SolarWinds stellt auf der VMworld 2017 Europe sein Portfolio zur anwendungsorientierten Leistungsverwaltung vor
SolarWinds Head Geek(TM) und VMware® vExpert Thomas LaRock wird in einer interaktiven Sitzung Best Practices für die Überwachung und Optimierung virtualisierter Datenbankserver präsentieren
CORK, Ireland, Sept. 05, 2017 (GLOBE NEWSWIRE) -- SolarWinds, ein führender Anbieter von leistungsstarker und kostengünstiger IT-Verwaltungssoftware, kündigte heute seine Teilnahme an der VMworld® 2017 Europe vom 11. bis 14. September 2017 in Barcelona (Spanien) an. Auf der Veranstaltung wird SolarWinds Head Geek und VMware vExpert Thomas LaRock gemeinsam mit David Klee am Mittwoch, dem 13. September 2017, von 12.30-13.30 Uhr eine Präsentation zur Leistungsoptimierung und Überwachung für virtualisierte Datenbankserver halten. Das Unternehmen wird außerdem Aktualisierungen der SolarWinds® Orion®-Plattform sowie seines Systemverwaltungsportfolios präsentieren.
"Datenbanken sind das Kernstück der meisten Anwendungen. Geschäftskritische Datenbankplattformen erfordern einen anderen Ansatz für die Virtualisierung als andere Anwendungen", sagte LaRock. "Kritische Datenbanken sind ressourcenintensiv und latenzempfindlich und sie sind häufig die letzten Komponenten, die in eine virtualisierte Umgebung migriert werden. In meiner interaktiven Veranstaltung werde ich Tipps zur erfolgreichen Virtualisierung von Datenbankplattformen und zur Leistungsoptimierung geben und auch das Thema der Skalierbarkeit ansprechen, damit DBAs gegenseitige Schuldzuweisungen mit dem Infrastrukturteam vermeiden können."
Nehmen Sie an der Präsentation zur Leistungsoptimierung und Überwachung für virtualisierte Datenbankserver teil
Am Mittwoch, dem 13. September 2017, von 12.30-13.30 Uhr präsentieren David Klee, Gründer und Chief Architect von Heraflux Technologies, und LaRock die Breakout Session "Performance Tuning and Monitoring for Virtualized Database Servers" (Leistungsoptimierung und Überwachung für virtualisierte Datenbankserver). Während dieser Sitzung werden Klee und LaRock erörtern, wie Sie Ihre VMware-Umgebung validieren und die Leistung verwalten, Datenbanken und virtuelle Maschinen hochskalieren und die Datenbankvirtualisierung auf technischer und betrieblicher Ebene optimieren können.
LaRock ist Head Geek bei SolarWinds sowie VMware® vExpert, Microsoft® Certified Master, SQL Server® MVP und Microsoft Certified Trainer. Er besitzt über 15 Jahre an IT-Erfahrung, die er in verschiedenen Funktionen als Programmierer, Entwickler, Analyst und Datenbankadministrator gesammelt hat.
Besuchen Sie SolarWinds an Stand B524
SolarWinds-Head Geeks Thomas LaRock und Kong Yang sowie weitere SolarWinds-Produktexperten präsentieren Aktualisierungen der SolarWinds Orion-Plattform sowie der Systemverwaltungsprodukte, einschließlich:
- Verbesserungen beim PerfStack(TM)-Dashboard: Bietet Operations-Teams ein zentrales Dashboard, um Anwendungsmessdaten in Echtzeit zu überblicken - von der Anwendungs- bis zur Spindelleistung.
- Verbesserte Geräteüberwachung für das Internet der Dinge (Internet of Things, IoT): Einschließlich per Raspberry Pi betriebener Geräte, mit neuer Unterstützung für ARM-basiertes Linux im Überwachungs-Agent.
- Optimierte Leistung von virtuellen Ressourcen und optimiertes Virtualisierungsmanagement: Ermöglicht es Nutzern, basierend auf Verlaufstrends mehrere vorausschauende Empfehlungen gleichzeitig umzusetzen. Insbesondere Virtualization Manager (VMAN) erfordert nun keine separate Appliance für den Abruf mehr; dies übernimmt nun die Orion-Plattform.
- Bessere Unterstützung der Flash-Speicherüberwachung in Storage Resource Monitor (SRM): Für IBM DS 8xxx, IBM FlashSystem A9000 und A9000R, NetApp EF, NetApp AFF, EMC VMAX3; umfasst auch Verbesserungen der Hardware-Integritätsüberwachung für Speichergeräte.
