Magna aktualisiert Ausblick für 2021
AURORA, Ontario, Nov. 02, 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Magna International Inc. (TSX: MG; NYSE: MGA) gab heute bekannt, dass das Unternehmen seinen Ausblick für 2021 aktualisiert hat, um Rückgänge in der für das Jahr 2021 erwarteten Produktion von leichten Nutzfahrzeugen widerzuspiegeln, einschließlich 7 % in Nordamerika bzw. 9 % in Europa, jeweils gegenüber den erwarteten Produktionsniveaus von leichten Nutzfahrzeugen, die in der Pressemitteilung vom 6. August 2021 veröffentlicht wurden. Die geringere erwartete Produktion von leichten Nutzfahrzeugen ist hauptsächlich auf die Auswirkungen der anhaltenden Knappheit an Halbleiterchips und der COVID-19-Pandemie auf die globale Automobilzulieferkette zurückzuführen.
Infolge der niedrigeren angenommenen Produktion von leichten Nutzfahrzeugen erwarten wir nun einen Gesamtumsatz für 2021 in der Größenordnung von 35,4 Mrd. USD bis 36,4 Mrd. USD, verglichen mit 38,0 Mrd. USD bis 39,5 Mrd. USD in unserem Ausblick vom August. Die bereinigte EBIT-Marge (1) wird nun voraussichtlich im Bereich von 5,1 % bis 5,4 % liegen, verglichen mit 7,0 % bis 7,4 % in unserem Ausblick von August. Dies ist hauptsächlich auf den Rückgang des erwarteten Gesamtumsatzes, anhaltende betriebliche Ineffizienzen aufgrund der unvorhersehbaren Produktionspläne der Zulieferer, höhere Produktionskosten, höhere Rohstoffkosten und eine Rückstellung für technische Dienstleistungsverträge mit Evergrande zurückzuführen.
Wir werden unsere Finanzergebnisse für das dritte Quartal 2021 am 5. November 2021 veröffentlichen.
(1) die bereinigte EBIT-Marge ist das Verhältnis des bereinigten EBIT zum Gesamtumsatz
TAGS
Ausblick, Umsatz, Fahrzeugproduktion, Halbleiterchip
INVESTORENKONTAKT
Louis Tonelli, Vice-President, Investor Relations
louis.tonelli@magna.com, 905.726.7035
MEDIENKONTAKT
Tracy Fuerst, Vice President, Corporate Communications and PR
tracy.fuerst@magna.com, 248.761.7004
ÜBER MAGNA
Magna ist nicht nur einer der weltweit größten Zulieferer im Automobilbereich. Wir sind ein Mobilitätstechnologieunternehmen mit einem globalen, unternehmerisch orientierten Team von 158.000 Mitarbeitern und einer Organisationsstruktur, die wie bei einem Start-up auf innovative Lösungen ausgelegt ist. Mit mehr als 60 Jahren Erfahrung und einem Gesamtkonzept für Design, Konstruktion und Fertigung, das nahezu jeden Aspekt des Fahrzeugs betrifft, sind wir in der Lage, den Fortschritt der Mobilität in einer sich wandelnden Branche zu unterstützen. Unser weltweites Netzwerk umspannt 347 Fertigungsbetriebe und 87 Zentren für die Produktentwicklung, das Engineering und den Vertrieb in 28 Ländern.
Weitere Informationen über Magna erhalten Sie unter www.magna.com, oder folgen Sie uns auf Twitter @MagnaInt.
ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN
Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung stellen „zukunftsgerichtete Informationen“ bzw. „zukunftsgerichtete Aussagen“ (zusammen „zukunftsgerichtete Aussagen“) dar. Solche zukunftsgerichteten Aussagen sollen Informationen über die aktuellen Erwartungen und Pläne der Unternehmensleitung liefern und sind möglicherweise nicht für andere Zwecke geeignet. Zukunftsgerichtete Aussagen können finanzielle und andere Prognosen sowie Aussagen über unsere Zukunftspläne, strategische Ziele oder die wirtschaftliche Entwicklung oder die Annahmen, die einer der vorstehenden Aussagen zugrunde liegen, und andere Aussagen beinhalten, die keine historischen Fakten darstellen. Wir verwenden Wörter wie „können“, „wären“, „könnten“, „sollten“, „werden“, „wahrscheinlich“, „erwarten“, „damit rechnen“, „glauben“, „beabsichtigen“, „planen“, „prognostizieren“, „Ausblick“, „vorhersagen“, „schätzen“, „Ziel“ sowie ähnliche Ausdrücke, die sich auf zukünftige Ergebnisse oder Ereignisse beziehen, die zukunftsgerichtete Aussagen darstellen. Die folgende Tabelle enthält die wesentlichen zukunftsgerichteten Aussagen in diesem Dokument sowie die wesentlichen potenziellen Risiken, die nach unserer derzeitigen Einschätzung dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Die Leser sollten auch alle Risikofaktoren berücksichtigen, die unterhalb der Tabelle aufgeführt sind:
Wesentliche zukunftsgerichtete Aussage | Wesentliche potenzielle Risiken im Zusammenhang mit der jeweiligen zukunftsgerichteten Aussage |
Produktion von leichten Nutzfahrzeuge |
|
Gesamtumsatz |
|
Bereinigte EBIT-Marge |
|
Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf Informationen, die uns derzeit zur Verfügung stehen, sowie auf Annahmen und Analysen, die wir angesichts unserer Erfahrungen und unserer Wahrnehmung historischer Trends, aktueller Bedingungen und erwarteter zukünftiger Entwicklungen sowie anderer Faktoren, die wir unter den gegebenen Umständen für angemessen halten, getroffen bzw. vorgenommen haben. Obwohl wir glauben, dass wir über eine angemessene Grundlage für solche zukunftsgerichteten Aussagen verfügen, sind sie keine Garantie für zukünftige Leistungen oder Ergebnisse. Ob die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen unseren Erwartungen und Vorhersagen entsprechen, unterliegt neben den in der obigen Tabelle genannten Faktoren einer Reihe von Risiken, Annahmen und Unsicherheiten, von denen viele außerhalb unserer Kontrolle liegen und deren Auswirkungen schwer vorhersehbar sein können, unter anderem:
Risiken in Bezug auf die Automobilindustrie
| Gewährleistungs-/Rückrufrisiken
|
Bei der Bewertung von zukunftsgerichteten Aussagen oder zukunftsgerichteten Informationen raten wir den Lesern, sich nicht übermäßig auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen. Darüber hinaus sollten die Leser insbesondere die verschiedenen Faktoren berücksichtigen, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse wesentlich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, darunter die oben erwähnten Risiken, Annahmen und Unsicherheiten, die
- in der aktuellsten Erörterung und Analyse unseres Managements unter der Überschrift „Branchentrends und Risiken“
- sowie in unserem Jahresinformationsblatt, das bei den Wertpapierkommissionen Kanadas eingereicht wurde, in unserem Jahresbericht auf Formular 40-F, der bei der United States Securities and Exchange Commission eingereicht wurde, und in nachfolgenden Einreichungen beschrieben sind.
Die Leser sollten auch die Erörterung unserer Aktivitäten zur Risikominderung in Bezug auf bestimmte Risikofaktoren berücksichtigen, die ebenfalls in unserem Jahresinformationsblatt enthalten ist.
Relevante Links: Magna International, Inc.