Aktien New York Ausblick: Weitere moderate Verluste
NEW YORK (dpa-AFX) - Den New Yorker Börsen drohen am Dienstag nach dem verlängerten Wochenende weitere moderate Kursverluste. An den Märkten verfestigt sich die Wahrnehmung, dass die US-Notenbank Fed die Zinsen länger auf dem aktuell hohen Niveau halten wird, um die Inflationsgefahr angesichts der robusten Wirtschaft einzudämmen. Vereinzelt gibt es sogar schon Spekulationen über Zinsanhebungen statt der erhofften Senkungen.
Rund eine Stunde vor Handelsbeginn taxierte der Broker IG den
Leitindex Dow Jones Industrial
Vor dem Wochenende war ein überraschend deutlicher Anstieg der Erzeugerpreise im Januar bekannt geworden, der den Inflations- und Zinssorgen neue Nahrung gegeben hatte. Konjunkturseitig dürften am heutigen Dienstag nach Handelsbeginn die Frühindikatoren für den Januar einen Blick wert sein.
Am Mittwoch werden dann das Protokoll der Fed-Sitzung im Januar
sowie die Zahlen des Chipriesen Nvidia
Derweil könnten die Nvidia-Zahlen einen Wendepunkt an den Märkten markieren, sagte Anlagestratege Charles-Henry Monchau von Banque Syz in einem Fernsehinterview mit der Finanznachrichtenagentur Bloomberg. Denn die Marktrichtung hänge sehr stark von der Kursentwicklung einiger Tech-Schwergewichte ab.
Am Dienstag stehen mit den Geschäftszahlen von Home Depot
Bei Walmart
Die Anteilscheine des Finanzdienstleisters Discover Financial
ISIN US2605661048 US6311011026 US78378X1072
AXC0213 2024-02-20/14:51
Relevante Links: Discover Financial Services, NVIDIA Corporation, Capital One Financial Corp., The Home Depot Inc., Walmart Inc.