, boerse-express

News aus dem Börse Express PDF vom 19.01.2023 (Die Flughafen-Guidance hat's in sich)

Die Flughafen-Guidance hat’s in sich

Im Rahmen des Blicks auf die Verkehrszahlen im abgelaufenen Geschäftsjahr (was zu einer Wiederaufnahme der Dividendenzahlungen führen wird) warf das Management des Flughafen Wien auch einen Blick in die Zukunft ... mit weiter steigenden Zahlen. Zahlen, die (deutlich) über den bisherigen Prognosen der Analysten liegen. (Seite 2)

CO2-Investing: Jetzt mit besichertem ETC

Die SG bietet unter der ISIN DE000ETC0001 einen ETC (Exchange Traded Commodity) an, der sich auf den EUA-Futures-Kontrakt (European Allowances) an der Terminbörse ICE bezieht (theice.com) und jeweils den nächsten Dezember-Kontrakt abbildet.

21Shares stellt den ersten ETP auf einen Krypto-Staking-Basket Index vor

Gold - Korrektur dauert an

Vonovia - Kurzfristiges Verkaufssignal

Amazon: Abwärtstrend scheint durchbrochen!

Lukas Resetarits: Programm “Über Leben” im Stadtsaal Wien

MIX

»Analysen zu österreichischen Aktien. Deutsche Bank bestätigt für CA Immo die Empfehlung Kaufen - und reduziert das Kursziel von 37,0 auf 35,0 Euro. Weiter das tiefste aller Kursziele.  Letzter Schlusskurs: 29,35 Euro - durchschnittliches Kursziel: 32,29 Euro. Deutsche Bank bestätigt für Immofinanz die Empfehlung Verkaufen - und reduziert das Kursziel von 13,0 auf 10,0 Euro. Weiter das tiefste aller Kursziele. Letzter Schlusskurs: 12,67 Euro - durchschnittliches Kursziel: 15,26 Euro.< »Internationale Unternehmensnews. Der Softwareanbieter Suse hat im vergangenen Geschäftsjahr seine Verluste eingedämmt. Unter dem Strich lag der Fehlbetrag beim Spezialisten für Linux-Betriebssysteme bei 39,5 Millionen US-Dollar. Ein Jahr zuvor waren es noch minus 207,6 Millionen Dollar. Der Umsatz kletterte um 17 Prozent auf 653 Millionen Dollar. Die Schweizer Versandapotheke Zur Rose hat 2022 nach Jahren des Wachstums erwartungsgemäß weniger umgesetzt. Statt weiter zu wachsen, ist die Gruppe seit dem Frühling 2022 bemüht, die Verluste einzudämmen. Im laufenden Jahr soll die Gewinnschwelle beim Betriebsgewinn erreicht werden. Konkret sank der Umsatz (inkl. noch nicht konsolidierter Geschäftsteile) im vergangenen Jahr um 9,7 Prozent auf 1,84 Milliarden Franken (1,86 Mrd Euro). Gewinnzahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr werden zwar erst am 23. März präsentiert; die Gruppe stellt nun aber neu ein bereinigtes EBITDA von -70 bis -75 Millionen Franken in Aussicht, davor waren es -75 bis -85 Millionen. 2021 betrug das Minus noch knapp 130 Millionen.< »Internationale Analysenews. Hauck Aufhäuser Investment Banking hat Hypoport von "Sell" auf "Buy" doppelt hochgestuft und das Kursziel von 70 auf 195 Euro angehoben. Bernstein Research hat die Bewertung von Infineon beim Kursziel von 40 Euro mit "Outperform" aufgenommen. Deutsche Bank Research hat Instone von "Hold" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber von 13 auf 11 Euro gesenkt. Goldman Sachs hat RTL Group von "Neutral" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel von 41,50 auf 38,40 Euro gesenkt. Berenberg hat Symrise von "Hold" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 115 auf 124 Euro angehoben.

Relevante Links: Flughafen Wien AG, Vonovia SE, Amazon.com Inc., CA Immobilien Anlagen AG, IMMOFINANZ AG, SUSE S.A., Hypoport SE, Infineon Technologies AG, Instone Real Estate Group SE, RTL Group SA, Symrise AG