, GlobeNewswire

PubMatic und Publicis starten zielgerichteten privaten Marktplatz für die Fußball-Weltmeisterschaft

SINGAPUR, 29. Mai 2018  (GLOBE NEWSWIRE) -- PubMatic, die auf Verlage ausgerichtete Verkäuferplattform für eine Zukunft mit frei zugänglichen digitalen Medien, hat den Start eines exklusiven zielgerichteten privaten Marktplatzes (PMP) zusammen mit Publicis Media bekanntgegeben. Dieses Self-Service-Tool erstellt auf der Grundlage von einzigartigen Zielgruppensegmenten im Bereich Sport über die Bandbreite der Premium-Verlage in Asien und weltweiten Verlage hinweg qualitativ hochwertige PMP-Angebote, die auf Vermarkter zugeschnitten sind. Diese exklusive Partnerschaft wird zunächst in Singapur, Indonesien, Vietnam, Thailand und den Philippinen verfügbar sein. Es gibt bereits Pläne, diese auf weitere Märkte in der Region auszuweiten.

Der Zeitpunkt dieses Geschäfts fällt mit der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland zusammen, der größten Sportveranstaltung des Jahres. Wie die Olympischen Spiele löst auch die Fußball-Weltmeisterschaft eine Vielzahl von Marketingaktivitäten aus, im Rahmen derer Marken - sowohl offizielle Sponsoren und eher opportunistische Vertreter - im Wettbewerb um Präsenz in den Köpfen der Menschen und den Inhalt ihrer Portemonnaies stehen. Als eine führende Agenturgruppe legt Publicis Media im Jahr 2018 den Schwerpunkt darauf,  den Anteil von Inhalten in Premiumqualität zu erhöhen. Die zielgerichtete PMP-Lösung von PubMatic bietet hochgradig kuratierte Listen mit Premium-Sites, deren Grundlage die Bedürfnisse von Vermarktern darstellen.

"Auch wenn programmatische private Marktplätze eine höhere Sicherheit bieten, dass Inhalte von besserer Qualität zur Verfügung stehen, müssen sie weiterhin verbessert werden, um das Vertrauen von Werbetreibenden und auch Planern zu gewinnen.  Ob es um zuverlässigere Steuerung und Lieferung oder einen größeren Maßstab bei der Kombination von Inhalten und Daten gibt - es gibt noch einiges zu tun. Wir bei Publicis Media freuen uns darauf, mit PubMatic im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft zu kooperieren, um allen Marken von Publicis Media die beste Inhalts- und Datenlösung anbieten zu können", sagte Jonathan Mackenzie, Managing Director, Publicis Media Asia Pacific.

Janet Leung, Director of Product bei Publicis Media Asia Pacific, fügte hinzu: "Die Fußball-Weltmeisterschaft und das neue Angebot von PubMatic bieten eine Möglichkeit, unsere Precision Marketplace-Lösungen um datengestützte Inhalte zu erweitern. Im Rahmen dieser Partnerschaft sind exklusive Daten nur über Precision erhältlich. Diese Möglichkeit bietet sowohl kontextrelevante Seiten und den exklusiven Zugang zu Daten, die es unseren Werbetreibenden ermöglichen, ihre Anzeigen der relevantesten Zielgruppe anzuzeigen."

Zielgerichtete PMPs beheben einige der Einschränkungen von herkömmlichen PMPs. Das Abzielen auf Zielgruppensegmente mittels eines herkömmlichen PMP kann den Umfang einschränken und benötigt zusätzliche Zeit, um mit mehreren Verlagen zu verhandeln. Weiterhin kann es aufgrund des eingeschränkten Einblicks in Reichweite und Eindruck in Bezug auf das Zielpublikum schwierig sein, eine PMP-Kampagne effektiv vorzuplanen - auch die Fehlersuche bei Geschäften kann ein Problem darstellen. Zielgerichtete PMPs meistern diese Herausforderungen, indem sie den Werbetreibenden höhere Transparenz und effizientere Arbeitsabläufe bieten sowie immer wieder PMP-Geschäfte mit mehreren Verlagen abschließen. Dies kann wiederum zu einer höheren Rendite für Vermarkter führen.

"Die Ausgaben von Marken bewegen sich immer mehr zum programmgesteuerten Bereich hin - in diesem Zug haben wir beobachtet, dass Käufer wie Publicis Media ausgeklügeltere PMPs mit mehr Funktionen fordern, ohne zwischen Qualität und Maßstab wählen zu müssen. PubMatic hat zielgerichtete PMPs entwickelt, um diese Schmerzpunkte der Käufer anzusprechen und die PMP-Landschaft weiterzuentwickeln. Wir freuen uns über diese exklusive Partnerschaft zum Start des zielgerichteten PMP mit Publicis Media", erklärte Jason Barnes, CRO APAC bei PubMatic.

Wenn Sie weitere Informationen über das zielgerichtete PMP von PubMatic erhalten möchten, kontaktieren Sie uns

Über PubMatic:

PubMatic ist eine auf Verlage ausgerichtete Verkäuferplattform für eine Zukunft mit frei zugänglichen digitalen Medien. Der "Verlage zuerst"-Ansatz von PubMatic, bei dem eine führende Omni-Kanal-Umsatzautomatisierungstechnologie für Verlage und Tools zur Programmsteuerung auf Unternehmensniveau für Medieneinkäufer zum Einsatz kommen, ermöglicht Werbetreibenden, bedarfsgerecht auf Premium-Inhalte zuzugreifen. PubMatic verarbeitet mehr als 10 Billionen Werbegebote pro Monat und hat eine weltweite Infrastruktur aufgebaut, um die Monetarisierung und Steuerung der Werbeinhalte von Verlagen zu fördern. Seit 2006 hat die Schwerpunktsetzung von PubMatic auf Innovationen im Bereich Daten und Technologie den Aufschwung der programmgesteuerten Branche als Ganzes angetrieben. PubMatic hat seinen Firmensitz in Redwood City, Kalifornien (USA) und betreibt weltweit 13 Niederlassungen sowie sechs Rechenzentren. Wenn Sie weitere Informationen erhalten möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter info@pubmatic.com.

Kontaktperson bei PubMatic

Nigel Kwan, 65-9720-2535

Marketing Director, APAC

nigel.kwan@pubmatic.com


Pressekontakt
DC Communications

Duncan Craig, 61-414-525-218

duncan@dc-comms.com

Über Publicis Media:

Publicis Media ist eines der vier Lösungszentren der Publicis Groupe [Euronext Paris FR0000130577, CAC 40] - neben Publicis Communications, Publicis.Sapient und Publicis Healthcare. Publicis Media setzt sich aus Starcom, Zenith, Digitas, Spark Foundry, Blue 449 und Performics zusammen und verfolgt vornehmlich digitale, datengesteuerte globale Geschäftspraktiken, die zusammen Kundennutzen bieten und zu Geschäftsumgestaltungen führen. Publicis Media engagiert dafür, seine Kunden dabei zu unterstützen, durch die moderne Medienlandschaft zu navigieren. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern mit mehr als 23.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit präsent.

Medienkontakt bei Publicis

Deepa Balji, 65-9695-0887

Communications Lead, Asia Pacific

deepa.balji@publicismedia.com



This announcement is distributed by Nasdaq Corporate Solutions on behalf of Nasdaq Corporate Solutions clients.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: PubMatic, Inc. via Globenewswire

Relevante Links: Publicis Groupe SA

Copyright GlobeNewswire, Inc. 2016. All rights reserved.
You can register yourself on the website to receive press releases directly via e-mail to your own e-mail account.