, GlobeNewswire
Deutschen Online-Shoppern ist Sicherheit wesentlich wichtiger als der Produktpreis
Laut einer Umfrage von VeriSign ist für 74 Prozent der Verbraucher
das Vertrauen in eine Website bei Online-Transaktionen am wichtigsten
- selbst in schwierigen Zeiten
MUNCHEN--(Marketwire - December 16, 2008) - Die Ergebnisse einer
kürzlich von YouGov durchgeführten und von VeriSign (NASDAQ: VRSN),
dem führenden Anbieter von Infrastrukturdiensten, in Auftrag
gegebenen Verbraucherumfrage ergaben, dass deutsche Verbraucher gerne
auf Spielereien verzichten und mehr Geld online ausgeben würden, wenn
sie sicher sein können, dass ihre Identität geschützt ist.
Die Umfrageergebnisse besagen, dass für 74 Prozent der Verbraucher
das Vertrauen in eine Website bei Interaktionen und der Angabe
vertraulicher Daten überaus wichtig ist. Im Gegensatz dazu ist nur
für 17 Prozent der Preis entscheidend und für lediglich acht Prozent
die Benutzerfreundlichkeit. Außerdem gaben 64 Prozent der Befragten
an, dass sie Transaktionen auf einer Website abbrechen würden, die
nicht sicher ist.
Des Weiteren wurde festgestellt, dass 82 Prozent der Verbraucher
Bedenken haben, Opfer eines Identitätsdiebstahls zu werden. Auf die
Frage, was sie von Marken halten, die ihre Online-Identität nicht
schützen, antworteten 41 Prozent mit "das mache sie misstrauisch", 17
Prozent mit "sie seien enttäuscht", 21 Prozent fühlten sich
"betrogen", zehn Prozent "im Stich gelassen" und sechs Prozent war
dies gleichgültig.
"Aufgrund großer Investitionen in Einzelhandelsgeschäfte und neue
Einkaufszentren müssen Online-Händler ihre Kunden verstärkt
überzeugen, dass sie ihnen vertrauen können", sagt Joachim Gebauer,
Regional Technical Manager EMEA. "Online-Händler müssen
sicherstellen, dass sich der Kunde bei Online-Transaktionen sicher
fühlt und zufrieden ist. Der Konkurrenzkampf für das Internet wird
durch moderne Einkaufszentren immer härter. Einkäufern, die sich
Gedanken um die Sicherheit bei Online-Einkäufen machen, stehen mehr
Alternativen zum Internet zur Verfügung als jemals zuvor. Der
Verbraucher investiert sein Geld stets beim Händler seines
Vertrauens."
Vor dem Internet-Boom gewannen Unternehmen das Vertrauen der Käufer
durch Referenzen und den persönlichen Eindruck, außergewöhnlichen
Service oder eine beeindruckende Geschäftsfassade. In der Online-Welt
von heute steht Vertrauen für den Kunden noch immer an erster Stelle.
Allerdings muss es hier durch Sicherheitsmechanismen wie
Zwei-Faktor-Authentifizierung, Verschlüsselung und
Authentizitätsprüfungen der Website gewonnen werden.
Die Umfrage lieferte darüber hinaus weitere wichtige Erkenntnisse
darüber, wie die Verbraucher heute bei Online-Transaktionen ihre
Identität schützen:
-- 57 Prozent suchen nach dem Schlosssymbol in der Adressleiste.
-- 34 Prozent suchen nach dem Logo eines Anbieters von
Sicherheitsdienstleistungen für das Internet.
-- 45 Prozent achten darauf, ob die Adresse in der Adressleiste mit
"https://" beginnt.
-- 25 Prozent suchen nach einer grünen Adressleiste.
Auf die Frage, um wie viel preiswerter die Produkte auf einer Website
ohne Schutz vor Identitätsdiebstahl sein müssten, damit sie sie einer
geschützten Website vorziehen würden, antworteten 29 Prozent der
Verbraucher, dass sie mindestens einen Rabatt von 30 Prozent erwarten
würden. Dieses Ergebnis deutet darauf hin, dass Unternehmen, die
keine Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, um das Vertrauen der Kunden zu
gewinnen, nicht denselben Preis für ihre Produkte verlangen können.
*Hinweise für Herausgeber
Deutschland: Die Online-Umfrage wurde von VeriSign in Auftrag gegeben
und vom deutschen Partner von YouGov PLC vom 17. bis 23. Oktober 2008
durchgeführt. Im Rahmen der Stichprobe wurden 977 deutsche Erwachsene
(über 18 Jahre) befragt.
