, GlobeNewswire
Fotoveröffentlichung -- FC Bayern München und Artificial Life kooperieren bei der Herausgabe des ersten offiziellen Handyspiels zur Saison 2008/09
LOS ANGELES, MUNICH, Germany and HONG KONG, Sept. 8, 2008 (GLOBE
NEWSWIRE) -- Artificial Life, Inc., (OTC BB: ALIF,
www.artificial-life.com), führender Anbieter von mobiler Breitband 3G
Technologie, mobilen TV Lösungen, Spielen und Business Anwendungen,
gibt heute die Erstveröffentlichung des offiziellen Handyspiels des
FC Bayern München 2008/09 bekannt. Das Spiel ist für den deutschen
Rekordmeister maßgeschneidert und hat das Ziel, mit dem FC Bayern
München an die Spitze einer simulierten deutschen und europäischen
Liga aufzusteigen.
Ein diese Veröffentlichung begleitendes Foto ist erhältlich unter
http://www.globenewswire.com/newsroom/prs/?pkgid=5411
Der Spieler kann dabei die gesamte Bandbreite des Fußballsports von
Standardsituationen bis zu actionreichen Ballwechseln oder
spektakulären Toren erleben. Die Superstars des FC Bayern München wie
Luca Toni, Franck Ribéry, Bastian Schweinsteiger, Lukas Podolski
Miroslav Klose und Philipp Lahm sind im Spiel mit ihren individuellen
Stärken abgebildet und sorgen für einen einzigartigen
Wiedererkennungswert.
Ferner kann der Spieler in virtuellen Trainingseinheiten sein Können
aufbessern oder den deutschen Rekordmeister in Einzelspielen und
Wettbewerben mit Gruppenphasen antreten lassen. Das Spiel folgt im
Ablauf den realen Fußballregeln und erlaubt die Anpassung des
Schwierigkeitsgrades entsprechend dem Können des Spielers, so dass es
Anfängern und Profis gleichermaßen großen Spielspaß bietet.
Die simulierten Heimspiele finden in der aufwendig gestalteten und
3-dimensional animierten Allianz Arena statt. Der Einlauf der
Fußballspieler, situationsabhängige Spielkommentare, Auswechslungen
und verschiedene Kameraperspektiven vermitteln ein realistisches und
unterhaltsames Spielgeschehen. Dank der engen Kooperation mit dem FC
Bayern München sind die Originaltrikots und zahlreiche Informationen
über die aktuelle Mannschaft der Saison 2008/09 ebenfalls im Spiel
enthalten.
Entsprechend dem Ziel des Spiels kann der Spieler den FC Bayern
München in vielen Begegnungen zum Gewinn nationaler oder
internationaler Wettbewerbe sowie Ligen führen und so die
Vereinsräume mit Trophäen und Pokalen füllen.
Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG
sagt: "Wir freuen uns, mit Artificial Life einen erfahren Partner aus
dem mobile gaming Bereich gefunden zu haben. Das Spiel ist aufgrund
seiner Liebe zum Detail sicherlich eine ganz besonderer Spaß für alle
FC Bayern Fans weltweit.".
"Die Zusammenarbeit mit dem FC Bayern München ist für uns ein
außergewöhnlich spannendes Projekt. Die Ausweitung der Aktivitäten
des Vereins auf mobile Plattformen rundet dessen Profil ab und wird
das Markenpotential des FC Bayern München weiter stärken. Wir freuen
uns, den Fans mit diesem Handyspiel die Möglichkeit zu geben, ihren
Lieblingsverein nun auch spielerisch und interaktiv zu erleben" so
Eberhard Schöneburg, CEO der Artificial Life, Inc.
Das Spiel ist weltweit über Artificial Life's m-commerce Portal
www.botme.com und auf der Website des FCB www.fcb.de verfügbar. Zudem
wird es in Kürze auch über On- und Off-deck Portale weltweit
vertrieben.
