Intesa Sanpaolo beschleunigt die Transformation des digitalen Bankings mit Gemaltos PIN by e-Channel
Italiens größte Privatkundenbank ist weltweit die erste Bank, die die Zusendung der PIN für Zahlungskarten per SMS, Web-App und App für mobiles Banking anbietet
Gemalto, das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit, setzt seine Unterstützung für die digitale Transformation von Intesa Sanpaolo, Italiens größter Privatkundenbank, fort. Dazu liefert Gemalto die Lösung Allynis PIN by e-Channel, die die PIN-Zusendung per SMS, Web-App und App für mobiles Banking ermöglicht. Die Einführung des weltweit ersten umfassenden e-PIN-Benachrichtigungsdienstes ist das neueste Stadium der Partnerschaft von Intesa Sanpaolo mit Gemalto. Gemalto nutzt innovative digitale Technologien, um den Komfort für Kunden zu verbessern, einen Wettbewerbsvorteil zu erzielen und größere betriebliche Effizienz zu sichern. Bis zum Ende des Jahres werden Gemaltos aktuelle Lösungen PIN-by-SMS und PIN-by-Web durch den neuen Kanal PIN-by-App ergänzt, was den Kunden von Intesa Sanpaolo die Freiheit gibt, über ihr Mobiltelefon, ihr Tablet oder ihren PC auf Instant-PIN-Benachrichtigungen und Erinnerungen zuzugreifen.
Intesa Sanpaolo ist eine der größten Banken in der Eurozone. Die Einführung der PIN-by-e-Channel-Lösung von Gemalto ist ein integraler Bestandteil dafür, den Angeboten des Hauses in Zweigstellen und für das digitale Banking ein neues Image zu verschaffen. Mehr als 800.000 Codes wurden bereits sicher verteilt, wobei im Vergleich zur herkömmlichen Postzustellung der schnelle und nahtlose Kundenservice mit bedeutenden Kosteneinsparungen einherging. Kunden können ihre neuen Kredit- und Debitkarten sofort aktivieren und nutzen, nachdem ihnen die PIN umgehend mitgeteilt wurde. Erinnerungen können ebenfalls auf Anfrage über einen der neuen Kanäle gesendet werden, was die Anzahl der abgebrochenen Transaktionen verringert, weil ein Kunde seine PIN vergessen hat.
"Die elektronische PIN-Zusendung in Echtzeit ist ein Kernelement unserer Vorstellung von digitalem Banking über mehrere Kanäle", sagte Massimo Tessitore, Head of Direct Channels, Mobile Payment and E Commerce Department bei Intesa Sanpaolo S.p.A. "Aufgrund der einzigartigen Erfahrung, dem Footprint und der Zertifizierung war Gemalto für uns der natürliche Partner, der unsere Anforderungen an die Sicherheit, das Kundenerlebnis, das Markenimage und in Bezug auf Kosteneinsparungen erfüllte."
"In einem hart umkämpften Geschäftsumfeld bietet die Digitalisierung den Banken eine Möglichkeit, das Kundenerlebnis zu verbessern, Marktdifferenzierung zu erzielen, Overhead zu verringern und ein vertrauenswürdiges Umfeld zu schaffen", sagte Philippe Cambriel, President for Europe, Mediterranean and CIS bei Gemalto. "Die erfolgreiche Implementierung des e-PIN-Projekts für Intesa Sanpaolo ist ein Beispiel für unsere Fähigkeit, Banken in jedem Stadium des Übergangs zu begleiten, damit sie wichtige Assets nutzen können, um ein überzeugendes Bankangebot anbieten zu können."
Über Gemalto
Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO) ist das weltweit führende Unternehmen im Bereich digitale Sicherheit mit einem Umsatz von 3,1 Milliarden Euro im Jahr 2015 und Kunden in über 180 Ländern. In einer zunehmend vernetzten Welt schaffen wir Vertrauen.
Mit unseren Technologien und Services können Unternehmen und Behörden Identitäten authentifizieren und Daten schützen. So sind sie sicher und können Dienste in persönlichen Geräten, vernetzten Objekten und der Cloud ermöglichen.
Gemalto bietet Lösungen am Puls der Zeit, von Zahlungssystemen bis zur Unternehmenssicherheit und dem Internet der Dinge. Wir authentifizieren Personen, Transaktionen und Objekte, verschlüsseln Daten und machen Software zu Geld. Dadurch ermöglichen wir unseren Kunden, sichere digitale Dienste für Milliarden von Menschen und Dingen zu liefern.
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Source: Gemalto via Globenewswire
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