflichtet zu sein), soweit dies nach geltendem Recht zulässig ist,
Mehrzuteilungen von Aktien der DOUGLAS AG vornehmen oder andere
Transaktionen durchführen, um den Marktpreis der Aktien der DOUGLAS AG auf
einem höheren Niveau zu stützen, als er andernfalls auf dem freien Markt
bestehen würde. Der Stabilisierungsmanager ist nicht verpflichtet, solche
Transaktionen abzuschließen, und solche Transaktionen können an jedem
Aktienmarkt, Freiverkehrsmarkt, jeder Börse oder anderweitig getätigt werden
und können jederzeit während des Zeitraums durchgeführt werden, der mit dem
Datum der Aufnahme des bedingten Handels der Aktien der DOUGLAS AG an der
Frankfurter Wertpapierbörse beginnt und nicht später als 30 Kalendertage
danach endet. Es besteht jedoch keine Verpflichtung für den
Stabilisierungsmanager oder einen seiner Beauftragten, stabilisierende
Transaktionen durchzuführen, und es gibt keine Zusicherung, dass
stabilisierende Transaktionen durchgeführt werden. Derartige
Stabilisierungsmaßnahmen können, falls sie eingeleitet werden, jederzeit
ohne vorherige Ankündigung eingestellt werden. In keinem Fall werden
Maßnahmen ergriffen, um den Marktpreis der Aktien der DOUGLAS AG oberhalb
des Angebotspreises zu stabilisieren. Soweit nicht gesetzlich oder durch
Verordnung vorgeschrieben, beabsichtigen weder der Stabilisierungsmanager
noch einer seiner Beauftragten, das Ausmaß etwaiger Mehrzuteilungen und/oder
durchgeführter Stabilisierungstransaktionen im Zusammenhang mit dem Angebot
offenzulegen.
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Der Zeitpunkt der Zulassung der Aktien der DOUGLAS AG zum Handel im
Regulierten Markt an der Frankfurter Wertpapierbörse mit gleichzeitiger
Zulassung zum Teilbereich des Regulierten Marktes mit weiteren
Zulassungsfolgepflichten (Prime Standard) an der Frankfurter Wertpapierbörse
(zusammen die "Zulassung") kann u.a. von den Marktbedingungen beeinflusst
werden. Es gibt keine Garantie dafür, dass die Zulassung erfolgen wird, und
zum jetzigen Zeitpunkt sollte keine finanzielle Entscheidung auf der
Grundlage der Absichten der DOUGLAS AG in Bezug auf die Zulassung getroffen
werden. Der Erwerb von Anlagen, auf die sich diese Mitteilung bezieht, kann
einen Anleger einem erheblichen Risiko aussetzen, den gesamten investierten
Betrag zu verlieren. Personen, die eine solche Investition in Erwägung
ziehen, sollten sich an eine autorisierte Person wenden, die auf die
Beratung zu solchen Investitionen spezialisiert ist. Diese Mitteilung stellt
keine Empfehlung bezüglich des Angebots dar. Der Wert der Aktien kann sowohl
sinken als auch steigen. Potenzielle Anleger sollten sich von einem
professionellen Berater über die Eignung des Angebots für die betreffende
Person beraten lassen.
[1] Übliche Schwankungen von Jahr zu Jahr möglich
[2] Basierend auf der Position von DOUGLAS in seinen fünf größten Ländern
Deutschland, Frankreich, Italien, Niederlande und Polen zusammengenommen.
Quelle: Analyse OC&C (2024)
[3] Marken, die seit dem Geschäftsjahr 22/23A in mindestens einem
geografischen Markt exklusiv sind
[4] Umfasst das Premium-Segment (d.h. Luxus und Prestige) des europäischen
Beauty-Marktes in Deutschland, Frankreich, Italien, Polen, den Niederlanden,
Spanien, Rumänien, der Tschechischen Republik, Ungarn, Litauen, Bulgarien
und Lettland. Quelle: Analyse OC&C (2024)
[5] Basierend auf dem durchschnittlichen Umsatz (netto) und der jährlichen
Frequenz pro Beauty Card Mitglied in Deutschland, Spanien, Frankreich,
Italien, den Niederlanden und Polen im GJ 2022/23
[6] Nettofinanzschulden / LTM bereinigtes EBITDA
[7] Basierend auf der Finanzposition der DOUGLAS Group zum 31. Dezember 2023
unter der Annahme, dass der Börsengang und die Refinanzierung aller
Finanzschulden im Rahmen der bestehenden Finanzierungsverträge zu diesem
Zeitpunkt abgeschlossen sind
04.03.2024 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
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1850017 04.03.2024 CET/CEST
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AXC0055 2024-03-04/07:01