Visa und Gemalto führen Armbänder für das berührungslose Bezahlen beim Eurovision Song Contest ein
Amsterdam, 10. Mai 2016 - Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO), das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit, stattet zusammen mit Visa, einem der größten Zahlungsdienstleister weltweit, die Besucher des 2016 Eurovision Song Contest mit Armbändern für das berührungslose Bezahlen aus. Gemaltos Lösung für Visa umfasst die Personalisierung, die Verpackung und die Lieferung der berührungslosen Armbänder. Für Prepaid-Zahlungen und das Event-Management kommt die Allynis Smart Event Platform zum Einsatz.
Die berührungslosen Armbänder von Visa sind Teil des offiziellen ESC-Sponsorings von Visa Europe und können in der Woche vor dem Contest im Eurovision Village in Stockholm, Schweden, erworben werden. Auf dem Eurovision Song Contest, dessen Höhepunkt das Grand Finale am 14. Mai im Globe Arena vor 200 Millionen TV-Zuschauern ist, werden bis zu 65.000 Besucher erwartet, die berührungslos bezahlen können.
Gemaltos integrierte Lösung stellt sicher, dass Visa ein berührungsloses Einkaufserlebnis präsentieren kann: Shopping ohne Bargeld und Kreditkarte. Gemalto stellt eine responsive Website zur Verfügung, die den Zugriff auf Echtzeit-Kontoinformationen wie Prepaid-Guthaben und die Zahlungshistorie ermöglicht. Mithilfe der Armbänder können weltweit an jedem Visa-fähigen berührungslosen POS-Terminal Zahlungen vorgenommen werden. Sie bleiben auch nach dem ESC bis 31. Oktober 2016 aktiv.
Die Allynis Smart Event Platform kann mit jeder Zahlungsart eingesetzt werden, einschließlich Wearables und Mobile-NFC. Sie bietet serienmäßig das Management von Zahlungsdaten und Zugriffsrechten sowie ein umfangreiches Portfolio von White-Label-Anwendungen. Die umfassende Lösung unterstützt eine reiche Palette von Funktionen, einschließlich "Tippen und fertig"-Zahlungen, nahtloses Zugangsmanagement zu den Veranstaltungsorten und Hospitality-Bereichen sowie viele weitere Mehrwertanwendungen. Sie verbessert das Besuchererlebnis, erhöht die Sicherheit und ermöglicht Organisatoren und anderen Beteiligten, intelligente Kommunikations-, Marketing- und Treueprogramme zu implementieren, die vor, während und nach den Live-Events durchgeführt werden.
"Beim diesjährigen Event schafft Visa ein neues berührungsloses Zahlungserlebnis für Fans und Besucher des Eurovision Song Contest 2016", sagte Christina Lind, Country Manager Schweden bei Visa Europe. "In Zusammenarbeit mit Gemalto machen wir einen großen Schritt nach vorne in die Zukunft des Zahlungsverkehrs und der Einführung des berührungslosen Zahlens in Schweden."
"Gemaltos Unterstützung für Visa Europe beim ESC 2016 zeigt, wie sich das Live-Event-Ökosystem für eine fortschrittlichen NFC-Einsatz eignet", sagte Philippe Cambriel, President, Europe, Mediterranean and CIS bei Gemalto. "Unser End-to-End-Smart-Event-Service macht es einfach, über berührungslose Zahlungen hinaus zu blicken und zusätzliche Funktionen wie Zugang, Besucherberechtigung und Datenmanagement aufzugreifen."
Über Gemalto
Gemalto (Euronext NL0000400653 GTO) ist das weltweit führende Unternehmen im Bereich digitale Sicherheit mit einem Umsatz von 3,1 Milliarden Euro im Jahr 2015 und Kunden in über 180 Ländern. In einer zunehmend vernetzten Welt schaffen wir Vertrauen.
Mit unseren Technologien und Services können Unternehmen und Behörden Identitäten authentifizieren und Daten schützen. So sind sie sicher und können Dienste in persönlichen Geräten, vernetzten Objekten und der Cloud ermöglichen.
Gemalto bietet Lösungen am Puls der Zeit, von Zahlungssystemen bis zur Unternehmenssicherheit und dem Internet der Dinge. Wir authentifizieren Personen, Transaktionen und Objekte, verschlüsseln Daten und machen Software zu Geld. Dadurch ermöglichen wir unseren Kunden, sichere digitale Dienste für Milliarden von Menschen und Dingen zu liefern.
Unsere mehr als 14.000 Mitarbeiter arbeiten in 118 Niederlassungen, 45 Personalisierungs- und Rechenzentren sowie 27 Forschungs- und Softwareentwicklungszentren in 49 Ländern.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.gemalto.com oder folgen Sie uns auf Twitter unter @gemalto.
Medienansprechpartner:
Philippe Benitez Nordamerika +1 512 257 3869 philippe.benitez@gemalto.com | Peggy Edoire Europa und GUS-Staaten +33 4 42 36 45 40 peggy.edoire@gemalto.com | Vivian Liang Volksrepublik China +86 1059373046 vivian.liang@gemalto.com |
Ernesto Haikewitsch Lateinamerika +55 11 5105 9220 ernesto.haikewitsch@gemalto.com | Kristel Teyras Naher Osten und Afrika +33 1 55 01 57 89 kristel.teyras@gemalto.com | Shintaro Suzuki Asien und Pazifik +65 6317 8266 shintaro.suzuki@gemalto.com |
Die deutsche Fassung dieser Mitteilung ist eine Übersetzung und darf keinesfalls als offizieller Text betrachtet werden. Nur der Wortlaut der englischen Fassung ist verbindlich und daher auch bei Unstimmigkeiten in Bezug auf die Übersetzung maßgebend.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: Gemalto via Globenewswire
Relevante Links: Gemalto N.V.