Der Erstveröffentlichung des Spieles wird von einer Serie von on-air
und off-air Marketing Kampagnen begleitet.
Über den FC Bayern München:
Der FC Bayern München ist ein deutscher Fußballverein mit Sitz in
München. Seine Profi-Fußballmannschaft ist mit 20 Bundesligatiteln
die erfolgreichste Fußballmannschaft Deutschlands. In den vergangenen
Jahren gewann der FC Bayern München sieben von zehn Meisterschaften;
der letzte internationale Titel war der Gewinn des Intercontinental
Cup im Jahr 2001. Fußballstars wie Luca Toni, Franck Ribéry, Bastian
Schweinsteiger, Miroslav Klose, Lukas Podolski und Philipp Lahm
gehören dem Verein an. Trainer des Vereins ist Jürgen Klinsmann, der
in seiner aktiven Zeit als Spieler ebenfalls zu den weltbesten
gehörte.
About Artificial Life, Inc.
Artificial Life, Inc. (OTCBB: ALIF) ist eine US-amerikanische
Aktiengesellschaft mit Hauptsitz in Hong Kong und weiteren Büros in
Berlin (Hauptniederlassung Europa) and Tokyo. Als einer der weltweit
führenden Full-Service-Anbieter von mobiler Breitband 3G Technologie,
mobilen TV Lösungen, Spielen und Business Anwendungen stellt
Artificial Life 2D und 3D Lösungen für 3G, 3.5G and 4G fähige
Mobiltelefone bereit. Artificial Life gewann bereits mehrere
internationale Auszeichnungen für seine überzeugende Qualität seiner
interaktiven Produkte und Technologien. Für weitere Informationen
besuchen Sie bitte www.artificial-life.com oder das firmeneigene
Vertriebsportal www.botme.com.
Forward-Looking Statements:
This press release contains "forward-looking statements" within the
meaning of Section 27A of the Securities Act of 1933, as amended, and
Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934, as amended. Such
forward-looking statements include, without limitation, statements
regarding our future results of operations, financial condition and
business prospects. In some cases, you can identify forward-looking
statements by terminology such as "may", "will", "should", "expect",
"intend", "plan", "anticipate", "believe", "estimate", "predict",
"potential", "continue" or the negative of these terms or other
comparable terminology. Although such statements are based on our own
information and information from other sources we believe to be
reliable, you should not place undue reliance on them. These
statements involve risks and uncertainties, and actual market trends
or our actual results of operations, financial condition or business
prospects may differ materially from those expressed or implied in
these forward looking statements for a variety of reasons. Potential
risks and uncertainties include, but are not limited to, our ability
to obtain additional funding to operate and grow our business; the
unproven potential of our mobile gaming business model; changing
consumer preferences and uncertainty of market acceptance of our
products; timely adoption and availability of 3G mobile technology;
market acceptance for use of mobile handheld devices to play the
interactive games; unpredictable mobile game development schedules;
our reliance on a relatively small number of brands; our ability to
license brands from others; our dependence upon resellers and
telecommunication carriers and operators to distribute our products;
our ability to successfully develop, introduce, and sell new or
enhanced products in a timely manner; and the timing of new product
announcements or introductions by us or by our competitors. For
additional discussion of these risks and uncertainties and other
factors, please see the documents we file from time to time with the
Securities and Exchange Commission, including our Annual Report on
Form 10-KSB filed on March 13, 2008. We assume no obligation to
update any forward-looking statements, which apply only as of the
date of this press release.
Das Foto ist ebenfalls bei Newscom, www.newscom.com, und über AP
PhotoExpress erhältlich.
CONTACT: FC Bayern Munchen AG
FC Bayern Munich contact:
Media and Communications
Fax: +49 (0) 89/ 64 42 00
Sabener Str. 51-57
D-81547 Munchen
Artificial Life, Inc.
