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EQS-News: USU gewinnt amerikanisches VoIP-Unternehmen als Neukunden für Knowledge Management (deutsch)

USU gewinnt amerikanisches VoIP-Unternehmen als Neukunden für Knowledge Management

EQS-News: USU Software AG / Schlagwort(e): Auftragseingänge

USU gewinnt amerikanisches VoIP-Unternehmen als Neukunden für Knowledge

Management

07.12.2023 / 11:14 CET/CEST

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Möglingen, 7. Dezember 2023.

Ein international agierendes amerikanisches Technologie-Unternehmen im

Bereich Telekommunikation ("der Kunde") nutzt künftig die Lösung USU

Knowledge Management, um den Kundenservice auf allen relevanten

Kommunikationskanälen zu optimieren. USU konnte sich aufgrund der

Leistungsfähigkeit der Software, der Integration zum Partner Salesforce und

zahlreicher Kundenreferenzen mit ähnlich anspruchsvollen

Service-Anforderungen durchsetzen. Der Rahmenvertrag sieht eine zunächst

24monatige SaaS-Nutzung von USU Knowledge Management mit

Verlängerungsoptionen vor.

Der Kunde suchte eine wissensbasierte Gesamtlösung, welche nicht nur

hunderte von Service-Agents, sondern auch zahlreiche Endkunden via

Self-Service mit hochwertigen Inhalten versorgt. Basis hierfür ist die

aktive Wissensdatenbank von USU. Diese bereitet die Inhalte in tausenden von

Wissensdokumenten automatisiert und qualitätsgesichert auf, sodass die

passenden Informationen schnell, bedarfsgerecht und auf jedem Kanal

synchronisiert angezeigt werden. Weitere Anforderungen des Kunden betrafen

die einfache länder- bzw. marktspezifische Anpassbarkeit der Inhalte und

leistungsfähige Redaktions-, Analyse- und Reporting-Funktionen. Integrierte

CRM-Daten von Salesforce dokumentieren etwa 60.000 Kunden-Cases pro Quartal.

"Wir freuen uns, dass wir die Omnichannel-Strategie eines ganzheitlichen

Customer Service mit unserem Kunden gemeinsam umsetzen können. Mit unserer

Wissensdatenbank schaffen wir die zentrale Quelle für das komplette, aktive

genutzte Service-Wissen, so USU Managing Director Sven Kolb.

Diese Pressemitteilung ist unter https://www.usu.com abrufbar.

Über USU Software AG

Als führender Anbieter von Software und Services für das IT- und Customer

Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der

heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere

Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu

reduzieren - mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer

Zusammenarbeit. Mit mehr als 45 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit

bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.

Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften

USU Solutions Inc. USU SAS sowie USU GK zu der im Prime Standard der

Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).

Weitere Informationen: http://www.usu.com

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USU Software AG

Corporate Communications

Dr. Thomas Gerick

Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 440

E-Mail: thomas.gerick@usu.com

USU Software AG

Investor Relations

Falk Sorge

Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 351

E-Mail: falk.sorge@usu.com

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Spitalhof

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Deutschland

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Fax: +49 (0)7141 4867-200

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Internet: www.usu-software.de

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