Santhera wird Gründungsmitglied des Industry Advisory Council der United Mitochondrial Disease Foundation
Santhera Pharmaceuticals Holding AG / Santhera wird Gründungsmitglied des Industry Advisory Council der United Mitochondrial Disease Foundation . Verarbeitet und übermittelt durch Nasdaq Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire
Liestal, Schweiz, 25. April 2017 - Santhera Pharmaceuticals (SIX: SANN) gibt bekannt, dass Jodi Wolff, PhD, das Unternehmen per sofort als Gründungsmitglied des Industry Advisory Council (IAC) der United Mitochondrial Disease Foundation (UMDF) vertritt.
Jodi Wolff, PhD, Director of Patient Advocacy and Medical Science Liaison bei Santhera Pharmaceuticals (USA), Inc., ist aufgrund ihrer Branchenkompetenz und Interessenvertretungsarbeit für Patienten mit mitochondrialen Erkrankungen von der UMDF nominiert worden, Santhera als Mitglied des IAC zu repräsentieren. Als Mitglied des IAC wird Jodi Wolff Teil einer breiten Interessensgemeinschaft mit dem Ziel, die Zusammenarbeit mit der Industrie zu stärken und wichtige UMDF-Initiativen zu unterstützen.
"Mit dem UMDF Industry Advisory Council (IAC) wurde eine Plattform geschaffen, die es einer vielfältigen Gruppe von Interessensvertretern ermöglicht, ihren Beitrag zur Verwirklichung der wichtigsten Prioritäten im Rahmen der drei Säulen des Leitplans zur Bekämpfung mitochondrialer Erkrankungen einzubringen. Dazu gehören: Diagnose, therapeutische Entwicklung und Patientenversorgung", kommentierte Charles A. Mohan Jr., CEO und Geschäftsführer von UMDF. "Wir sind erfreut über die Teilnahme von Santhera, dessen wertvolle Einblicke und Empfehlungen uns bei der Umsetzung unserer Ziele helfen. Diese umfassen die Bereitstellung nicht-invasiver Diagnostik und potentieller Therapien für Patienten mit mitochondrialen Erkrankungen sowie die Entwicklung eines Modells für eine verbesserte Patientenversorgung. Wir freuen uns auf die Weiterführung unserer produktiven und gegenseitig bereichernden Arbeitsbeziehung."
Zur Einladung von der UMDF, Santhera als Mitglied des IAC zu vertreten, sagte Jodi Wolff, PhD: "Ich bin begeistert, Mitglied des UMDF-Industriebeirats zu sein und die Führung von Santhera auf dem Gebiet der mitochondrialen Krankheiten voranzutreiben. Wir schätzen unsere Partnerschaft mit der UMDF und ich freue mich darauf, meine Erfahrung einzusetzen bei der Unterstützung von Familien, die mit mitochondrialen Erkrankungen leben müssen."
Über Santhera
Santhera Pharmaceuticals (SIX: SANN) ist ein auf die Entwicklung und Vermarktung innovativer Medikamente zur Behandlung seltener neuromuskulärer und mitochondrialer Krankheiten fokussiertes Schweizer Spezialitätenpharmaunternehmen. Das erste Produkt von Santhera, Raxone®, ist in der Europäischen Union, Norwegen, Island und Liechtenstein zur Behandlung von Leber Hereditärer Optikusneuropathie (LHON) zugelassen. Für Duchenne-Muskeldystrophie (DMD), die zweite Indikation für Raxone, hat Santhera in der Europäischen Union und der Schweiz einen Antrag auf Marktzulassung gestellt. In Zusammenarbeit mit dem US National Institute of Neurological Disorders and Stroke (NINDS) entwickelt Santhera Raxone in einer dritten Indikation, primär progredienter Multipler Sklerose (PPMS), sowie Omigapil für Patienten mit kongenitaler Muskeldystrophie (CMD). Für alle diese Krankheiten besteht ein sehr hoher medizinischer Bedarf. Weitere Informationen zu Santhera finden Sie unter www.santhera.com.
Raxone® ist eine eingetragene Marke von Santhera Pharmaceuticals.
Über UMDF
Die 1996 gegründete United Mitochondrial Disease Foundation (UMDF) fördert die Forschung und Verbreitung von Information betreffend Diagnose, Behandlung und Heilung von mitochondrialen Erkrankungen und bietet Unterstützung für Betroffene und ihre Familien. Seit ihrer Gründung hat die UMDF die Forschung mit fast USD 11 Millionen finanziert und ist damit die führende Nichtregierungsstiftung von Stipendien, die sich ausschliesslich auf mitochondriale Erkrankungen konzentrieren. Der UMDF mit Sitz in Pittsburgh, PA, gehören weltweit Tausende von Mitgliedern an. Weitere Informationen über mitochondriale Erkrankungen oder die UMDF finden Sie unter www.umdf.org.
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an: Thomas Meier, PhD, Chief Executive Officer Telefon +41 61 906 89 64 thomas.meier@santhera.com | Christoph Rentsch, Chief Financial Officer Telefon +41 61 906 89 65 christoph.rentsch@santhera.com |
Sue Schneidhorst, Head Group Communications Telefon +41 61 906 89 64 sue.schneidhorst@santhera.com | |
Medienkontakt (deutschsprachige Länder) Eva Kalias, Vio Consult Telefon +41 78 671 98 86 kalias@vioconsult.com |
Disclaimer / Forward-looking statements
Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot noch eine Aufforderung zur Zeichnung oder zum Kauf von Wertpapieren der Santhera Pharmaceuticals Holding AG dar. Diese Ankündigung kann Projektionen und andere "in die Zukunft gerichtete" Aussagen, Erwartungen oder Schätzungen enthalten. Solche Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Ansichten von Santhera über zukünftige oder ungewisse Ereignisse, Errungenschaften oder Leistungen wider. Es kann keine Zusicherung gegeben werden, dass solche Ereignisse, Errungenschaften oder Leistungen eintreten oder eingetreten sind, da projizierte oder geschätzte und tatsächliche Ereignisse und Ergebnisse wesentlich von diesen Aussagen abweichen können. Die Leser sollten sich daher nicht auf diese Aussagen verlassen. Das Unternehmen lehnt jede Verpflichtung zur Aktualisierung dieser Aussagen ab.
# # #
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: Santhera Pharmaceuticals Holding AG via Globenewswire
--- Ende der Mitteilung ---
Santhera Pharmaceuticals Holding AG
Hammerstrasse 49 Liestal Schweiz
ISIN: CH0027148649;
Relevante Links: Santhera Pharmaceuticals Holding AG