Artificial Life IR Contact:
Annie Lau
(+852) 3102 2800
ir@artificial-life.com
LEWIS PR
Artificial Life Press Contacts:
Erin Hall / Wanda Soler
(+1) 619 677 2700
artificial-life@lewispr.com
NEWSWIRE) -- Artificial Life, Inc., (OTC BB: ALIF,
www.artificial-life.com), führender Anbieter von mobiler Breitband 3G
Technologie, mobilen TV Lösungen, Spielen und Business Anwendungen,
gibt heute die Erstveröffentlichung des offiziellen Handyspiels des
FC Bayern München 2008/09 bekannt. Das Spiel ist für den deutschen
Rekordmeister maßgeschneidert und hat das Ziel, mit dem FC Bayern
München an die Spitze einer simulierten deutschen und europäischen
Liga aufzusteigen.
Ein diese Veröffentlichung begleitendes Foto ist erhältlich unter
http://www.globenewswire.com/newsroom/prs/?pkgid=5411
Der Spieler kann dabei die gesamte Bandbreite des Fußballsports von
Standardsituationen bis zu actionreichen Ballwechseln oder
spektakulären Toren erleben. Die Superstars des FC Bayern München wie
Luca Toni, Franck Ribéry, Bastian Schweinsteiger, Lukas Podolski
Miroslav Klose und Philipp Lahm sind im Spiel mit ihren individuellen
Stärken abgebildet und sorgen für einen einzigartigen
Wiedererkennungswert.
Ferner kann der Spieler in virtuellen Trainingseinheiten sein Können
aufbessern oder den deutschen Rekordmeister in Einzelspielen und
Wettbewerben mit Gruppenphasen antreten lassen. Das Spiel folgt im
Ablauf den realen Fußballregeln und erlaubt die Anpassung des
Schwierigkeitsgrades entsprechend dem Können des Spielers, so dass es
Anfängern und Profis gleichermaßen großen Spielspaß bietet.
Die simulierten Heimspiele finden in der aufwendig gestalteten und
3-dimensional animierten Allianz Arena statt. Der Einlauf der
Fußballspieler, situationsabhängige Spielkommentare, Auswechslungen
und verschiedene Kameraperspektiven vermitteln ein realistisches und
unterhaltsames Spielgeschehen. Dank der engen Kooperation mit dem FC
Bayern München sind die Originaltrikots und zahlreiche Informationen
über die aktuelle Mannschaft der Saison 2008/09 ebenfalls im Spiel
enthalten.
Entsprechend dem Ziel des Spiels kann der Spieler den FC Bayern
München in vielen Begegnungen zum Gewinn nationaler oder
internationaler Wettbewerbe sowie Ligen führen und so die
Vereinsräume mit Trophäen und Pokalen füllen.
Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG
sagt: "Wir freuen uns, mit Artificial Life einen erfahren Partner aus
dem mobile gaming Bereich gefunden zu haben. Das Spiel ist aufgrund
seiner Liebe zum Detail sicherlich eine ganz besonderer Spaß für alle
FC Bayern Fans weltweit.".
"Die Zusammenarbeit mit dem FC Bayern München ist für uns ein
außergewöhnlich spannendes Projekt. Die Ausweitung der Aktivitäten
des Vereins auf mobile Plattformen rundet dessen Profil ab und wird
das Markenpotential des FC Bayern München weiter stärken. Wir freuen
uns, den Fans mit diesem Handyspiel die Möglichkeit zu geben, ihren
Lieblingsverein nun auch spielerisch und interaktiv zu erleben" so
Eberhard Schöneburg, CEO der Artificial Life, Inc.
Das Spiel ist weltweit über Artificial Life's m-commerce Portal
www.botme.com und auf der Website des FCB www.fcb.de verfügbar. Zudem
wird es in Kürze auch über On- und Off-deck Portale weltweit
vertrieben.
Der Erstveröffentlichung des Spieles wird von einer Serie von on-air
und off-air Marketing Kampagnen begleitet.
