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EQS-News: YOC und ID5 schließen strategische Partnerschaft für nahtlose Zielgruppenadressierung (deutsch)

YOC und ID5 schließen strategische Partnerschaft für nahtlose Zielgruppenadressierung

EQS-News: YOC AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung

YOC und ID5 schließen strategische Partnerschaft für nahtlose

Zielgruppenadressierung

14.12.2023 / 11:00 CET/CEST

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YOC und ID5 schließen strategische Partnerschaft für nahtlose

Zielgruppenadressierung

BERLIN 14. DEZEMBER 2023 - Das Ad Tech Unternehmen YOC AG, kooperiert mit

ID5, dem marktführenden Identity-Anbieter für digitale Werbung, um die

Aktivierung von Zielgruppen über verschiedene Browser hinweg zu optimieren.

Diese Partnerschaft garantiert die zielgruppenbasierte Auslieferung von

Kampagnen in allen Browsern, nachdem Cookies von Drittanbietern nicht mehr

verfügbar sind.

YOC wählt mit ID5 eine signalunabhängige Identitätslösung, die

Werbetreibenden maximale Reichweite bietet, Zielgruppenpräferenzen ohne

herkömmliche IDs respektiert und sich problemlos in die VIS.X® Plattform

integrieren lässt. Entsprechend der Mission, ein besseres Werbeerlebnis über

die gesamte Wertschöpfungskette hinweg zu bieten, profitieren Publisher und

Werbetreibende gleichermaßen von dieser Lösung.

Durch die Kombination der ID5 ID mit Demand-Plattformen und Datenanbietern

können Werbetreibende, die mit YOC zusammenarbeiten, fortschrittliche

Targeting-Funktionen nutzen. Diese basieren auf angereicherten Nutzerdaten

und stellen sicher, dass die Botschaften der Werbetreibenden

datenschutzkonform an die richtigen Zielgruppen gerichtet werden.

Für Publisher dient die ID5 ID als zuverlässiger und zukunftssicherer Hebel,

um das Inventar zu vergrößern, indem es für Käufer besser adressierbar wird.

Die Integration der ID5 ID in den programmatischen Publisher-Marktplatz von

YOC ermöglicht somit ein robustes und genaues Targeting der Nutzer über alle

Geräte und Kanäle hinweg.

"Durch den Zusammenschluss von ID5 und YOC werden das YOC-Publisher-Netzwerk

und Medieninhaber ideal unterstützt, die Herausforderungen von Browsern ohne

Cookies zu meistern," sagt Mathieu Roche, ID5 CEO und Co-Founder. "Gemeinsam

werden wir eine Zukunft gestalten, in der der Datenschutz an erster Stelle

steht und ein besseres Werbeerlebnis für alle Teilnehmer des

Werbe-Ökosystems ermöglicht."

"In den letzten Wochen haben wir die Identifier-Lösung von ID5 mit unseren

starken Publishing Partnern in allen Märkten erfolgreich getestet,"

berichtet Jan Gräwen, CCO der YOC AG. "Diese Partnerschaft ermöglicht es

uns, die adressierbare Reichweite von Audience Targeting in allen relevanten

Browsern unmittelbar zu erhöhen, noch bevor Cookies von Drittanbietern

abgeschaltet werden."

Die Kombination der zukunftsweisenden Technologie von ID5 und YOC stärkt das

Werbe-Ökosystem inmitten einer sich schnell entwickelnden

Datenschutzlandschaft und der allmählichen Abschaffung von

Drittanbieter-Cookies. Durch die Adressierung der Bedürfnisse von Publishern

und Werbetreibenden fördern ID5 und YOC eine sichere Lösung für ein

personalisiertes Werbeerlebnis auf allen Geräten. Diese Partnerschaft

unterstreicht den Wert von Lösungen, die bei Branchenvertretern und

Endnutzern gleichermaßen Anklang finden.

Über ID5

ID5 wurde gegründet, um Online-Werbung für Verbraucher, Medieninhaber und

Werbetreibende zu verbessern, mit dem letztendlichen Ziel, Publishern zu

helfen, nachhaltige Einnahmen zu erzielen. ID5 bietet dem Werbe-Ökosystem

eine transparente, skalierbare und datenschutzkonforme

Identitätsinfrastruktur. Die Lösungen von ID5 ermöglichen die Erkennung von

Nutzern über alle Medien und Geräte hinweg und machen sie über alle

digitalen Werbekanäle hinweg ansprechbar. Dies ermöglicht es Medieninhabern,

ihr Publikum besser zu monetarisieren, Werbetreibenden, effektive und

messbare Kampagnen durchzuführen, und Plattformen, den Wert von Daten und

Inventar für ihre Kunden zu maximieren. ID5 wurde 2017 von erfahrenen

Ad-Tech-Experten gegründet und betreut Kunden auf der ganzen Welt.

Über YOC

YOC ist ein Technologie-Unternehmen und entwickelt Software für den

digitalen Werbemarkt. Mit Hilfe unserer programmatischen Handelsplattform

VIS.X® ermöglichen wir ein optimales Werbeerlebnis für Werbetreibende,

Publisher und Nutzer des Internets sowie Applikationen. Werbekunden erhalten

durch die Verwendung von VIS.X® und den aufmerksamkeitsstarken Werbeformaten

von YOC die Möglichkeit, die Bekanntheit ihrer Marke in Verbindung mit

hochwertigem Werbeinventar zu steigern. Renommierte Premium-Publisher bieten

eine globale Media-Reichweite an und profitieren von der hohen

Monetarisierung unserer Plattform VIS.X®. Das Unternehmen ist als Pionier

des Mobile Advertising seit 2001 auf dem Markt und ist seit 2009 im Prime

Standard der Deutschen Börse gelistet. Weitere Informationen zur YOC-Gruppe

und unseren Produkten finden Sie unter yoc.com.

Kontakt

YOC AG

Greifswalder Str. 212

10405 Berlin

pr@yoc.com

www.yoc.com

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Unternehmen: YOC AG

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10405 Berlin

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Telefon: +49 (0)30-72 61 62 322

Fax: +49 (0)30-72 61 62 222

E-Mail: ir@yoc.com

Internet: www.yoc.com

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