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Fortrea gründet Industriepartnerschaft mit Veeva und Advarra zur Optimierung der Erfahrungen von Patienten und Prüfzentren bei klinischen Studien

DURHAM, North Carolina, Jan. 10, 2024 (GLOBE NEWSWIRE) -- Fortrea (Nasdaq: FTRE) (das „Unternehmen“), ein weltweit führendes Auftragsforschungsinstitut (Contract Research Organization, CRO), gab heute die Branchenpartnerschaft mit den Gründungsmitgliedern Veeva Systems Inc., einem führenden Anbieter von Cloud-Lösungen für die globale Biowissenschaftsbranche, und Advarra, einem führenden Anbieter von Technologien für die klinische Forschung für Prüfzentren und Sponsoren, bekannt, um Patienten und Prüfzentren eine integrierte Lösung bereitzustellen, die den Ablauf klinischer Studien optimiert.

In einer Branche, die bei der Durchführung klinischer Studien mit komplexen Herausforderungen konfrontiert ist, baut Fortrea beginnend mit den Gründungsmitgliedern Veeva und Advarra eine Allianz von Industriepartnern auf, um einige dieser Herausforderungen direkt anzugehen. Viele Prüfzentren müssen sich mit Verwaltungsvorgängen befassen, die mehrere komplexe Technologien mit begrenzter Interoperabilität beinhalten. Dies beeinträchtigt ihre Möglichkeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: die Patienten und die Verbesserung ihrer Rekrutierung und ihrer Erfahrung bei der Teilnahme an klinischen Studien.

Fortrea, Veeva und Advarra bieten zusammen eine nahtlose, einheitliche Technologielösung an, die erstklassige Technologien einbindet und das Prozess-Know-how von Fortrea nutzt. Diese Lösung trägt dazu bei, den Verwaltungsaufwand für Patienten und Prüfzentren zu verringern und die Zugänglichkeit klinischer Studien für die Öffentlichkeit zu verbessern.

„Vom Beirat unseres Prüfzentrums haben wir erfahren, dass die Vielzahl der in einer Studie verwendeten Technologien eine der größten Herausforderungen darstellt“, erklärt Mark Morais, Chief Operating Officer und President of Clinical Services bei Fortrea. „In Zusammenarbeit mit den branchenführenden Partnern und Gründungsmitgliedern Veeva und Advarra ergreifen wir Maßnahmen zum Verringern der Komplexität, damit wir die Probleme von Prüfzentren und Patienten angehen und etwas bewirken können. Wir nutzen unsere einzigartige Position in der Branche, die es uns ermöglicht, unser Fachwissen in die Technologie- und Daten-Ökosysteme erstklassiger Partner einzubringen. So können wir unsere Allianz stetig erweitern und die Erfahrung für Patienten, Prüfzentren und Sponsoren erheblich vereinfachen.“

Für Prüfzentren bietet die Partnerschaft folgende Vorteile:

  • ein cloudbasiertes, vereinfachtes Anmeldeverfahren bei von Fortrea durchgeführten Studien
  • Zugriff auf Studientechnologien über ein einziges Dashboard
  • eine einheitliche Umgebung mit einem einzigen Repository für Studiendokumente und Unterlagen

Für Patienten bietet die Lösung folgende Vorteile:

  • leicht zugängliche, schrittweise Unterstützung und Aufklärung bei jedem Besuch während des gesamten Studienverlaufs eines Patienten
  • eine vereinfachte Benutzeroberfläche über eine einzige Plattform
  • Selbstüberweisungsfunktion für die Suche und das Auffinden von Studien im relevanten Krankheitsbereich
  • kontinuierliche Unterstützung und Aufklärung der Patienten über ein Online-Portal oder eine mobile App
  • eine einfache Mobil- oder Webanwendung für die Einwilligung in und Beantwortung von Ergebnisumfragen

„Veeva trägt dazu bei, klinische Studien mit vernetzten Anwendungen voranzutreiben, um den Aufwand für die Teilnahme von Patienten zu verringern, die Durchführung für Prüfzentren zu optimieren und die Transparenz für Sponsoren zu erhöhen“, so Jim Reilly, Vice President bei Veeva Development Cloud Strategy. „Die Ausweitung unserer Partnerschaft mit Fortrea zur Bereitstellung von Veeva Clinical Platform-Anwendungen wird die besonderen Bedürfnisse von Patienten, Prüfzentren und Sponsoren erfüllen und gleichzeitig die Qualität der Studiendaten und die Zusammenarbeit mit den Prüfzentren deutlich verbessern.“

„Advarra hat es sich zur Aufgabe gemacht, die verhärteten Strukturen zu durchbrechen, die die klinische Forschung behindern. Wir freuen uns daher, unsere Longboat-Lösung und IRB-Dienstleistungen im Rahmen dieser innovativen und kooperativen Partnerschaft anbieten zu können, die darauf abzielt, die Belastung für Prüfzentren und Patienten zu verringern“, so Elisa Cascade, Chief Product Officer bei Advarra. „Durch den Einsatz unserer Longboat-Lösung kann Fortrea eine neue Erfahrung in der klinischen Forschung bieten, die sowohl die Einhaltung von Protokollen als auch die Einbindung von Prüfzentren und Patienten während des gesamten Prozesses der klinischen Studie verbessern wird.“

Informationen dazu, wie Fortrea Innovationen im Gesundheitswesen auf der ganzen Welt vorantreibt, finden Sie unter Fortrea.com. Weitere Informationen zu den Technologieplattformen finden Sie unter Veeva Clinical Platform und Advarra Longboat.

Über Fortrea

Fortrea (Nasdaq: FTRE) ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für die klinische Entwicklung und den Zugang zu Patienten in der Biowissenschaftsbranche. Wir arbeiten mit aufstrebenden und großen biopharmazeutischen, medizintechnischen und diagnostischen Unternehmen zusammen, um Innovationen im Gesundheitswesen voranzutreiben, die lebensverändernde Therapien für bedürftige Patienten beschleunigen. Fortrea bietet Management von klinischen Studien der Phasen I-IV, klinische Pharmakologie, differenzierte technologiegestützte Studienlösungen und Dienstleistungen nach der Zulassung. Die Lösungen von Fortrea basieren auf drei Jahrzehnten Erfahrung in mehr als 20 Therapiegebieten, einer Leidenschaft für wissenschaftliche Strenge, außergewöhnlichen Erkenntnissen und einem starken Netzwerk von Prüfzentren. Unser talentiertes und vielseitiges Team von etwa 19.000 Mitarbeitern in über 90 Ländern ist so skaliert, dass wir unseren Kunden weltweit gezielte und flexible Lösungen anbieten können. Erfahren Sie mehr darüber, wie Fortrea zu einer transformativen Kraft von der Pipeline bis zum Patienten wird, unter Fortrea.com und folgen Sie uns auf LinkedIn und X (früher Twitter) @Fortrea.

Kontakt zu Fortrea:
Fortrea – Medien: Galen Wilson – 703-298-0802, media@fortrea.com
Fortrea – Medien: Kate Dillon – 646-818-9115, kdillon@prosek.com 


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