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Magna gibt Rekordergebnisse für das zweite Quartal bekannt

AURORA (Kanada), Aug. 09, 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Magna International Inc. (TSX: MG; NYSE: MGA) gab heute die Finanzergebnisse für das zweite Quartal zum 30. Juni 2018 bekannt. Bitte klicken Sie HIER, um die vollständige Bilanz für das erste Quartal sowie den Bericht und die Analyse der Geschäftsergebnisse und Finanzlage durch die Geschäftsleitung anzuzeigen. Umsatz im zweiten Quartal in Rekordhöhe von 10,3 Mrd. US-Dollar, ein Anstieg von 12 % im Vergleich zum gleichen Quartal im Vorjahr

  • Verwässerter Gewinn pro Aktie im zweiten Quartal in Rekordhöhe von 1,77 US-Dollar, ein Anstieg von 23 %
  • Angepasster verwässerter Gewinn pro Aktie im zweiten Quartal in Rekordhöhe von 1,67 US-Dollar, ein Anstieg von 15 % 
  • Aktionärsrendite von 844 Mio. US-Dollar durch Aktienrückkäufe und Dividenden
  • Ausblick für das Gesamtjahr aufgrund des stärkeren US-Dollars, der Entwicklung unserer Joint-Venture-Aktivitäten im Bereich Getriebe und der geschätzten Auswirkungen von Zöllen reduziert
     
  THREE MONTHS ENDED
JUNE 30,
 SIX MONTHS ENDED
JUNE 30,
  2018 2017(2) 2018 2017(2)
Reported        
             
Sales $10,280 $9,140 $21,072 $18,040
         
Income from operations before        
income taxes $819 $744 $1,670 $1,537
         
Net income attributable to            
Magna International Inc. $626 $548 $1,286 $1,125
         
Diluted earnings per share $1,77 $1.44 $3.60 $2.95
         
Non-GAAP Financial Measures(1)        
             
Adjusted EBIT $803 $758 $1,678 $1,576
         
Adjusted diluted earnings per share $1.67 $1.45 $3.51 $2.97
         
All results are reported in millions of U.S. dollars, except per share figures, which are in U.S. dollars.
 
(1) Adjusted EBIT, Adjusted diluted earnings per share and Adjusted EBIT as a percentage of sales are Non-GAAP financial measures that have no standardized meaning under U.S. GAAP, and as a result may not be comparable to the calculation of similar measures by other companies. A reconciliation of these Non-GAAP financial measures is included in the back of this press release.
 
(2) 2017 amounts included in this Press Release have been adjusted for our adoption of the new revenue standard (Accounting Standard Codification 606) and recast for our new reportable segments.
 

DREIMONATSZEITRAUM ZUM 30. JUNI 2018

Wir haben im zweiten Quartal Rekorde für Umsatz, bereinigtes EBIT und bereinigtes Ergebnis pro Aktie aufgestellt und 844 Millionen US-Dollar durch Aktienrückkäufe und Dividenden an die Aktionäre zurückgegeben. Unsere Segmente Außenkarosserien & Strukturen und Sitzsysteme entwickelten sich im zweiten Quartal 2018 im Rahmen unserer Erwartungen, ohne die negativen Auswirkungen unseres Brandes bei einem Tier-1-Zulieferer, der die Fahrzeugproduktion bei einigen unserer Kunden beeinträchtigte. Unser Komplettfahrzeug-Geschäft verzeichnete im zweiten Quartal 2018 eine geringere Fahrzeugproduktion der Mercedes-Benz G-Klasse, teilweise wie erwartet bedingt durch die Umstellung auf das neue Modell im Quartal, aber auch bedingt durch zwei unabhängige Lieferantenprobleme bei der Einführung des Programms. Die geringere Produktion der Mercedes-Benz G-Klasse sowie höhere Anlauf- und sonstige Kosten wirkten sich negativ auf den Umsatz des Segments Komplettfahrzeuge und das bereinigte EBIT aus. Die konsolidierte Geschäftstätigkeit unseres Segments Antrieb & Sicht entsprach im zweiten Quartal unseren Erwartungen. Die Performance unserer Joint Venture-Aktivitäten im Bereich Getriebe, für die wir Eigenkapital bilanzierten, lag jedoch unter unseren Erwartungen. Eine Abschreibung von Lagerbeständen und Forderungen, eine erwartete kommerzielle Preisfestsetzung, die nicht realisiert werden konnte, höhere Garantiekosten und niedrigere Produktionsmengen bei bestimmten Getriebeprogrammen führten zusammen zu einem Eigenkapitalertrag, der zwar höher als im zweiten Quartal 2017 war, aber unter unseren Erwartungen lag. In unserem Segment Unternehmen und Sonstiges kam es im zweiten Quartal 2018 zu einem negativen Einfluss von Wechselkursverlusten in Höhe von 22 Mio. US-Dollar im Vergleich zu Wechselkursgewinnen im zweiten Quartal 2017 im Zusammenhang mit der Neubewertung latenter Steuerguthaben.