Über VeriSign
VeriSign, Inc. (NASDAQ: VRSN) ist der führende Anbieter digitaler
Infrastrukturdienste für die vernetzte Welt. Milliardenfach pro Tag
hilft VeriSign Unternehmen und Kunden weltweit bei vertrauensvoller
Kommunikation und zuverlässigem Handel. Weitere Nachrichten und
Informationen über das Unternehmen finden Sie unter www.verisign.de.
Mit Ausnahme der historischen Daten und Informationen sind die
Angaben in dieser Mitteilung als Prognosen im Sinne von Abschnitt 27A
des Securities Act von 1933 und Abschnitt 21E des Securities Exchange
Act von 1934 zu verstehen. Diese Angaben sind mit Risiken und
Unsicherheiten verbunden, die zu einer wesentlichen Abweichung der
tatsächlichen Ergebnisse von VeriSign von den in den Prognosen
genannten oder implizierten Informationen führen könnten. Zu den
potenziellen Risiken und Unsicherheiten zählen unter anderem die
Unsicherheit künftiger Einnahmen und die Profitabilität und
potenzielle Fluktuationen der Quartalbetriebsergebnisse aufgrund von
Faktoren wie dem Risiko, dass die Ankündigungen von VeriSign nicht zu
zusätzlichen Produkten, Diensten, Kunden, Erträgen oder Einnahmen
führen, und vermehrtem Wettbewerb und Preisdruck. Weitere
Informationen über potenzielle Risikofaktoren, die die geschäftlichen
und finanziellen Ergebnisse des Unternehmens beeinträchtigen könnten,
finden Sie in den VeriSign-Akten bei der Securities and Exchange
Commission, die den Jahresbericht des Unternehmens auf dem Formular
10-K für das am 31.12.07 endende Jahr und die Quartalsberichte auf
Formular 10-Q enthalten. VeriSign ist nicht dazu verpflichtet, die
Prognosen nach dem Datum dieser Pressemitteilung zu aktualisieren.
© 2008 VeriSign Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten. VeriSign,
das VeriSign-Logo, das Checkmark-Logo und andere Marken,
Dienstleistungsmarken und Designs sind eingetragene oder nicht
eingetragene Marken von VeriSign und seinen Niederlassungen in den
USA und anderen Ländern. Alle anderen Handelsmarken sind Eigentum der
jeweiligen Inhaber.
Kontakt
Öffentlichkeitsarbeit:
Victoria Henry
vhenry@verisign.com
+44 20 8600 0723
Weber Shandwick für VeriSign:
Thorsten Wiedemer
twiedemer@webershandwick.com
089-38017983
Investoren:
Nancy Fazioli
ir@verisign.com
+1 650 426 5146
This announcement was originally distributed by Hugin. The issuer is
solely responsible for the content of this announcement.
das Vertrauen in eine Website bei Online-Transaktionen am wichtigsten
- selbst in schwierigen Zeiten
MUNCHEN--(Marketwire - December 16, 2008) - Die Ergebnisse einer
kürzlich von YouGov durchgeführten und von VeriSign (NASDAQ: VRSN),
dem führenden Anbieter von Infrastrukturdiensten, in Auftrag
gegebenen Verbraucherumfrage ergaben, dass deutsche Verbraucher gerne
auf Spielereien verzichten und mehr Geld online ausgeben würden, wenn
sie sicher sein können, dass ihre Identität geschützt ist.
Die Umfrageergebnisse besagen, dass für 74 Prozent der Verbraucher
das Vertrauen in eine Website bei Interaktionen und der Angabe
vertraulicher Daten überaus wichtig ist. Im Gegensatz dazu ist nur
für 17 Prozent der Preis entscheidend und für lediglich acht Prozent
die Benutzerfreundlichkeit. Außerdem gaben 64 Prozent der Befragten
an, dass sie Transaktionen auf einer Website abbrechen würden, die
nicht sicher ist.
Des Weiteren wurde festgestellt, dass 82 Prozent der Verbraucher
Bedenken haben, Opfer eines Identitätsdiebstahls zu werden. Auf die
Frage, was sie von Marken halten, die ihre Online-Identität nicht
schützen, antworteten 41 Prozent mit "das mache sie misstrauisch", 17
Prozent mit "sie seien enttäuscht", 21 Prozent fühlten sich
"betrogen", zehn Prozent "im Stich gelassen" und sechs Prozent war
dies gleichgültig.
"Aufgrund großer Investitionen in Einzelhandelsgeschäfte und neue
Einkaufszentren müssen Online-Händler ihre Kunden verstärkt
überzeugen, dass sie ihnen vertrauen können", sagt Joachim Gebauer,
Regional Technical Manager EMEA. "Online-Händler müssen
sicherstellen, dass sich der Kunde bei Online-Transaktionen sicher
fühlt und zufrieden ist. Der Konkurrenzkampf für das Internet wird
durch moderne Einkaufszentren immer härter. Einkäufern, die sich
Gedanken um die Sicherheit bei Online-Einkäufen machen, stehen mehr
Alternativen zum Internet zur Verfügung als jemals zuvor. Der
Verbraucher investiert sein Geld stets beim Händler seines
Vertrauens."
