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EQS-Adhoc: Lalique Group gibt exklusive Lizenzvereinbarung über die Kreation und Vermarktung von Parfüms für den japanischen Luxusjuwelier Mikimoto bekannt (deutsch)

Lalique Group gibt exklusive Lizenzvereinbarung über die Kreation und Vermarktung von Parfüms für den japanischen Luxusjuwelier Mikimoto bekannt

Lalique Group SA / Schlagwort(e): Partnerschaft

Lalique Group gibt exklusive Lizenzvereinbarung über die Kreation und

Vermarktung von Parfüms für den japanischen Luxusjuwelier Mikimoto bekannt

21.11.2023 / 06:42 CET/CEST

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

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MEDIENMITTEILUNG - Ad hoc-Mitteilung gemäss Art. 53 KR

Zürich, 21. November 2023 - Die in der Kreation, der Entwicklung, der

Vermarktung und dem weltweiten Vertrieb von Luxusgütern tätige Lalique Group

SA (SIX: LLQ) gab heute eine exklusive weltweite Parfüm-Lizenzvereinbarung

mit dem japanischen High-End-Juwelier Mikimoto bekannt.

Im Rahmen der Vereinbarung, die zunächst bis 2035 läuft, wird Lalique Group

exklusiv eine Kollektion von Parfüms und Kristall-Editionen für den

High-End-Juwelier Mikimoto kreieren und vertreiben. Die Lancierung der

ersten Mikimoto Kristall-Edition im Rahmen der Lizenz ist für 2025 geplant,

die internationale Markteinführung der ersten Luxus-Parfümlinie für das

Frühjahr 2026. Die Parfüms werden über das globale Netzwerk von Lalique

Group vertrieben und vermarktet, unter Nutzung des Renommees der Marke

Mikimoto in Asien und anderen wichtigen Marktregionen wie Amerika, Europa

und dem Nahen Osten.

Mit luxuriösen Designs, die vom Meer und von Perlen inspiriert sind,

verkörpert Mikimoto zeitlose Schönheit und moderne Eleganz. Gegründet vom

legendären japanischen Unternehmer Kokichi Mikimoto, der die erste

Zuchtperle der Welt schuf, vereint das 1893 gegründete Unternehmen 130 Jahre

Erfahrung in der Perlenschmuckherstellung und Handwerkskunst. Mikimoto

verleiht jedem Schmuckstück eine künstlerische Ästhetik, die von der

japanischen Tradition wie auch von Einflüssen verschiedener Kulturen auf der

ganzen Welt geprägt ist.

Mikimoto ist global positioniert und verfügt über Flagship-Boutiquen in den

wichtigsten Finanzzentren und Luxusmetropolen weltweit. Zu den strategischen

Standorten gehören notabene Tokio, New York, Paris, London, Peking,

Shanghai, Hong Kong, Taipeh, Singapur und Bangkok, welche die internationale

Stellung von Mikimoto im Luxusschmuckmarkt unterstreichen.

Roger von der Weid, CEO Lalique Group: «Wir sind hocherfreut, exklusiver

Parfümpartner von Mikimoto zu sein und einzigartige Düfte zu präsentieren,

welche die DNA von Mikimoto verkörpern. Mikimoto und Lalique Group sind

beide der Exzellenz und der Handwerkskunst verpflichtet. Diese Partnerschaft

ist somit eine ideale Gelegenheit, unser Parfümportfolio weiter zu stärken.»

Yasuhiko Hashimoto, Managing Director Mikimoto: «Wir freuen uns sehr auf die

Zusammenarbeit mit Lalique Group. Beide Unternehmen adressieren einen Markt

im gehobenen Konsumgüterbereich, in dem Parfüms - ebenso wie Perlenschmuck -

eine wichtige Ausdrucksform bilden. Mit Lalique Group als Premiumhersteller

wollen wir unser Parfümangebot auf die nächste Stufe heben.»

Mit den neuen Parfüms für Mikimoto erweitert Lalique Group ihr bestehendes

Portfolio, zu welchem derzeit die Marken Lalique Parfums, Brioni Fragrances,

Jaguar Fragrances, Bentley Fragrances, Parfums Grès, Parfums Samouraï sowie

die kurz vor der Lancierung stehenden Düfte für Superdry gehören.

Ende der Adhoc-Mitteilung

Sprache: Deutsch

Unternehmen: Lalique Group SA

Grubenstrasse 18

8045 Zürich

Schweiz

Telefon: 043 499 45 00

Fax: 043 499 45 03

E-Mail: info@lalique-group.com

Internet: www.lalique-group.com

ISIN: CH0033813293

Valorennummer: A0M1KL

Börsen: SIX Swiss Exchange

EQS News ID: 1777769

Ende der Mitteilung EQS News-Service

1777769 21.11.2023 CET/CEST

 ISIN  CH0033813293

AXC0044 2023-11-21/06:43

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