SolarWinds bietet IT-Experten die ultimative Plattform zur Leistungsverwaltung in der hybriden IT
Die jüngsten Aktualisierungen der SolarWinds Orion-Plattform ermöglichen eine wegweisende End-to-End-Leistungsverwaltung für die hybride IT: Sie bieten umfassende Transparenz - lokal und in der Cloud - über eine zentrale Schnittstelle. So lassen sich Systeme so gut wie nie zuvor überblicken und ihre Leistung optimieren.
CORK, Irland - 15. März 2017 - SolarWinds, ein führender Anbieter leistungsstarker und kostengünstiger IT-Verwaltungssoftware, enthüllte heute seine neuesten Funktionen zur End-to-End-Verwaltung für die hybride IT durch wichtige Aktualisierungen für die modulare und skalierbare SolarWinds® Orion®-Plattform und zugehörige Produkte. Mit diesen Aktualisierungen bietet SolarWinds eine vollständige Cloud-Transparenz sowie die detaillierte Überwachung lokaler Infrastrukturkomponenten und ein neues, dynamisches Drag-and-Drop-Dashboard zur Visualisierung von Beziehungen zwischen Infrastruktur und Anwendungen. Durch diese neuen Funktionen können IT-Experten so gut wie nie zuvor die hybride IT-Leistung überwachen und verbessern sowie Probleme beheben.
http://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/f4b7e536-6337-41eb-913d-9ef351125edb
"Trotz aller Vorteile bringt der fast vollständige Übergang zu einer hybriden IT-Strategie, die interne und externe IT-Dienste miteinander verknüpft, häufig auch komplexe und vielschichtige Leistungsprobleme mit sich, die sowohl die eigenen Systeme und Netzwerke eines Unternehmens als auch die der Dienst- und Cloud-Anbieter betreffen", sagte Christoph Pfister, Executive Vice President für Produkte bei SolarWinds. "Demzufolge brauchen IT-Experten einen umfassenden Überblick über jeden Aspekt ihrer hybriden Umgebungen, der sich auf die Anwendungsleistung auswirken kann. Sie müssen diese Daten anschließend korrelieren können, um die Mauern zwischen funktionalen Rollen, Dienstanbietern und Cloud-Anbietern niederzureißen, Schuldzuweisungen zu beenden und hybride Leistungsprobleme schneller zu lösen. Mit der SolarWinds Orion-Plattform und den Produktverbesserungen wurde genau das möglich: eine End-to-End-Verwaltung für die hybride IT."
End-to-End-Verwaltung für die hybride IT von SolarWinds
Laut dem SolarWinds IT Trends Report 2016: The Hybrid IT Evolution haben nur 14 Prozent der deutschen Unternehmen noch keinerlei Infrastruktur oder Anwendungen in die Cloud migriert, aber 80 Prozent der Unternehmen geben an, dass sie wahrscheinlich nie die gesamten Services auslagern werden. Somit wird die hybride IT für IT-Abteilungen zur Realität - heute und in absehbarer Zukunft. Die Umfrage ergab außerdem, dass die Cloud zwar der Schlüssel zum Geschäftserfolg ist, aber die hybride IT auch zahlreiche Herausforderungen mit sich bringt. Zu den Problemen, denen IT-Experten am häufigsten begegneten, gehörten eine zunehmende Komplexität der Verwaltung durch die Kombination aus lokalen Diensten und Cloud-Diensten zusammen mit einem Mangel an Kontrolle über und Einblick in die Cloud-Dienste.
Um diese Herausforderungen zu überwinden, ermöglicht die SolarWinds Orion-Plattform die zentrale Überwachung und Verwaltung von cloudbasierten, lokalen und hybriden IT-Diensten. Dies geschieht mithilfe von Produkten wie SolarWinds Server & Application Monitor (SAM) für einen detaillierten Überblick über die Leistung von geschäftskritischen Anwendungen und der sie unterstützenden lokalen und cloudbasierten Infrastruktur, SolarWinds Network Performance Monitor (NPM) für eine umfassende Netzwerkleistungsüberwachung mit der Funktion NetPath(TM) für die Visualisierung kritischer Pfade lokal und in der Cloud sowie SolarWinds Database Performance Analyzer (DPA) mit seiner einzigartigen Multi-Dimensional Performance Analysis(TM) für lokale und cloudbasierte Datenbankumgebungen.
Die neuesten Verbesserungen dieser über die SolarWinds Orion-Plattform betriebenen Produkte umfassen:
- Cloud-Infrastrukturüberwachung über das SolarWinds SAM-Modul. Die SolarWinds Orion-Plattform überwacht nun Amazon® Web Services (AWS®)-Instanzen und Volumes über die Amazon CloudWatch-API und bietet somit zusätzliche Einblicke in Cloud-Anwendungen und die sie unterstützende Cloud-Infrastruktur. Dies erweitert die vorhandenen agentenbasierten und agentenfreien Funktionen des Produkts.