Auf konsolidierter Basis haben wir haben im zweiten Quartal 2018 einen Umsatz von 10,28 Mrd. US-Dollar erzielt, was einen Anstieg von 12 % im Vergleich zum zweiten Quartal 2017 darstellt. Das starke Wachstum wurde in einem Zeitraum erzielt, in dem die Produktion von Leichtfahrzeugen in Nordamerika im Wesentlichen unverändert blieb und in Europa um 7 % zunahm. Wir haben in jedem unserer operativen Segmente ein Umsatzwachstum erzielt. Ohne Berücksichtigung der Auswirkungen von Fremdwährungsumrechnung und Nettoveräußerungen stieg der Umsatz um 9 %.

Das bereinigte EBIT stieg im zweiten Quartal 2018 um 6 % auf 803 Mio. US-Dollar, was im zweiten Quartal 2018 zu einem bereinigten EBIT in Prozent des Umsatzes von 7,8 % führte, im Vergleich zu 8,3% im zweiten Quartal 2017. Der Margenrückgang war größtenteils durch einen Anstieg des Umsatzanteils bedingt, der von unserem Segment für Komplettfahrzeuge erzielt wurde, das eine wesentlich geringere Marge in Prozent des Umsatzes als unser Konzerndurchschnitt aufweist.

Das Ergebnis aus Geschäftsaktivitäten vor Ertragssteuern und der Magna International Inc. zurechenbare Nettogewinn beliefen sich für das zweite Quartal 2018 auf 819 Mio. US-Dollar bzw. 626 Mio. US-Dollar, was im Vergleich zum zweiten Quartal 2017 Anstiege von 10% bzw. 14 % darstellt.

Der verwässerte Gewinn pro Aktie stieg im zweiten Quartal 2018 um 23 % auf 1,77 US-Dollar, was ein höheres Ergebnis aus Geschäftsaktivitäten vor Ertragssteuern, eine hauptsächlich infolge der US-Steuerreform niedrigere Ertragssteuer und die positiven Auswirkungen einer verringerten Aktienanzahl widerspiegelt. Der bereinigte verwässerte Gewinn pro Aktie stieg um 15 % auf 1,67 US-Dollar, im Vergleich zu 1,45 US-Dollar im zweiten Quartal 2017.

Im zweiten Quartal 2018 haben wir Mittelzuflüsse aus laufender Geschäftstätigkeit vor Veränderungen der betrieblichen Aktiva und Passiva in Höhe von 939 Mio. US-Dollar erwirtschaftet und 472 Mio. US-Dollar in betrieblichen Aktiva und Passiva investiert. Unsere Investitionsaktivitäten hatten im zweiten Quartal 2018 einen Umfang von 482 Mio. US-Dollar, einschließlich 379 Mio. US-Dollar in Anlagenzugängen und einem Anstieg von 103 Mio. US-Dollar bei Investitionen, sonstigen Aktiva und immateriellen Vermögenswerten. Wir haben außerdem 200 Millionen US-Dollar in Lyft, Inc. investiert.

