EQS-News: USU gewinnt amerikanisches VoIP-Unternehmen als Neukunden für Knowledge Management (deutsch)
USU gewinnt amerikanisches VoIP-Unternehmen als Neukunden für Knowledge Management
EQS-News: USU Software AG / Schlagwort(e): Auftragseingänge
USU gewinnt amerikanisches VoIP-Unternehmen als Neukunden für Knowledge
Management
07.12.2023 / 11:14 CET/CEST
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Möglingen, 7. Dezember 2023.
Ein international agierendes amerikanisches Technologie-Unternehmen im
Bereich Telekommunikation ("der Kunde") nutzt künftig die Lösung USU
Knowledge Management, um den Kundenservice auf allen relevanten
Kommunikationskanälen zu optimieren. USU konnte sich aufgrund der
Leistungsfähigkeit der Software, der Integration zum Partner Salesforce und
zahlreicher Kundenreferenzen mit ähnlich anspruchsvollen
Service-Anforderungen durchsetzen. Der Rahmenvertrag sieht eine zunächst
24monatige SaaS-Nutzung von USU Knowledge Management mit
Verlängerungsoptionen vor.
Der Kunde suchte eine wissensbasierte Gesamtlösung, welche nicht nur
hunderte von Service-Agents, sondern auch zahlreiche Endkunden via
Self-Service mit hochwertigen Inhalten versorgt. Basis hierfür ist die
aktive Wissensdatenbank von USU. Diese bereitet die Inhalte in tausenden von
Wissensdokumenten automatisiert und qualitätsgesichert auf, sodass die
passenden Informationen schnell, bedarfsgerecht und auf jedem Kanal
synchronisiert angezeigt werden. Weitere Anforderungen des Kunden betrafen
die einfache länder- bzw. marktspezifische Anpassbarkeit der Inhalte und
leistungsfähige Redaktions-, Analyse- und Reporting-Funktionen. Integrierte
CRM-Daten von Salesforce dokumentieren etwa 60.000 Kunden-Cases pro Quartal.
"Wir freuen uns, dass wir die Omnichannel-Strategie eines ganzheitlichen
Customer Service mit unserem Kunden gemeinsam umsetzen können. Mit unserer
Wissensdatenbank schaffen wir die zentrale Quelle für das komplette, aktive
genutzte Service-Wissen, so USU Managing Director Sven Kolb.
Diese Pressemitteilung ist unter https://www.usu.com abrufbar.
Über USU Software AG
Als führender Anbieter von Software und Services für das IT- und Customer
Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der
heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere
Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu
reduzieren - mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer
Zusammenarbeit. Mit mehr als 45 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit
bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.
Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften
USU Solutions Inc. USU SAS sowie USU GK zu der im Prime Standard der
Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).
Weitere Informationen: http://www.usu.com
Kontakt
USU Software AG
Corporate Communications
Dr. Thomas Gerick
Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 440
E-Mail: thomas.gerick@usu.com
USU Software AG
Investor Relations
Falk Sorge
Tel.: +49 (0) 71 41 - 48 67 351
E-Mail: falk.sorge@usu.com
07.12.2023 CET/CEST Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht,
übermittelt durch EQS News - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die EQS Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate
News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter https://eqs-news.com
Sprache: Deutsch
Unternehmen: USU Software AG
Spitalhof
71696 Möglingen
Deutschland
Telefon: +49 (0)7141 4867-0
Fax: +49 (0)7141 4867-200
E-Mail: info@usu-software.de
Internet: www.usu-software.de
ISIN: DE000A0BVU28
WKN: A0BVU2
Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard);
Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München,
Stuttgart, Tradegate Exchange
EQS News ID: 1791727
Ende der Mitteilung EQS News-Service
1791727 07.12.2023 CET/CEST
ISIN DE000A0BVU28
AXC0143 2023-12-07/11:15
Relevante Links: USU Software AG