Zahlungskarten von Carrefour können in Spanien dank des bewährten Trusted Service Hub von Gemalto mobil eingesetzt werden
Das Smartphone im Mittelpunkt des Omni-Channel-Systems bereichert das Einkaufserlebnis
Amsterdam, 12. September 2016 - Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit, wurde von Market Pay, dem Zahlungsinstitut des zweitgrößten Einzelhandelsunternehmens der Welt, dazu auserkoren, eine Lösung für mobile Zahlungen für seine "PASS"-Bankkarte in Spanien zu implementieren. Dieses Projekt ist Teil einer Mehrkanalstrategie, die vernetzte Technologien nutzt, um das Einkaufserlebnis noch weiter zu verbessern. Der Allynis Trusted Service Hub (TSH) von Gemalto ermöglicht den Kunden, eine digitale Version ihrer vorhandenen Carrefour-Bankkarte sowie das Treueprogramm des Einzelhandelsunternehmens auf ein Android-Mobiltelefon zu laden, wodurch das Zahlen an jedem NFC-POS-Terminal einfach und bequem möglich wird. Treuepunkte werden sofort gutgeschrieben, wenn das Mobiltelefon für "Tap-and-go"-Transaktionen in Carrefour-Verkaufsstellen, wozu Groß- und Supermärkte und Convenience-Stores gehören, verwendet wird.
Die Lösung wurde seit Anfang 2016 unter realen Bedingungen in den Geschäften experimentell getestet. Carrefour-Kunden können diese neue Zahlungsfunktion anhand ihrer vorhandenen Identifikationsdaten direkt über ihre Carrefour-Anwendung für mobiles Banking erstellen. Zurzeit verwenden in Spanien 2,3 Millionen Kunden die Carrefour-Zahlungskarten. Diese neue Zahlungslösung für den mobilen Bereich steht zunächst in Spanien zur Verfügung und soll eventuell auch in anderen Ländern eingeführt werden.
Gemaltos Allynis TSH, eine Cloud-basierte Lösung, verwaltet das Karten-Provisioning, die Datenvorbereitung und das Herunterladen von Zahlungslegitimationsdaten auf HCE-fähige Mobiltelefone. Zudem verwendet Carrefour Gemaltos SDK (Software Development Kit) für die Entwicklung seiner sicheren mobilen App. Alle Elemente der Lösung sind von MasterCard zertifiziert.
"Carrefour verfolgt die Strategie, physische und digitale Domänen zusammenzuführen, wobei das Smartphone den Mittelpunkt für unser Kundenangebot bildet - sowohl in den Geschäften als auch online", sagte Frédéric Mazurier, CEO Market Pay. "Mobile Zahlungen sind das entscheidende Element dieses Ansatzes. Die Expertise, die Erfahrungen und die globale Reichweite von Gemalto passen perfekt zu unseren aktuellen und zukünftigen Anforderungen."
"Die digitale Strategie von Carrefour, die das Mobiltelefon in den Mittelpunkt stellt, setzt eindeutig neue Standards für das Shopping-Erlebnis. Die Verbraucher profitieren vom Komfort der All-in-one-Mobilfunktionen und dem Treueprogramm von Carrefour, was dieses Angebot noch attraktiver macht", sagte Philippe Cambriel, President für Europa, den Mittelmeerraum und die ehemaligen GUS-Staaten bei Gemalto. "Dies führt wiederum zu einer tiefen und erfolgreichen Geschäftstransformation in einer Omni-Channel-Umgebung."
Market Pay - www.marketpay.eu
Über Gemalto
Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO) ist das weltweit führende Unternehmen im Bereich digitale Sicherheit mit einem Umsatz von 3,1 Milliarden Euro im Jahr 2015 und Kunden in über 180 Ländern. In einer zunehmend vernetzten Welt schaffen wir Vertrauen.
Mit unseren Technologien und Services können Unternehmen und Behörden Identitäten authentifizieren und Daten schützen. So sind sie sicher und können Dienste in persönlichen Geräten, vernetzten Objekten und der Cloud ermöglichen.
Gemalto bietet Lösungen am Puls der Zeit, von Zahlungssystemen bis zur Unternehmenssicherheit und dem Internet der Dinge. Wir authentifizieren Personen, Transaktionen und Objekte, verschlüsseln Daten und machen Software zu Geld. Dadurch ermöglichen wir unseren Kunden, sichere digitale Dienste für Milliarden von Menschen und Dingen zu liefern.
Unsere mehr als 14.000 Mitarbeiter arbeiten in 118 Niederlassungen, 45 Personalisierungs- und Rechenzentren sowie 27 Forschungs- und Softwareentwicklungszentren in 49 Ländern.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gemalto.com oder folgen Sie uns auf Twitter unter @gemalto.
Medienansprechpartner:
Philippe Benitez Nordamerika +1 512 257 3869 philippe.benitez@gemalto.com | Peggy Edoire Europa und GUS-Staaten +33 4 42 36 45 40 peggy.edoire@gemalto.com | Vivian Liang Volksrepublik China +86 1059373046 vivian.liang@gemalto.com |
Ernesto Haikewitsch Lateinamerika +55 11 5105 9220 ernesto.haikewitsch@gemalto.com | Kristel Teyras Naher Osten und Afrika +33 1 55 01 57 89 kristel.teyras@gemalto.com | Shintaro Suzuki Asien und Pazifik +65 6317 8266 shintaro.suzuki@gemalto.com |
Die deutsche Fassung dieser Mitteilung ist eine Übersetzung und darf keinesfalls als offizieller Text betrachtet werden. Nur der Wortlaut der englischen Fassung ist verbindlich und daher auch bei Unstimmigkeiten in Bezug auf die Übersetzung maßgebend.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: Gemalto via Globenewswire
Relevante Links: Gemalto N.V.