Wir haben in einigen strategischen Bereichen in der letzten Zeit Fortschritte gemacht. Wir haben eine Vereinbarung mit BJEV unterzeichnet, um unsere Fahrzeugmontageaktivitäten nach China auszuweiten, und haben eine Übernahme bekanntgegeben, die unsere globale Präsenz im Bereich der Lichttechnik erweitern wird. Im Vergleich zu unseren Erwartungen erlebt unser Joint-Venture-Geschäft jedoch zurzeit Gegenwind. Wir gehen jedoch davon aus, dass das Geschäft aufgrund der weiteren Verbreitung von Doppelkupplungsgetrieben weiter wachsen wird. " 
- Don Walker, Chief Executive Officer, Magna

Ein Foto zu dieser Pressemitteilung ist unter folgendem Link verfügbar: http://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/b9b0db72-f260-413b-8ee1-6c926f93d8ca

HALBJAHR ZUM 30. JUNI 2018

Im Halbjahr zum 30. Juni 2018 haben wir einen Umsatz in Höhe von 21,07 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet, ein Anstieg um 17 % im Vergleich zum Halbjahr zum 30. Juni 2017. Die Produktion von Leichtfahrzeugen in Europa und Nordamerika stieg in den ersten sechs Monaten des Jahres 2018 im Vergleich zu den ersten sechs Monaten des Jahres 2017 um 4 % bzw. ging um 1 % zurück.

Im Halbjahr zum 30. Juni 2018 betrug das Betriebsergebnis vor Steuern 1,67 Milliarden US-Dollar, der Magna International Inc. zuzurechnende Nettogewinn 1,29 Milliarden US-Dollar und der verwässerte Gewinn je Aktie betrug 3,60 US-Dollar, jeweils Anstiege um 133 Millionen US-Dollar, 161 Millionen US-Dollar bzw. 0,65 US-Dollar im Vergleich zum ersten Halbjahr des Jahres 2017.

Im Halbjahr zum 30. Juni 2018 stieg das bereinigte EBIT um 6 % auf 1,68 Milliarden US-Dollar, im Vergleich zu 1,58 Milliarden US-Dollar für das zum 30. Juni 2017 endende Halbjahr. Unsere Segmente Außenkarosserien & Strukturen, Antrieb & Sicht sowie Sitzsysteme verzeichneten im Vergleich zum ersten Halbjahr 2017 jeweils ein höheres bereinigtes EBIT.

Im ersten Halbjahr 2018 haben wir Mittelzuflüsse aus laufender Geschäftstätigkeit vor Veränderungen der betrieblichen Aktiva und Passiva in Höhe von 1,97 Mrd. US-Dollar erwirtschaftet und 927 Mio. US-Dollar in betrieblichen Aktiva und Passiva investiert. Unsere gesamten Investitionsaktivitäten hatten im ersten Halbjahr 2018 einen Umfang von 839 Mio. US-Dollar, einschließlich 622 Mio. US-Dollar in Anlagenzugängen und 217 Mio. US-Dollar bei Investitionen, sonstigen Aktiva und immateriellen Vermögenswerten. Wir haben außerdem 200 Millionen US-Dollar in Lyft, Inc. investiert.

Unser aktualisierter Ausblick für das Jahr 2018 spiegelt im Wesentlichen die Aufwertung des US-Dollars, die Verringerung der Beteiligungserträge aus Joint Ventures in unserem Getriebegeschäft und die geschätzten Auswirkungen von Zöllen wider. Die Verringerung unseres Ausblicks für das Eigenkapital im Jahr 2020 und die entsprechende Reduzierung unserer prozentualen Marge in Bezug auf das bereinigte EBIT spiegeln die Fortsetzung einiger Trends wider, die unser Joint-Venture-Getriebegeschäft in diesem Jahr beeinflussen. Wir konzentrieren uns weiterhin darauf, in unsere Geschäfte zu investieren und überschüssiges Kapital an unsere Aktionäre zurückzugeben. In diesem Quartal haben wir 844 Millionen US-Dollar in Form von Dividenden und Aktienrückkäufen an die Aktionäre von Magna zurückgegeben. Damit haben wir unser Gesamtjahresergebnis auf rund 1,1 Milliarden US-Dollar erhöht.
- Vince Galifi, Chief Financial Officer von Magna