- Unterstützung von Microsoft® Azure® SQL und AWS Aurora(TM) RDS-Datenbanken in SolarWinds DPA. So können Datenbankadministratoren und Entwickler mit der Multi-Dimensional Performance Analysis eine maximale Leistung ihrer Cloud-Datenbanken erreichen und Infrastrukturanforderungen reduzieren.
- Unterstützung von Cisco® Meraki®-Drahtloszugriffspunkten in SolarWinds NPM. Cisco Meraki-Drahtloszugriffspunkte werden zu 100 Prozent in der Cloud verwaltet, sodass Netzwerktechniker sich darauf konzentrieren können, das Netzwerkverhalten anstelle von einzelnen Netzwerkkomponenten zu konfigurieren. SolarWinds NPM bietet jetzt ein zentrales und stabiles Tool für die Überwachung von sowohl lokal verwalteten Drahtloszugriffspunkten als auch cloudbasierten Cisco Meraki-Drahtloszugriffspunkten.
- Verbesserte Überwachung von Netzwerkpfaden mit NetPath in SolarWinds NPM für einen Überblick über die Netzwerkleistung und Pfadanalysen im Internet. Zeigen Sie Geräte, Anwendungen, Netzwerke und Anbieter auf einer Seite in einer zentralen Pfadanalyse an, um jeden Hop zu überwachen, und überblicken Sie Wartezeiten im Verlauf oder in Echtzeit.
Drag-and-Drop-Korrelation in einem leistungsstarken Dashboard für hybride IT-Umgebungen
Neu ist auch die generelle Verfügbarkeit des SolarWinds PerfStack(TM)-Dashboards, das neuartige Funktionen für die Fehlerbehebung in der hybriden IT bietet. PerfStack ist eine wichtige neu verfügbare Funktion in der SolarWinds Orion-Plattform. Es handelt sich um ein hochgradig anpassbares, aber gleichzeitig einfach einsetzbares Dashboard. IT-Administratoren können mit PerfStack kritische Echtzeit- und Verlaufsdaten einschließlich lokaler und cloudbasierter Leistungsdaten aus praktisch jedem SolarWinds Orion-basierten Produkt selektiv per Drag-and-Drop in ein zentrales anpassbares Diagramm ziehen, um die Beziehungen zwischen fehlerverdächtigen Elementen zu visualisieren. So können IT-Profis Leistungsprobleme in der hybriden IT mit einer zuvor ungeahnten Leichtigkeit identifizieren, isolieren und beheben.
Noch leistungsstärker wird PerfStack durch die Möglichkeit, als Administrator mit anderen zusammenzuarbeiten, indem selbsterstellte benutzerdefinierte PerfStack-Diagramme einfach mit anderen geteilt werden. Auf diese Weise können die Grenzen zwischen verschiedenen Abteilungen in IT-Organisationen überwunden und Leistungsprobleme schneller behoben werden.
PerfStack ist als neue Komponente der SolarWinds Orion-Plattform in den neuesten Versionen von SolarWinds Network Performance Monitor (12.1), SolarWinds Server & Application Monitor (6.4), SolarWinds NetFlow Traffic Analyzer (4.2.2), SolarWinds Virtualization Manager (7.1), SolarWinds Storage Resource Monitor (6.4) und SolarWinds Web Performance Monitor (2.2.1) enthalten.
Weitere Kundenstimmen
"Je intensiver wir Cloud-Technologien untersuchen und nutzen, desto wichtiger wird eine konvergente Ansicht sowohl unserer lokalen als auch unserer cloudbasierten Umgebungen, um die hohe betriebliche Transparenz aufrechtzuerhalten, von der wir heute profitieren", sagte Joshua Biggley, Techniker für Unternehmensanwendungen bei Cardinal Health. "Die neuen Überwachungsfunktionen für Cloud-Infrastrukturen in SolarWinds SAM bieten uns Einblicke in unsere AWS-Umgebung und nutzen dabei ein gemeinsames Dataset, das unserem Cloud Engineering-Team bereits bekannt und vertraut ist. Auch für unsere Database Performance-Teams ist dieser Standard eines bekannten Datasets enorm wertvoll, während wir die Nutzung von cloudbasierten Datenbanktechnologien prüfen. SolarWinds Database Performance Analyzer ist unsere bewährte Leistungsüberwachungsplattform für unsere lokalen Datenbanken und bietet uns kritische Einblicke in unsere RDS-basierten Bereitstellungen."
"Trotz unserer Erfolge lautet die häufigste Frage unserer Infrastruktur- und Anwendungsteams: "Wie können wir die von SolarWinds erfassten Daten nutzen, um unsere Mean Time to Repair - die durchschnittliche Zeit bis zur Problembehebung - zu reduzieren?", fügte Biggley hinzu. "Früher haben wir uns auf statische Dashboards verlassen, die von den Teams verlangten, vorbeugend Mutmaßungen darüber anzustellen, welche Messwerte möglicherweise für die Untersuchung eines Problems benötigt werden könnten. Statische Dashboards werden weiterhin für das betriebliche Situationsbewusstsein bestehen bleiben, doch das neue SolarWinds PerfStack-Dashboard ist genau das dynamische Analysetool, auf das wir gewartet haben. Damit können Betriebsteams in Echtzeit Analysen von Daten über mehrere Plattformen und SolarWinds-Module hinweg durchführen. Diese konvergente Ansicht von Messwerten, die von Benutzern geschaffen wird, die genau über ihre Anwendungen, ihre Infrastruktur und die zu lösenden Probleme Bescheid wissen, bietet genau die Art der "Datenbefreiung", die unser Überwachungsteam schon seit Langem erreichen wollte."