Vor dem Internet-Boom gewannen Unternehmen das Vertrauen der Käufer
durch Referenzen und den persönlichen Eindruck, außergewöhnlichen
Service oder eine beeindruckende Geschäftsfassade. In der Online-Welt
von heute steht Vertrauen für den Kunden noch immer an erster Stelle.
Allerdings muss es hier durch Sicherheitsmechanismen wie
Zwei-Faktor-Authentifizierung, Verschlüsselung und
Authentizitätsprüfungen der Website gewonnen werden.
Die Umfrage lieferte darüber hinaus weitere wichtige Erkenntnisse
darüber, wie die Verbraucher heute bei Online-Transaktionen ihre
Identität schützen:
-- 57 Prozent suchen nach dem Schlosssymbol in der Adressleiste.
-- 34 Prozent suchen nach dem Logo eines Anbieters von
Sicherheitsdienstleistungen für das Internet.
-- 45 Prozent achten darauf, ob die Adresse in der Adressleiste mit
"https://" beginnt.
-- 25 Prozent suchen nach einer grünen Adressleiste.
Auf die Frage, um wie viel preiswerter die Produkte auf einer Website
ohne Schutz vor Identitätsdiebstahl sein müssten, damit sie sie einer
geschützten Website vorziehen würden, antworteten 29 Prozent der
Verbraucher, dass sie mindestens einen Rabatt von 30 Prozent erwarten
würden. Dieses Ergebnis deutet darauf hin, dass Unternehmen, die
keine Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, um das Vertrauen der Kunden zu
gewinnen, nicht denselben Preis für ihre Produkte verlangen können.
*Hinweise für Herausgeber
Deutschland: Die Online-Umfrage wurde von VeriSign in Auftrag gegeben
und vom deutschen Partner von YouGov PLC vom 17. bis 23. Oktober 2008
durchgeführt. Im Rahmen der Stichprobe wurden 977 deutsche Erwachsene
(über 18 Jahre) befragt.
Über VeriSign
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Infrastrukturdienste für die vernetzte Welt. Milliardenfach pro Tag
hilft VeriSign Unternehmen und Kunden weltweit bei vertrauensvoller
Kommunikation und zuverlässigem Handel. Weitere Nachrichten und
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Angaben in dieser Mitteilung als Prognosen im Sinne von Abschnitt 27A
des Securities Act von 1933 und Abschnitt 21E des Securities Exchange
Act von 1934 zu verstehen. Diese Angaben sind mit Risiken und
Unsicherheiten verbunden, die zu einer wesentlichen Abweichung der
tatsächlichen Ergebnisse von VeriSign von den in den Prognosen
genannten oder implizierten Informationen führen könnten. Zu den
potenziellen Risiken und Unsicherheiten zählen unter anderem die
Unsicherheit künftiger Einnahmen und die Profitabilität und
potenzielle Fluktuationen der Quartalbetriebsergebnisse aufgrund von
Faktoren wie dem Risiko, dass die Ankündigungen von VeriSign nicht zu
zusätzlichen Produkten, Diensten, Kunden, Erträgen oder Einnahmen
führen, und vermehrtem Wettbewerb und Preisdruck. Weitere
Informationen über potenzielle Risikofaktoren, die die geschäftlichen
und finanziellen Ergebnisse des Unternehmens beeinträchtigen könnten,
finden Sie in den VeriSign-Akten bei der Securities and Exchange
Commission, die den Jahresbericht des Unternehmens auf dem Formular
10-K für das am 31.12.07 endende Jahr und die Quartalsberichte auf
Formular 10-Q enthalten. VeriSign ist nicht dazu verpflichtet, die
Prognosen nach dem Datum dieser Pressemitteilung zu aktualisieren.
© 2008 VeriSign Deutschland GmbH. Alle Rechte vorbehalten. VeriSign,
das VeriSign-Logo, das Checkmark-Logo und andere Marken,
Dienstleistungsmarken und Designs sind eingetragene oder nicht
eingetragene Marken von VeriSign und seinen Niederlassungen in den
USA und anderen Ländern. Alle anderen Handelsmarken sind Eigentum der
jeweiligen Inhaber.
Kontakt
Öffentlichkeitsarbeit:
Victoria Henry
vhenry@verisign.com
+44 20 8600 0723
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Thorsten Wiedemer
twiedemer@webershandwick.com
089-38017983
Investoren:
Nancy Fazioli
ir@verisign.com
+1 650 426 5146
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