Ein Foto zu dieser Pressemitteilung ist unter folgendem Link verfügbar: http://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/dd5d6275-720b-4069-9f64-bd95d3a7841c

KAPITALRÜCKZAHLUNG AN AKTIONÄRE

Während des am 30. Juni 2018 endenden Quartals und Halbjahres zahlten wir Dividenden in Höhe von 115 Millionen US-Dollar bzw. 233 Millionen US-Dollar. Darüber hinaus haben wir 11,7 Millionen Aktien für 729 Millionen US-Dollar und 13,5 Millionen Aktien für 832 Millionen US-Dollar in dem am 30. Juni 2018 endenden Quartal und Halbjahr zurückgekauft.

Unser Vorstand hat für das Quartal zum 30. Juni 2018 eine vierteljährliche Dividende in Höhe von 0,33 US-Dollar mit Bezug auf unsere im Umlauf befindlichen Stammaktien festgelegt. Diese Dividende ist am 14. September 2018 an am 31. August 2018 im Aktienbuch eingetragene Aktionäre zu zahlen.

SEGMENT SUMMARY(2)

($Millions unless otherwise noted)For the three months ended June 30,
Sales Adjusted EBIT
    2018  2017 Change     2018 2017Change 
Body Exteriors & Structures$  4,551 $4,109 $442  $  385$337$48 
Power & Vision   3,197  2,892  305     299 266 33 
Seating Systems   1,424  1,367  57     116 117 (1) 
Complete Vehicles   1,280  869  411     1 15 (14) 
Corporate and Other   (172)  (97)  (75)     2 23 (21) 
Total Reportable Segments$  10,280 $9,140 $1,140  $  803$758$45 


  
 For the three months ended June 30,
  Adjusted EBIT as a
 percentage of sales
        2018  2017 Change 
Body Exteriors & Structures       8.5%  8.2%  0.3% 
Power & Vision       9.4%  9.2%  0.2% 
Seating Systems       8.1%  8.6%  (0.5)% 
Complete Vehicles       0.1%  1.7%  (1.6)% 
              
Consolidated Average       7.8%  8.3%  (0.5)% 
  
($Millions unless otherwise noted)For the six months ended June 30,
Sales Adjusted EBIT
    2018  2017 Change     2018  2017 Change 
Body Exteriors & Structures$  9,170 $8,276 $894  $  725 $686 $39 
Power & Vision   6,387  5,855  532     657  594  63 
Seating Systems   2,894  2,702  192     246  233  13 
Complete Vehicles   2,940  1,396  1,544     20  21  (1) 
Corporate and Other   (319)  (189)  (130)     30  42  (12) 
Total Reportable Segments$  21,072 $18,040 $3,032  $  1,678 $1,576 $102 


  
 For the six months ended June 30,
Adjusted EBIT as a
 percentage of sales
   2018 2017 Change 
Body Exteriors & Structures  7.9% 8.3% (0.4)% 
Power & Vision  10.3% 10.1% 0,2% 
Seating Systems  8.5% 8.6% (0,1)% 
Complete Vehicles  0.7% 1.5% (0.8)% 
       
Consolidated Average  8.0% 8.7% (0.7)% 
 
(2) 2017 amounts included in this Press Release have been adjusted for our adoption of the new revenue standard (Accounting Standard Codification 606) and recast for our new reportable segments.
 
 

For further details on our segment results, please see our Management’s Discussion and Analysis of Results of Operations and Financial Position and our Interim Financial Statements.

UPDATED 2018 OUTLOOK

   Current Previous
Light Vehicle Production (Units)     
North America  17.2 million 17.3 million
Europe  22.6 million 22.6 million
      
Segment Sales     
Body Exteriors & Structures  $17.1 - $17.9 billion $17.3 - $18.1 billion
Power & Vision  $12.2 - $12.8 billion $12.3 - $12.9 billion
Seating Systems  $5.5 - $5.9 billion $5.5 - $5.9 billion
Complete Vehicles  $6.1 - $6.5 billion $6.4 - $6.8 billion
      