"Moderne Anwendungsumgebungen sind zunehmend komplex und umfassen vielfältige Kombinationen aus lokalen Infrastrukturen, öffentlicher Cloud und privater Cloud", sagte Nancy Gohring, Senior Analyst, 451 Research. "Durch die Korrelation der Betriebsdaten, die von jedem einzelnen dieser Puzzleteile generiert werden, können Entwickler und Betriebsteams die notwendigen Einblicke erhalten, um schnell die Probleme zu lösen, die in dieser neuen, komplexen Umgebung entstehen."
Preise und Verfügbarkeit
Alle in dieser Pressemitteilung genannten Produkte sind zurzeit verfügbar. Der jeweilige Einstiegspreis* einschließlich der Wartung für das erste Jahr ist wie folgt:
- SolarWinds Server & Application Monitor: 2440 €
- SolarWinds Network Performance Monitor: 2360 €
- SolarWinds Database Performance Analyzer: 1625 €
- SolarWinds NetFlow Traffic Analyzer: 1530 €
- SolarWinds Virtualization Manager: 2440 €
- SolarWinds Storage Resource Monitor: 2390 €
- SolarWinds Web Performance Monitor: 1625 €
Weitere Informationen und eine kostenlose 30-Tage-Testversion zum Herunterladen erhalten Sie auf der SolarWinds-Website, oder telefonisch unter der Rufnummer +353 21 5002900.
* Preise gemäß Stand am 14. März 2017. Der Preis kann je nach Zuständigkeitsbereich und geltender Währung variieren. Wenden Sie sich wegen der Preise für Ihren Zuständigkeitsbereich bitte an einen örtlichen Vertriebsmitarbeiter von SolarWinds.
Zusätzliche Ressourcen
Kontakt zu SolarWinds
Über SolarWinds
SolarWinds verkauft leistungsstarke und kostengünstige IT-Verwaltungssoftware an Kunden auf der ganzen Welt, vom Fortune 500®-®-Unternehmen über Kleinunternehmen, Managed Service Provider (MSPs) und Regierungsbehörden bis hin zu Bildungseinrichtungen. Wir konzentrieren uns bewusst ausschließlich auf IT-, MSP- und DevOps-Professionals und wir sind bestrebt, die Komplexität zu beseitigen, die unsere Kunden bei herkömmlichen Anbietern von Unternehmenssoftware hinnehmen müssen. Unabhängig davon, wo die IT-Anlage oder der Nutzer sich befinden, liefert SolarWinds Produkte, die einfach zu finden, kaufen, bedienen, warten und anzupassen sind und stellt die Kapazitäten bereit, um wichtige Bereiche der Infrastruktur vom physischen Ort in die Cloud zu verlagern. Dieser Schwerpunkt und unsere Verpflichtung zur Spitzenleistung in der End-to-End-Leistungsverwaltung in der hybriden IT machte SolarWinds zum weltweit führenden Anbieter von Netzwerkverwaltungssoftware und MSP-Lösungen und treibt ähnliches Wachstum über das volle Spektrum an IT-Verwaltungssoftware an. Unsere Lösungen basieren auf unserer engen Beziehung zu unserem Kundenstamm, der sich über unsere Online-Community THWACK austauscht, um Probleme zu lösen, Technologien und Best Practices zu teilen und sich direkt an unserer Produktentwicklung zu beteiligen. Weitere Informationen finden Sie unter www.solarwinds.com/de/.
Die Marken SolarWinds, SolarWinds & Design, Orion und THWACK stehen im alleinigen Eigentum der SolarWinds Worldwide, LLC oder ihrer verbundenen Unternehmen, sind im U.S. Patent and Trademark Office eingetragen und können in anderen Ländern eingetragen oder angemeldet sein. Alle sonstigen Marken, Dienstleistungsmarken und Logos von SolarWinds können Marken nach nicht kodifiziertem Recht, eingetragen oder angemeldet sein. Alle sonstigen hier erwähnten Marken dienen lediglich zu Identifikationszwecken und sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Unternehmen.
© 2017 SolarWinds Worldwide, LLC. Alle Rechte vorbehalten.
PRESSEKONTAKT:
Martina Eder
Text100
Telefon: +49 89 9983 7019
Martina.Eder@text100.de
Katherine O'Keeffe
SolarWinds
Tel.: +353 21 5002954
pr@solarwinds.com
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: SolarWinds Worldwide, LLC via Globenewswire