, GlobeNewswire
NextiraOne Deutschland GmbH beauftragt Datagroup mit Remote-Support und Servicedesk für 1.000 Anwender
Rahmenvertrag über drei Jahre geschlossen
Pliezhausen, 09. November 2007. Die Datagroup IT Services GmbH
übernimmt den Remote-Support und den Servicedesk für rund 1.000
Anwender des Telekommunikationsspezialisten NextiraOne Deutschland
GmbH. Der Rahmenvertrag hat eine Laufzeit von 36 Monaten und ein
Umsatzvolumen von insgesamt 1 Mio. Euro an Dienstleistungen sowie ca.
1,5 Mio. Euro an Warenkorbumsätzen (PC, Notebooks, Softwarelizenzen).
NextiraOne ist der führende Spezialist für Kommunikationslösungen in
Europa. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Paris verzeichnete 2006
einen Jahresumsatz von über einer Milliarde Euro. NextiraOne
unterhält Vertriebs- und Serviceniederlassungen in 17 europäischen
Ländern und betreut über 100.000 Kunden. Das
Telekommunikationsunternehmen bietet Planung, Installation, Wartung
und Support für den gesamten Kommunikationsbedarf im Bereich Sprache,
Daten, Video und berücksichtigt dabei auch die Aspekte Mobilität,
Sicherheit und Applikationen.
Im Rahmen des Outsourcing-Auftrags fungiert Datagroup als zentrale
Schnittstelle für alle IT-Anfragen der rund 1.000 Anwender an den 30
NextiraOne-Standorten in Deutschland. Dazu gehört die Bereitstellung
eines Servicedesks, der alle Anfragen zentral entgegennimmt und
bearbeitet, der 1st und 2nd Level Support, die Logistik der PC und
Notebooks inklusive Lagerung, Ausrüstung mit Betriebssystemen und
Anwendungsprogrammen sowie deren Auslieferung. Darüber hinaus
beinhaltet der Vertrag Reparaturservices für Desktops und Notebooks
sowie für Drucker bundesweit vor Ort. Datagroup übernimmt auch das
Warenkorbmanagement für PC und Notebooks, so dass NextiraOne diese
über eine elektronische Anbindung direkt beziehen kann.
Datagroup löst mit dieser Beauftragung ein namhaftes internationales
IT-Unternehmen ab, das in den letzten vier Jahren für den
Remote-Support der NextiraOne-Anwender verantwortlich war. "Managed
Services wie in diesem Projekt gehören zu den Kernkompetenzen der
Datagroup", so Hans-Hermann Schaber, Vorstandsvorsitzender der
Datagroup IT Services Holding AG. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit
unserer Kompetenz, strukturierten Prozessen sowie transparenter und
offener Kommunikation NextiraOne als Kunden gewinnen konnten."
Über die Datagroup IT Services Holding AG:
Die Datagroup IT Services Holding AG ist Bestandteil der 1983
gegründeten Datagroup-Unternehmensgruppe. Als strategische Holding
konzentriert sie sich auf den Zukauf, die Restrukturierung und die
effiziente Verwaltung von IT-Service Unternehmen in Deutschland, die
den gesamten Lebenszyklus von IT-Infrastrukturen unterstützen. Durch
ihre "buy and turn around-Strategie" nimmt Datagroup aktiv am
Konsolidierungsprozess des IT-Service Marktes teil. Weitere
Informationen erhalten Sie auf den Internetseiten der DATAGROUP unter
http://www.datagroup.de
Ansprechpartner für weitere Informationen:
Datagroup IT Services Holding AG
Sabine Muth
Unternehmenskommunikation
Wilhelm-Schickard-Str. 7
72124 Pliezhausen
Fon +49-7127-970-058
Fax +49-7127-970-033
Sabine.Muth@datagroup.de
Schwarz Financial Communication
Frank Schwarz
Investor Relations
Fon +49-611-1745-398-11
Fax +49-611-1745-398-29
schwarz@schwarzfinancial.com
--- Ende der Mitteilung ---
Datagroup IT Services Holding AG
Wilhelm-Schickard-Str. 7
Pliezhausen
WKN: A0JC8S; ISIN: DE000A0JC8S7;
Notiert: Freiverkehr in
Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Börse Stuttgart,
Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Berlin,
Freiverkehr in Börse Düsseldorf;
View document
Relevante Links: Datagroup SE