Total Sales  $40.3 - $42.5 billion $40.9 - $43.1 billion
      
Adjusted EBIT Margin(3)  7.7% - 7.9% 7.9% - 8.2%
      
Equity Income (included in EBIT)  $270 - $305 million $335 - $375 million
      
Interest Expense, net  Approximately $90 million Approximately $90 million
      
Income Tax Rate(4)  22% - 23% 22% - 23%
      
Adjusted Net Income attributable to Magna(5)  $2.3 - $2.5 billion $2.4 - $2.6 billion
      
Capital Spending  Approximately $1.9 billion Approximately $1.8 billion
      
(3) Adjusted EBIT Margin is the ratio of Adjusted EBIT to Total Sales
(4) The Income Tax Rate has been calculated using Adjusted EBIT and is based on current tax legislation
(5) Adjusted Net Income attributable to Magna is Net Income attributable to Magna after excluding Other (Income) Expense, net after-tax
 

Für diese Prognose für 2018 haben wir Folgendes angenommen:

  • PKW-Produktionszahlen im Jahr 2018 (wie oben dargelegt),
  • keine erheblichen unangekündigten Übernahmen oder Veräußerungen und
  • folgende Wechselkurse für die geläufigsten Währungen, in denen wir Geschäfte führen, mit Bezug auf unsere Berichtswährung, den US-Dollar:
    • 1 kanadischer Dollar entspricht 0,771 US-Dollar
    • 1 Euro entspricht 1,185 US-Dollar

AKTUALISIERTER AUSBLICK AUF DAS EIGENKAPITALEINKOMMEN UND EINEN BEREINIGTEN EBIT-MARGENPROZENTSATZ FÜR 2020

Wir haben unseren Ausblick für 2020 nur für unsere Getriebe-Joint-Venture-Aktivitäten in China und Europa aktualisiert und spiegeln unsere aktuellen Ansichten zu Marktentwicklungen und geschätzten Produktionsmengen bei den Programmen zur Lieferung von Getrieben wider. Wir gehen jetzt davon aus, dass das Eigenkapitaleinkommen im Jahr 2020 zwischen 330 und 380 Millionen US-Dollar liegen wird, verglichen mit dem vorherigen Bereich von 400 bis 450 Millionen US-Dollar wie in unserem Ausblick vom 16. Januar 2018 dargelegt. Aufgrund unserer reduzierten Aussichten auf das Eigenkapitaleinkommen erwarten wir nun, dass unsere bereinigte EBIT-Marge im Jahr 2020 im Bereich von 8,3 % bis 8,7 % liegt, verglichen mit dem früheren, im Januar angekündigten Bereich von 8,5 % bis 8,9 %.

Wir haben keine weiteren Aktualisierungen unseres Ausblicks für 2020 vom Januar vorgenommen, einschließlich Aktualisierungen der Annahmen in Bezug auf die Gesamtproduktion von Leichtfahrzeugen, wesentliche unangekündigte Übernahmen und Desinvestitionen sowie Wechselkurse.

NON-GAAP FINANCIAL MEASURES RECONCILIATION

Adjusted EBIT
 
The following table reconciles net income to Adjusted EBIT:
  
 For the three months ended June 30,
  2018    2017 
    
Net Income$  636   $561 
Add:   
Interest expense, net   23    11 
Other (income) expense, net   (39)    3 
Income taxes   183    183 
Adjusted EBIT$  803   $758 
    
    
Adjusted EBIT as a percentage of sales (Adjusted EBIT margin)   
    
Adjusted EBIT as a percentage of sales is calculated in the table below:
  
 For the three months ended June 30,
  2018    2017 
    
Sales$  10,280   $9,140 
Adjusted EBIT$  803   $758 
Adjusted EBIT as a percentage of sales   7.8%    8.3% 
    
    
Adjusted diluted earnings per share   
    
The following table reconciles net income attributable to Magna International Inc. to Adjusted diluted earnings per share:
  
 For the three months ended June 30,
  2018    2017 
    
Net income attributable to Magna International Inc.$  626   $548 
Add:   
Other (income) expense, net   (36)    3 
Adjusted net income attributable to Magna International Inc.$  590   $551 
Diluted weighted average number of Common Shares outstanding during the year (millions):   354.1    379.5 
Adjusted diluted earnings per share$  1.67   $1.45 
         

