Merus gibt Teilnahme an vier Investorenkonferenzen im Februar 2018 bekannt
UTRECHT, Niederlande, 5. Februar 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Merus N.V. (Nasdaq:MRUS), ein Unternehmen im Bereich der klinischen Immunonkologie, das innovative bispezifische Antikörpertherapeutika (Biclonics®) entwickelt, gab heute bekannt, dass das Management des Unternehmens an den folgenden vier bevorstehenden Investorenkonferenzen teilnehmen wird:
- BioCapital Europe 2018
· Mark Throsby, Ph.D., Executive Vice President und Chief Scientific Officer hält die Präsentation am 6. Februar 2018 um 15:20 Uhr MEZ in Amsterdam, Niederlande. - SunTrust Robinson Humphrey's 2018 Orphan Drug Day
· Hui Liu, Executive Vice President und Chief Business Officer, sowie John Crowley, Executive Vice President und Chief Financial Officer, halten im Rahmen der Konferenz am 13. Februar 2018 in New York City, USA, Meetings für Investoren ab. - Leerink Partners' 7th Annual Global Healthcare Conference
· Ton Logtenberg, Ph.D., Chief Executive Officer, nimmt am 15. Februar 2018 um 10.00 Uhr EST an einem Kamingespräch in New York City, USA, teil. - RBC Capital Markets 2018 Global Healthcare Conference
· Ton Logtenberg, Ph.D., Chief Executive Officer, nimmt am 22. Februar 2018 um 11 Uhr EST an einem Kamingespräch in New York City, USA, teil.
Ein Live-Webcast der Präsentationen von Merus bei der Leerink- und der RBC-Konferenz wird auf der Seite "Investors" auf der Website des Unternehmens unter http://www.Merus.nl zur Verfügung gestellt. Die archivierte Präsentation kann 90 Tage lang abgerufen werden.
Über Merus N.V.
Merus ist ein Unternehmen im Bereich der klinischen Immunonkologie, das unter der Bezeichnung "Biclonics®" innovative Therapeutika aus humanen bispezifischen Antikörpern in voller Länge entwickelt. Biclonics® basieren auf dem vollständigen IgG-Format und werden unter Verwendung von industriellen Standardprozessen hergestellt. In vorklinischen Studien wurde beobachtet, dass mehrere Merkmale der Biclonics mit den Merkmalen herkömmlicher menschlicher monoklonaler Antikörper identisch sind, z. B. lange Halbwertszeit und geringe Immunogenität. Der am weitesten entwickelte bispezifische Antikörper-Produktkandidat von Merus, MCLA-128, wird in einer Phase-2-Kombinationsstudie untersucht, an der zwei Patientinnengruppen mit metastasierendem Brustkrebs teilnehmen. Darüber hinaus wird MCLA-128 in Europa in einer klinischen Phase-1/2-Studie für die Behandlung von Magen-, Ovarial-, Endometrium- und nicht-kleinzelligem Lungenkrebs getestet. Merus zweiter, am weitesten fortgeschrittener bispezifischer Antikörper-Produktkandidat MCLA-117 durchläuft derzeit eine klinische Phase 1-Studie, an der Patienten mit akuter myeloischer Leukämie teilnehmen. Bei dem Unternehmen befindet sich auch eine Reihe von proprietären Antikörperkandidaten in der präklinischen Entwicklung, darunter MCLA-158, das für die Bindung an Krebsstammzellen konzipiert ist und zur potenziellen Behandlung von Patienten mit Darmkrebs oder anderen soliden Tumoren entwickelt wird, sowie das in Zusammenarbeit mit Incyte Corporation entwickelte MCLA-145, das für die Bindung an PD-L1 und an ein zweites immunmodulatorisches Ziel konzipiert ist, zu dem keine weiteren Angaben gemacht werden.
Ansprechpartner:
Investoren:
Kimberly Minarovich
+1 646-368-8014
kimberly@argotpartners.com
Presse:
David Rosen
+1 212-600-1902
david.rosen@argotpartners.com
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: Merus N.V. via Globenewswire