, GlobeNewswire

Acapture und Boatsters starten den ersten VR-Webshop für eine End-to-End-Erfahrung

Mit dieser White Label-App können Händler jetzt die gesamte "Customer Journey" abdecken, von der Produktauswahl bis zur Zahlung. Eine Omnikanal-Erfahrung, die nichts zu wünschen übrig lässt.

Amsterdam, Niederlande - 25. Juli 2017 - Acapture, ein globales datengetriebenes, grenzübergreifendes PSP-Unternehmen, hat gemeinsam mit Boatsters, einer weltweit führenden Verleihplattform für Jachten und Boote, das Pilotprojekt für einen Virtual Reality-Webshop (VR) gestartet.

Der VR-Webshop von Acapture ist als White Label-App verfügbar. Jeder Händler, der sein Angebot um VR erweitern möchte, kann diese App dafür nutzen und auf die Bedürfnisse seines Unternehmens anpassen. Die Applikation deckt die gesamte "Customer Journey" ab, von der Produktauswahl bis zur Zahlung. Der Zahlungsvorgang wird von Acaptures preisgekrönter Zahlungsplattform unterstützt und ist komplett in die VR-Plattform integriert. Die Verbraucher können Webshops, die mit dieser App erstellt werden, über ihr Smartphone nutzen. Ein preisgünstiges Headset ist dabei völlig ausreichend.

Darüber hinaus vereint die Webshoplösung verschiedene Berührungspunkte mit dem Verbraucher und erfasst die Daten des Einkaufsvorgangs aus allen Kanälen, ob online, offline oder virtuell. Basierend auf diesen Daten können vollständige Verbraucher-Einkaufsmuster erstellt werden, die der Optimierung von e-Commerce-Lösungen für Händler dienen.

"Das ist ein spannender Moment für Boatsters und eine zukunftsweisende Neuerung für den Handel", erklärt Nick Gelevert, CEO von Boatsters. Mit dem VR-Kanal schließen wir die letzte Lücke in unserem Angebot. Wie bieten nicht einfach nur Produkte an, sondern tatsächliche Erfahrungen, und mit VR können unsere Kunden diese Erlebnisse auf unvergleichliche Art und Weise testen. Mit der App von Acapture erfahren wir, wie lange welcher Verbraucher welche Produkte und Segmente unseres Katalogs ansieht. Dadurch erhalten wir einen ganz neuen Einblick in den Einkaufsvorgang, können unsere Prozesse entsprechend anpassen und höhere Konversionen erzielen."

"Mit dem Start von Acapture haben wir uns dazu verpflichtet, eine komplette Omnikanal-Zahlungslösung anzubieten, dank der die Händler ihre Einnahmen maximieren können", so Rudolf Booker, CEO von Acapture. Die App verleiht unserem Omnikanal-Angebot eine neue Dimension. Die Käufer genießen ein intensives Einkaufserlebnis und die Händler verfügen über personalisierte, auf die Bedürfnisse ihrer Kunden angepasste e-Commerce-Lösungen."

Die Zahl an VR-Nutzern für das Jahr 2018 wird auf 171 Millionen geschätzt. Damit stellt VR ein besonders relevantes Element der aktuellen Handelssituation dar, die sich immer mehr auf die Benutzererfahrung konzentriert. Fast 50 Prozent der Käufer weltweit betrachten VR als den nächsten Schritt zum ultimativen Einkaufserlebnis. Das zeigt, dass die Verbraucher, insbesondere die der Millennium- und Z-Generationen, für den virtuellen Handel bereit sind. Die Verbraucher erwarten und verlangen diesen neuen Einkaufskanal und die Händler erkennen den Trend und integrieren die VR-Technologie in ihr Angebot.

Eine ausführliche Analyse des virtuellen Handels und des Pilotprojekts zum Virtual Reality-Webshop von Acapture finden Sie im neuesten Whitepaper von Acapture, Virtual Commerce, abrufbar unter

Über Acapture

Acapture ist ein Tochterunternehmen von Payvision, eines der weltweit am schnellsten wachsenden globalen Karten-Acquiring-Netzwerke. Acapture wurde von der Holländischen Zentralbank als Zahlungsinstitution lizenziert, und maximiert zusammen mit Payvision die Umsätze der Händler. Zudem werden die Händlerunternehmen global über eine komplett datengetriebene grenzübergreifende Zahlungslösung gefördert, die Zahlungen auf allen Ebenen verwalten kann, vom Checkout über die Zahlung bis zur Abrechnung.

Zusammen mit dem Mutterunternehmen Payvision wurde Acapture 2017 bei den MPE Awards in Berlin als bestes PSP-Unternehmen, welches sich auf die Umsatzmaximierung für Händler und Marktplätze mit internationalen Ambitionen spezialisiert hat. Das Acapture-System umfasst SlicePay für die vereinfachte Mittelvergabe an verschiedene Parteien aus einer einzelnen Transaktion, Data Science-Management für verbesserte Autorisierungsraten, eine eintägige Integration über eine RESTful API, flexible und konsolidierte Berichterstattung, optimierter Abstimmungsprozess sowie globales Karten-Acquiring und ermöglicht den Umgang mit mehr als 80 der beliebtesten alternativen Zahlungsmethoden mit über 160 Währungen.

Für weitere Informationen über Acapture besuchen Sie uns unter www.acapture.com und folgen Sie uns auf @Acapture_Global, LinkedIn, Facebook, YouTube und Corporate blog.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Alina Geosanu | Assistentin für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation; E-Mail: alina@payvision.com



This announcement is distributed by Nasdaq Corporate Solutions on behalf of Nasdaq Corporate Solutions clients.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: Acapture BV via Globenewswire

Copyright GlobeNewswire, Inc. 2016. All rights reserved.
You can register yourself on the website to receive press releases directly via e-mail to your own e-mail account.