NON-GAAP FINANCIAL MEASURES RECONCILIATION

Adjusted EBIT
 
The following table reconciles net income to Adjusted EBIT:
  
 For the six months ended June 30,
  2018    2017 
    
Net Income$  1,305   $1,148 
Add:   
Interest expense, net   44    30 
Other expense   (36)    9 
Income taxes   365    389 
Adjusted EBIT$  1,678    $1,576 
    
    
Adjusted EBIT as a percentage of sales (Adjusted EBIT margin)   
    
Adjusted EBIT as a percentage of sales is calculated in the table below:
  
 For the six months ended June 30,
  2018    2017 
    
Sales$  21,072   $18,040 
Adjusted EBIT$  1,678   $1,576 
Adjusted EBIT as a percentage of sales   8.0%    8.7% 
    
    
Adjusted diluted earnings per share   
    
The following table reconciles net income attributable to Magna International Inc. to Adjusted diluted earnings per share:
  
 For the six months ended June 30,
  2018    2017 
    
Net income attributable to Magna International Inc.$  1,286   $1,125 
Add:   
Other expense   (33)    9 
Adjusted net income attributable to Magna International Inc.$  1.253   $1,134 
Diluted weighted average number of Common Shares outstanding during the year (millions):   357.0    381.4 
Adjusted diluted earnings per share$  3.51   $2,97 
         

Einige der oben genannten zukunftsgerichteten Kennzahlen werden auf Nicht-GAAP-Basis zur Verfügung gestellt. Wir stellen keine Überleitung solcher zukunftsgerichteten Kennzahlen zu den am direktesten vergleichbaren Kennzahlen, die gemäß U.S.-GAAP berechnet und dargestellt werden, zur Verfügung. Dies wäre möglicherweise irreführend und aufgrund der Schwierigkeit, Posten zu projizieren, die die laufende Geschäftstätigkeit in einem beliebigen Zeitraum in der Zukunft nicht widerspiegeln, nicht praktikabel. Die Tragweite dieser Posten kann jedoch erheblich sein.

Diese Pressemitteilung, der Bericht und die Analyse der Geschäftsergebnisse und Finanzlage durch die Geschäftsleitung sowie die Zwischenbilanzen sind im Bereich Investor Relations auf der Website www.magna.com/investors abrufbar und werden über das System for Electronic Document Analysis and Retrieval (SEDAR) elektronisch eingereicht, das unter www.sedar.com sowie über das Electronic Data Gathering, Analysis and Retrieval System (EDGAR) der United States Securities and Exchange Commission auf www.sec.gov zugänglich ist.

Für interessierte Analysten und Aktionäre werden wir am Mittwoch, 8. August 2018, um 7:30 Uhr EST eine Telefonkonferenz abhalten, um unsere Ergebnisse des zweiten Quartals zum 30. Juni 2018 zu besprechen. Die Telefonkonferenz wird von Chief Executive Officer Don Walker geleitet. Die Nummer für Anrufer aus Nordamerika lautet: 1-888-223-4641. Anrufer aus dem Ausland wählen bitte 1-416-981-9080. Bitte wählen Sie sich mindestens zehn Minuten vor Beginn der Konferenz ein. Wir werden die Telefonkonferenz auch live auf http://www.magna.com übertragen. Eine Folienpräsentation zur Konferenz wird am Mittwoch vor der Telefonkonferenz auf unserer Website zur Verfügung stehen.

