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Junge Leute legen ihr Geld gerne wieder in Gold an - die neue
flexgold-App von SOLIT liegt voll im Trend
Zürich (ots) - Die Edelmetall-Finanz-App der SOLIT Gruppe gibt goldaffinen
Millennials die Möglichkeit, digitalen, flexiblen Lebensstil und werterhaltende
Anlagen zu kombinieren.
Im Anlageverhalten digitalaffiner Millennials zeigt sich eine Neigung zu Gold,
so eine Untersuchung von State Street Global Advisors. Dies stützt auch eine
Umfrage von Statista, die belegt, dass 74 Prozent der Deutschen ab 18 Jahren
Gold für eine sichere Geldanlage halten und eine gute Ergänzung zu anderen
Geldanlagen. Für Millennials können daher auf Edelmetalle ausgerichtete
Finanz-Apps, wie die flexgold-App der SOLIT Gruppe, interessant sein. Denn sie
entspricht nicht nur dem digitalen und flexiblen Lebensstil der Millennials,
sondern auch ihren Neigungen bei der Auswahl der Anlageklassen.
"In Deutschland erleben wir die Folgen von Krisen und geopolitischen Konflikten
in den letzten Jahren in Form steigender Preise," so Robert Vitye CEO der SOLIT
Gruppe. "Höhere CO2-Preise, Stromnetzentgelte und die Mehrwertsteuererhöhung
befeuern ebenfalls die Kostenspirale. Entsprechend sehen Experten 2024 Anzeichen
für anhaltende Inflationsrisiken und steigende Goldkurse. Für Anleger auf der
Suche nach werterhaltenden Anlagemöglichkeiten ist daher eine Investition in
Edelmetalle weiter unbedingt interessant." Da Investitionen in Gold keine
Währungs-, sondern Sachwertinvestitionen sind, kann Gold im Rahmen eines
diversifizierten Portfolios einen gewissen Inflationsschutz bieten.
Das ist auch für die junge Generation interessant. Laut "Gold ETF Impact Study
2023" des Geschäftsbereichs State Street Global Advisors der weltweit
viertgrößten Vermögensverwaltung State Street Corporation zeigen unter
US-Anlegern vor allem Millennials eine besondere Neigung zu Gold. Die älteren
Generationen, also die Generation X und die so genannten Baby Boomer, sind
zurückhaltender. Laut Studie legen Millennials durchschnittlich 17 Prozent ihres
Portfolios in Gold an. Der Goldanteil im Portfolio der anderen Generationen
liegt bei nur 10 %. Millennials sind damit um 70 Prozent stärker in Gold
investiert. Ihre Goldinvestition ausbauen wollen 67 % der Millennials, gegenüber
44 % und 60 % bei Generation X und Baby Boomern.
Millennials sind aber nicht nur goldaffin, sondern auch Digital Natives, die mit
Internet, Smartphones usw. aufgewachsen sind. Ihr Umgang mit Finanzen ist
digital geprägt, und entsprechend werden auch Finanz-Apps vor allem von jungen
Leuten genutzt. Laut Statista Global Consumer Survey verwendet der Großteil der
18- bis 24-Jährigen solche Apps, während die Nutzung ab 55 Jahren deutlich unter
dem Durchschnitt von 56 Prozent liegt. Für goldaffine Millennials können daher
auch auf Edelmetalle ausgerichtete Finanz-Apps, wie die neue flexgold-App der
SOLIT-Gruppe, interessant sein, um Anlageneigung und digitalen Lebensstil zu
integrieren.
Mit der flexgold-App können Nutzer Gold, Silber, Platin und Palladium
ortsunabhängig rund um die Uhr zu Echtzeitpreisen in vier Währungen handeln.
Auch die von der Wirtschaftswoche mit "sehr gut" bewerteten flexiblen
Edelmetallsparpläne der SOLIT Gruppe, die mit Raten ab 1 EUR monatlich auch
Sparern mit kleinem Budget viele Möglichkeiten bieten, sind per flexgold-App
verfügbar. Die flexgold-App ist im Google Play Store, im Apple App Store oder
auf http://www.flexgold.com kostenlos verfügbar. Die SOLIT Gruppe mit Hauptsitz
in Tägerwilen, Schweiz, zählt mit 15 Jahren Erfahrung zu den führenden
Edelmetallhändlern in Europa.
Über die SOLIT Gruppe
Im Bereich Edelmetall hat die SOLIT Gruppe seit Unternehmensgründung im Jahr
2008 die Angebotspalette zur realen Vermögenssicherung aufgebaut sowie ein
breites Portfolio im Bereich der physischen Anlagen von Gold und Silber, dem
zentralen Kerngeschäft.
Die Mitarbeiterzahl erhöhte sich seit 2008 von 5 Mitarbeitern auf 150
Mitarbeiter 2023. Seit dem Jahr 2013 wurde das Angebotsspektrum um den Bereich
von Edelmetalldirektinvestments erweitert und mit der Gründung der SOLIT Fonds
GmbH im Jahr 2016 um offene alternative Investmentfonds erneut ausgebaut. Die
SOLIT Gruppe bietet somit ihren Kunden ein vollständiges Anlageportfolio,
bestehend aus Edelmetallsparplänen, diversen Lagerkonzepten sowie
sachwertbasierten Investmentfonds an. Neben der Fachvereinigung Edelmetalle
evtl. (FVEM) ist die SOLIT auch Mitglied im Berufsverband des deutschen
Münzenfachhandels e.V. und in der London Bullion Market Association (LBMA).
SOLIT Gruppe
Herr Robert Vitye
Hauptstrasse 15
8274 Tägerwilen
Schweiz
T +49 (0) 6122 58 70-58
F +49 (0) 6122 58 70-22
M mailto:media@flexgold.com
http://www.flexgold.com
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AXC0100 2024-01-29/09:54