- Verbesserte Enterprise Operations Console (EOC): Einschließlich einer "Überwachung der Überwachungen" für eine einfachere globale, rechenzentrumsübergreifende Überwachung von Systemen und Anwendungen im großen Maßstab.
- Vereinfachtes Installationsprogramm für die Orion-Plattform und neue plattformspezifische Funktionen: Die Orion-Plattform umfasst nun zusätzlich zur High Availability auch Funktionen zur Disaster Recovery.
Diese Verbesserungen ermöglichen IT-Experten eine bessere anwendungsorientierte Leistungsverwaltung in ihrer hybriden IT-Infrastruktur.
Informationen zur SolarWinds Orion-Plattform
Die Orion-Plattform ist eine modulare und skalierbare zentrale Überwachungsplattform. Hiermit können IT-Abteilungen angesichts wachsender Anforderungen des Unternehmens Module hinzufügen und eine noch höhere Transparenz für ihre Umgebung ermöglichen. Diese Module werden zwar als Einzelprodukte verkauft, aber auf einer einheitlichen Plattform ausgeführt - mit einem einzelnen webbasierten Dashboard, zentraler Verwaltung und Zugriffssteuerung, einheitlichen Warnungen und Berichten sowie konsolidierten Metriken und Daten. Auf diese Weise erhalten Sie Dashboards mit umfangreichem Kontext, durch die Daten und einzelne Komponenten des Stacks in einer anwendungsorientierten Ansicht zusammengefasst werden. 425 der Fortune 500®-Unternehmen vertrauen auf die SolarWinds® Orion®-Plattform zum Überwachen, Visualisieren und Analysieren der Leistung von Netzwerken, Anwendungen, Systemen und Datenbanken - ob lokal, in einer hybriden Umgebung oder in der Cloud.
Weitere Informationen zu den IT-Verwaltungsprodukten von SolarWinds, einschließlich 30-tägiger Gratistestversionen zum Herunterladen, finden Sie auf der SolarWinds-Website oder telefonisch unter der Rufnummer +353 21 500 2900.
Zusätzliche Ressourcen
Kontakt zu SolarWinds
Informationen zu SolarWinds
SolarWinds verkauft leistungsstarke und kostengünstige IT-Verwaltungssoftware an Kunden auf der ganzen Welt, vom Fortune 500®-Unternehmen über Kleinunternehmen, Managed Service Provider (MSPs) und Regierungsbehörden bis hin zu Bildungseinrichtungen. Wir konzentrieren uns bewusst ausschließlich auf IT-, MSP- und DevOps-Experten und haben das Ziel, unsere Kunden von der Komplexität zu befreien, die oft Bestandteil herkömmlicher Unternehmenssoftware ist. Ungeachtet des Standorts der IT-Ressourcen oder des Benutzers liefert SolarWinds Produkte, die sich nicht nur mühelos finden, kaufen, verwenden, warten und anpassen lassen, sondern auch in der Lage sind, Probleme in allen Schlüsselbereichen der Infrastruktur zu beheben, egal ob lokal oder in der Cloud. Dieser Schwerpunkt und unsere Verpflichtung zur Spitzenleistung in der End-to-End-Leistungsverwaltung in der hybriden IT machte SolarWinds zum weltweit führenden Anbieter von Netzwerkverwaltungssoftware und MSP-Lösungen und treibt ähnliches Wachstum über das volle Spektrum an IT-Verwaltungssoftware an. Unsere Lösungen basieren auf unserer engen Beziehung zu unserem Kundenstamm, der sich über unsere Online-Community THWACK austauscht, um Probleme zu lösen, Technologien und Best Practices zu teilen und sich direkt an unserer Produktentwicklung zu beteiligen. Weitere Informationen finden Sie unter www.solarwinds.com/de.
Die Marken SolarWinds, SolarWinds & Design, Orion und THWACK stehen im alleinigen Eigentum der SolarWinds Worldwide, LLC oder ihrer verbundenen Unternehmen, sind im U.S. Patent and Trademark Office eingetragen und können in anderen Ländern eingetragen oder angemeldet sein. Alle sonstigen Marken, Dienstleistungsmarken und Logos von SolarWinds können Marken nach nicht kodifiziertem Recht, eingetragen oder angemeldet sein. Alle sonstigen hier erwähnten Marken dienen lediglich zu Identifikationszwecken und sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Unternehmen.
© 2017 SolarWinds Worldwide, LLC. Alle Rechte vorbehalten.
PRESSEKONTAKT:
Martina Eder
Text100
Tel.: +49 89 9983 7019
Martina.Eder@text100.de
Katherine O'Keeffe
SolarWinds
Tel.: +353 21 5002954
pr@solarwinds.com
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: SolarWinds Worldwide, LLC via Globenewswire