TAGS
Quartalserträge, Rekordquartal, Finanzergebnisse, Umsatzzuwachs

ANLEGERKONTAKT
Louis Tonelli, Vice-President, Investor Relations 
louis.tonelli@magna.com │ 905.726.7035

MEDIENKONTAKT 
Tracy Fuerst, Director of Corporate Communications & PR
tracy.fuerst@magna.com │ 248.631.5396

UNSER UNTENEHMEN6  
Wir beschäftigen mehr als 173.000 unternehmerisch denkende Mitarbeiter, die bestrebt sind, Mobilitätslösungen anzubieten. Wir sind ein Technologieunternehmen und einer der weltgrößten Automobilzulieferer mit 339 Fertigungsbetrieben und 89 Produktentwicklungs-, Konstruktions- und Vertriebszentren in 28 Ländern. Unsere wettbewerbsfähigen Kompetenzen umfassen Karosserieaußenteile und -strukturen, Antriebs- und Sichttechnologien, Sitzsysteme und komplette Fahrzeuglösungen. Unsere Stammaktien werden an der Toronto Stock Exchange (MG) und der New York Stock Exchange (MGA) gehandelt. Weitere Informationen zu Magna finden Sie unter www.magna.com.

______________
(6) Die Zahlen zu Fertigungsbetrieben, Produktentwicklung, Entwicklungs- und Vertriebszentren sowie die Mitarbeiterzahlen schließen bestimmte nach der Equity-Methode bilanzierte Geschäfte ein.

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN
Wir veröffentlichen „zukunftsgerichtete Informationen“ oder „zukunftsgerichtete Aussagen“ (zusammen „zukunftsgerichtete Aussagen“), um Informationen über die derzeitigen Erwartungen und Pläne der Geschäftsleitung bekanntzugeben. Solche zukunftsgerichteten Aussagen sind für andere Zwecke eventuell nicht geeignet.

Zukunftsgerichtete Aussagen können finanzielle oder andere Prognosen sowie Aussagen bezüglich unserer zukünftigen Pläne, Ziele oder wirtschaftlichen Leistung oder bezüglich der Annahmen enthalten, die auf vorangegangene und andere Aussagen zurückgehen, die keine Wiedergaben historischer Tatsachen sind. Wir verwenden Wörter wie „könnte“, „würde“, „sollte“, „wird“, „wahrscheinlich“, „erwarten“, „voraussehen“, „glauben“, „beabsichtigen“, „planen“, „prognostizieren“, „vorhersagen“, „projizieren“, „schätzen“ und ähnliche Ausdrücke, die zukünftige Entwicklungen oder Vorfälle beschreiben, um zukunftsgerichtete Aussagen zu identifizieren.

Zukunftsgerichtete Aussagen können sich unter anderem auf diese Punkte beziehen:

  • Potenzielle Entwicklung und Herstellung von Elektrofahrzeugen durch unsere neuen Joint Ventures mit der Beijing Electric Vehicle Co. Ltd.
  • die erwarteten Vorteile unserer Übernahme von OLSA S.p.A.
  • Magnas Prognose zur PKW-Produktion in Nordamerika und Europa
  • erwarteter konsolidierter Umsatz auf der Grundlage dieser PKW-Produktion, einschließlich erwarteter Aufteilung nach Segmenten in unseren Segmenten Karosserieaußenteile und ‑strukturen, Antrieb und Sicht, Sitzsystem und Komplettfahrzeuge
  • konsolidierte bereinigte EBIT-Marge für 2018 und 2020
  • konsolidierte Erträge aus Eigenkapital
  • Eigenkapitaleinkommen für unsere Joint-Venture-Aktivitäten im Bereich Getriebe in China und Europa im Jahr 2020
  • Zinsverbindlichkeiten (netto)
  • tatsächlicher Ertragssteuersatz
  • Bereinigter Nettoertrag
  • Sachinvestitionen
  • zukünftige Kapitalrückführungen an unsere Aktionäre, einschließlich durch Dividenden oder Aktienrückkäufe

Unsere zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf Informationen, die uns aktuell zur Verfügung stehen, sowie auf Annahmen und Analysen, die wir in Bezug auf unsere Erwartungen und unsere Wahrnehmungen historischer Trends, der aktuellen Bedingungen und erwarteter Entwicklungen formulieren, sowie auf anderen Faktoren, die wir unter den gegebenen Umständen für angemessen halten.

