, GlobeNewswire

Gemalto verbessert durch Integration der Symphony-Plattform sichere Kommunikationsverbindungen für Finanzdienstleister

Gemalto SafeNet HSM bietet ein Höchstmaß an digitalem Vertrauen, um über die Symphony-Plattform Kommunikationsverbindungen für vertrauliche Inhalte sicher zu machen

Amsterdam - 15. November 2016 - Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit, gab heute die Integration seiner branchenführenden SafeNet Hardware-Sicherheitsmodule (HSM) mit der sicheren cloudbasierten Kommunikations-Plattform von Symphony Communication Services bekannt. Das über das App-Umfeld verfügbare SafeNet HSM schützt den Vertrauensanker für Verschlüsselungen zur sicheren und vertraulichen Kommunikation für stark regulierte Organisationen, die die Symphony-Plattform verwenden. Gemalto hat vor Kurzem während Symphony Innovate 2016, einer Branchenkonferenz für eingeladene Gäste, die sich mit der Strategiebildung bezüglich der Zukunft der Arbeit sowie der Art und Weise, wie Unternehmen diese Transformation durch die Kommunikationsplattform von Symphony vorantreiben, seinen Beitrag zur Plattform vorgestellt.

"Symphony bietet eine sichere, konforme Produktivitäts- und Kollaborations-Plattform, deren ganzes Umfeld - von Content-Eigentümern über Handelsplattformen bis hin zu FinServ-Unternehmen - auf eine optimale Sicherheit angewiesen ist", sagte Frederic Stemmelin, Vice President Business Development von Symphony. "Gemaltos hochmoderne Verschlüsselungstechnologie erfüllt den heutigen Sicherheitsstandard, den unsere Plattform verlangt."

Die Datensicherheit ist eine der wichtigsten Herausforderungen der Finanzdienstleistungsbranche. Laut dem letzten Breach Level Index Report von Gemalto machten Datenschutzverletzungen, die die Finanzdienstleistungsbranche betrafen, in den ersten sechs Monaten 2016, einem Zeitraum, in dem die Gesamtzahl der Datenschutzverletzungen im Vergleich zu den letzten sechs Monaten des Jahres 2015 um 15 Prozent anstieg, 12 Prozent aller Datenschutzverletzungen aus.

Bei Gemalto SafeNet HSM handelt es sich um einen speziellen Verschlüsselungsprozessor, der in einem manipulationssicheren Gerät Verschlüsselungsschlüssel sicher verwaltet, verarbeitet und speichert. Kunden von Symphony können SafeNet Network HSM im eigenen Datencenter einsetzen oder Cloud HSM in einer Amazon Web Services-Cloud-Umgebung oder über die Google Cloud Platform erwerben und sie zum Verwalten und Sichern von Verschlüsselungsschlüsseln und -vorgängen verwenden, um die Kommunikation zu schützen und sich an geltende Bestimmungen zu halten.

Ob es sich um eine sichere Textübertragung, einen Chat, E-Mail, Sprach- oder Videoübertragung handelt, Symphony mit Gemalto sichert die Kommunikation mit der Sicherheit von FIPS 104-2 Level 3, um für die Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften und den Schutz von Daten während der Übertragung und bei der Speicherung zu sorgen. Symphonys Integration mit SafeNet HSM bietet dem Kunden die Möglichkeit, durch das Erteilen und ggf. Widerrufen von Berechtigungsnachweisen für gewisse Teilnehmer den Zugriff auf bestimmte Gespräche zu verwalten.

"Symphony ist die logische Wahl für Finanzinstitute, die ihre vertraulichen Daten schützen wollen, unabhängig davon, wo sie gespeichert sind oder wie sie freigegeben werden", sagte Todd Moore, Senior Vice President for Encryption Products bei Gemalto. "Diese Organisationen haben nun die Möglichkeit, im Vollbesitz der Schlüssel zu sein, die zum Verschlüsseln der Daten in allen Umgebungen ihrer Infrastrukturen benötigt werden, wo die Symphony-Plattform eingesetzt wird, während die Mitarbeiter den Komfort und die Produktivitätsmöglichkeiten eines optimierten Workflows genießen."

Weitere Ressourcen

Über Gemalto

Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO) ist das weltweit führende Unternehmen im Bereich digitale Sicherheit mit einem Umsatz von 3,1 Milliarden Euro im Jahr 2015 und Kunden in über 180 Ländern. In einer zunehmend vernetzten Welt schaffen wir Vertrauen. 

Mit unseren Technologien und Services können Unternehmen und Behörden Identitäten authentifizieren und Daten schützen. So sind sie sicher und können Dienste in persönlichen Geräten, vernetzten Objekten und der Cloud ermöglichen. 

Gemalto bietet Lösungen am Puls der Zeit, von Zahlungssystemen bis zur Unternehmenssicherheit und dem Internet der Dinge. Wir authentifizieren Personen, Transaktionen und Objekte, verschlüsseln Daten und machen Software zu Geld. Dadurch ermöglichen wir unseren Kunden, sichere digitale Dienste für Milliarden von Menschen und Dingen zu liefern.

Unsere mehr als 14.000 Mitarbeiter arbeiten in 118 Niederlassungen, 45 Personalisierungs- und Rechenzentren sowie 27 Forschungs- und Softwareentwicklungszentren in 49 Ländern.

 Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gemalto.com oder folgen Sie uns auf Twitter unter @gemalto.

Medienansprechpartner:

Philippe Benitez
Nordamerika
+1 512 257 3869
philippe.benitez@gemalto.com
Peggy Edoire
Europa und GUS-Staaten
+33 4 42 36 45 40
peggy.edoire@gemalto.com
Vivian Liang
Volksrepublik China
+86 1059373046
vivian.liang@gemalto.com
 

Ernesto Haikewitsch
Lateinamerika
+55 11 5105 9220
ernesto.haikewitsch@gemalto.com

 
 

Kristel Teyras
Naher Osten und Afrika
+33 1 55 01 57 89
kristel.teyras@gemalto.com
 

Shintaro Suzuki
Asien und Pazifik
+65 6317 8266  
shintaro.suzuki@gemalto.com

Die deutsche Fassung dieser Mitteilung ist eine Übersetzung und darf keinesfalls als offizieller Text betrachtet werden. Nur der Wortlaut der englischen Fassung ist verbindlich und daher auch bei Unstimmigkeiten in Bezug auf die Übersetzung maßgebend.




This announcement is distributed by Nasdaq Corporate Solutions on behalf of Nasdaq Corporate Solutions clients.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: Gemalto via Globenewswire

Relevante Links: Gemalto N.V.

Copyright GlobeNewswire, Inc. 2016. All rights reserved.
You can register yourself on the website to receive press releases directly via e-mail to your own e-mail account.