, boerse-express

Kozubek: Barrick, Newmont, Goldcorp mit 10,5% Zinsen pro Jahr

Wer vor einem Jahr in Goldaktien, wie in die Barrick Gold- oder die Newmont-Mining-Aktie investiert hat, konnte seinen Kapitaleinsatz mehr als (Barrick Gold) oder nahezu (Newmont-Mining) verdoppeln. Eine Veranlagung in der Goldcorp-Aktie warf mit plus 20 Prozent bislang einen ähnlichen Ertrag wie ein direktes Investment in den Goldpreis ab.

Wenn der Goldpreis und somit auch die stark mit dem Goldpreis korrelierenden Goldaktien in den nächsten zwei Jahren nicht wieder die gesamten Gewinne des Vorjahres abgeben, dann werden Anleger mit der aktuell zur Zeichnung angebotene Vontobel-Protect Pro Multi Aktienanleihe Quanto eine Renditechance von mehr als zehn Prozent vorfinden.

10,50% Zinsen, ein Jahr Laufzeit

Die am 25.7.16 ermittelten Schlusskurse der drei Aktien werden als Basispreise für die währungsgesicherte Anleihe festgeschrieben. Bei jeweils 45 bis 55 Prozent der Basispreise werden die während der vom 25.7.16 bis 25.7.18 liegenden Beobachtungsperiode aktivierten Barrieren angesiedelt sein.

Nach jedem der zwei Laufzeitjahre der Anleihe erhalten Anleger am 2.8.17 und am 2.8.18 einen Zinskupon in Höhe von 10,50 Prozent pro Jahr gutgeschrieben.

Wenn die Kurse der drei Goldminenaktien während des gesamten Beobachtungszeitraumes oberhalb der jeweiligen Barrieren gebildet werden, dann wird die Anleihe am 2.8.18 mit ihrem Ausgabepreis von 100 Prozent zurückbezahlt.

Berührt hingegen eine oder mehrere Aktien die Barriere, dann wird die Rückzahlung der Anleihe mit der negativen prozentuellen Wertentwicklung der Aktie mit der schlechtesten Wertentwicklung (maximal mit dem Ausgabepreis von 100 Prozent) stattfinden.

Die Vontobel-Protect Multi Aktienanleihe Quanto auf Barrick, Goldcorp und Newmont Mining, fällig am 2.8.18, ISIN: DE000VN2GQP4, kann noch bis 25.7.16 in einer Stückelung von 1.000 Euro mit 100 Prozent gezeichnet werden.

ZertifikateReport-Fazit: Diese währungsgesicherte Protect Multi Aktienanleihe eignet sich für risikofreudige Anleger mit der Markteinschätzung, dass es sich bei den Kursgewinnen der vergangenen Monate um kein kurzfristiges Strohfeuer gehandelt hat, sondern, dass die Kurssteigerungen auf einem soliden Fundament basieren.