Obwohl wir denken, dass wir eine angemessene Grundlage für das Treffen solcher zukunftsgerichteten Aussagen haben, sind diese keine Garantie für Leistungen oder Ergebnisse in der Zukunft. Ob jedoch tatsächliche Ergebnisse und Entwicklungen unseren Erwartungen und Prognosen gerecht werden, ist abhängig von einer Anzahl von Risiken, Annahmen und Unwägbarkeiten, von denen sich viele unserer Einflussnahme entziehen und deren Auswirkungen schwer vorhergesagt werden können. Zu diesen gehören unter anderem:

Risiken mit Bezug auf die Automobilbranche 

  • wirtschaftliche Zyklizität
  • starker Wettbewerb
  • mögliche Beschränkungen des Freihandels, einschließlich neuer oder höherer Zölle auf Waren und/oder Autos
  • Eskalation der internationalen Handelsstreitigkeiten
Risiken mit Bezug auf Kunden und Lieferanten

  • Konzentration des Umsatzes auf sechs Kunden
  • Verschiebungen der Marktanteile zwischen Fahrzeugen oder Fahrzeugsegmenten
  • Verschiebungen der Abrufe für Produkte, die wir verkaufen
  • möglicher Verlust eines wesentlichen Auftrags
Risiken mit Bezug auf die Fertigung / den Geschäftsbetrieb

  • Risiken mit Bezug auf eine Produkteinführung
  • unterdurchschnittliche betriebliche Leistung
  • Restrukturierungskosten
  • Firmenwertabschreibungen
  • Arbeitsunterbrechungen
  • Lieferunterbrechungen
Risiken mit Bezug auf die IT

  • IT-/Sicherheitsverletzungen
Risiken mit Bezug die Preisgestaltung
  • Preisrisiko zwischen Angebotszeitpunkt und Produktionsstart
  • Preiszugeständnisse
  • Rohstoffpreise
  • Preisminderung für Stahlschrott
Risiken mit Bezug auf Garantien/Rückrufe

  • Kosten für die Reparatur oder den Austausch von defekten Produkten
  • Garantiekosten, die unsere Garantierückstellung überschreiten
  • Kosten in Verbindung mit einem wesentlichen Rückruf
Risiken mit Bezug auf Übernahmen

  • Anstieg unseres Risikoprofils aufgrund von abgeschlossenen Übernahmen
  • Risiko bei Eingliederungen von Übernahmen
Andere Risiken mit Bezug auf die Geschäftstätigkeit

  • Risiken in Verbindung mit der Ausübung von Geschäftstätigkeiten durch Joint Ventures
  • unsere Fähigkeit, kontinuierlich innovative Produkte oder Verfahren zu entwickeln
  • verändertes Risikoprofil
  • Risiken in Verbindung mit der Ausübung von Geschäftstätigkeiten in ausländischen Märkten
  • Schwankungen der relativen Währungswerte
  • Neueinschätzung von Steuern und Forderungen in Zusammenhang mit Änderungen der Steuergesetzgebung
  • Veränderungen bei den uns erteilten Kreditratings
  • Unvorhersehbarkeit und Schwankungen des Verkaufspreises unserer Stammaktien
Risiken mit Bezug auf rechtliche, behördliche und andere Angelegenheiten
  • Risiken in Verbindung mit Kartellrecht und Compliance
  • rechtliche Forderungen bzw. Regulierungsmaßnahmen uns gegenüber
  • Änderungen von Gesetzen

Bei der Bewertung von zukunftsgerichteten Aussagen bzw. Informationen warnen wir die Leser davor, unverhältnismäßig viel Vertrauen in zukunftsgerichtete Aussagen zu setzen. Die Leser sollten besonders die zahlreichen Faktoren berücksichtigen, die die Abweichung der tatsächlichen Ergebnisse oder Ereignisse von den durch solche zukunftsgerichteten Aussagen prognostizierten erheblich beeinträchtigen könnten, einschließlich der oben genannten Risiken, Annahmen und Unwägbarkeiten, die in diesem Dokument im Abschnitt „Branchentrends und -risiken“ ausführlich beschrieben werden und in unserer jährlichen Informationsbroschüre bei den Börsenaufsichtsbehörden in Kanada sowie in unserem bei der amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde auf Formblatt 40-F eingereichten Jahresbericht sowie in späteren Veröffentlichungen dargelegt sind.

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