Über den FC Bayern München:
Der FC Bayern München ist ein deutscher Fußballverein mit Sitz in
München. Seine Profi-Fußballmannschaft ist mit 20 Bundesligatiteln
die erfolgreichste Fußballmannschaft Deutschlands. In den vergangenen
Jahren gewann der FC Bayern München sieben von zehn Meisterschaften;
der letzte internationale Titel war der Gewinn des Intercontinental
Cup im Jahr 2001. Fußballstars wie Luca Toni, Franck Ribéry, Bastian
Schweinsteiger, Miroslav Klose, Lukas Podolski und Philipp Lahm
gehören dem Verein an. Trainer des Vereins ist Jürgen Klinsmann, der
in seiner aktiven Zeit als Spieler ebenfalls zu den weltbesten
gehörte.
About Artificial Life, Inc.
Artificial Life, Inc. (OTCBB: ALIF) ist eine US-amerikanische
Aktiengesellschaft mit Hauptsitz in Hong Kong und weiteren Büros in
Berlin (Hauptniederlassung Europa) and Tokyo. Als einer der weltweit
führenden Full-Service-Anbieter von mobiler Breitband 3G Technologie,
mobilen TV Lösungen, Spielen und Business Anwendungen stellt
Artificial Life 2D und 3D Lösungen für 3G, 3.5G and 4G fähige
Mobiltelefone bereit. Artificial Life gewann bereits mehrere
internationale Auszeichnungen für seine überzeugende Qualität seiner
interaktiven Produkte und Technologien. Für weitere Informationen
besuchen Sie bitte www.artificial-life.com oder das firmeneigene
Vertriebsportal www.botme.com.
Forward-Looking Statements:
This press release contains "forward-looking statements" within the
meaning of Section 27A of the Securities Act of 1933, as amended, and
Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934, as amended. Such
forward-looking statements include, without limitation, statements
regarding our future results of operations, financial condition and
business prospects. In some cases, you can identify forward-looking
statements by terminology such as "may", "will", "should", "expect",
"intend", "plan", "anticipate", "believe", "estimate", "predict",
"potential", "continue" or the negative of these terms or other
comparable terminology. Although such statements are based on our own
information and information from other sources we believe to be
reliable, you should not place undue reliance on them. These
statements involve risks and uncertainties, and actual market trends
or our actual results of operations, financial condition or business
prospects may differ materially from those expressed or implied in
these forward looking statements for a variety of reasons. Potential
risks and uncertainties include, but are not limited to, our ability
to obtain additional funding to operate and grow our business; the
unproven potential of our mobile gaming business model; changing
consumer preferences and uncertainty of market acceptance of our
products; timely adoption and availability of 3G mobile technology;
market acceptance for use of mobile handheld devices to play the
interactive games; unpredictable mobile game development schedules;
our reliance on a relatively small number of brands; our ability to
license brands from others; our dependence upon resellers and
telecommunication carriers and operators to distribute our products;
our ability to successfully develop, introduce, and sell new or
enhanced products in a timely manner; and the timing of new product
announcements or introductions by us or by our competitors. For
additional discussion of these risks and uncertainties and other
factors, please see the documents we file from time to time with the
Securities and Exchange Commission, including our Annual Report on
Form 10-KSB filed on March 13, 2008. We assume no obligation to
update any forward-looking statements, which apply only as of the
date of this press release.
Das Foto ist ebenfalls bei Newscom, www.newscom.com, und über AP
PhotoExpress erhältlich.
CONTACT: FC Bayern Munchen AG
FC Bayern Munich contact:
Media and Communications
Fax: +49 (0) 89/ 64 42 00
Sabener Str. 51-57
D-81547 Munchen
Artificial Life, Inc.
Artificial Life IR Contact:
Annie Lau
(+852) 3102 2800
ir@artificial-life.com
LEWIS PR
Artificial Life Press Contacts:
Erin Hall / Wanda Soler
(+1) 619 677 2700
artificial-life@lewispr.com