, GlobeNewswire

Alle neuen Hiab-Geräte werden bis 2018 vernetzt

CARGOTEC CORPORATION, PRESSEMITTEILUNG, 22. APRIL 2016, 12:00 UHR OESZ
 
Hiab, ein Teil von Cargotec, verkündete auf der Bauma einen Einblick in seine Vision, das ganze Potential des Ladungsumschlags auf der Straße zu erschließen, indem alle neuen Produkte bis 2018 vernetzt werden. 

 Testen von HiVision(TM) am Hiab-Messestand
 
"Durch die Urbanisierung werden die Städte zwangsläufig voller, das heißt, dass unsere Kunden mehr Lieferungen in weniger Zeit und in engeren Räumen tätigen", sagte Roland Sundén, President von Hiab. "Das wird ein Umdenken über unsere Produkte, Lösungen und Services erfordern. Als Technologievorreiter ist das eine Herausforderung, die wir gern annehmen. Unser Ziel ist, dass bis 2018 alle unsere neuen Geräte vernetzt und in der Lage sind, mit anderen Systemen und Geräten zu kommunizieren, so dass die Benutzer unserer Produkte die Vorteile der Vernetzung genießen können."
 
Während der Ausstellungswoche der Bauma präsentierte Hiab mehrere neue Innovationen, darunter das visuelle HiVision(TM) 3D Steuerungssystem, MULTILIFT Optima, HIAB Krane der T-Serie, und Hiab ProCare(TM) Serviceverträge. Außerdem präsentierte der schwedische X-Trial-Fahrer Eddie Karlsson der Öffentlichkeit sein Können und die deutschen Qualifikationsrunden für die World Crane Championships 2016 wurden abgehalten, aus denen Martin Utpatel als Vertreter Deutschlands im Endspiel hervorging. Das Finale wird im September 2016 im Rahmen der IAA-Ausstellung in Hannover ausgetragen.
 
Einblick in die Zukunft des Ladungsumschlags 
 
Bei der Hiab Presseveranstaltung, die als Plenumsdiskussion am 13. April abgehalten wurde, diskutierten Rafal Sornek von Hiab, Vice President for Technology and Quality Development, und die Gastredner Michael Browne, Gloria Elliott und Peter Tyreholt darüber, was die Zukunft für den Ladungsumschlag in einer zunehmend urbanisierten und nachhaltigen Gesellschaft bereithält.

 Die Gastredner von rechts zu links: Gloria Elliott, Michael Browne, Peter Tyreholt, Rafal Sornek
 
 
"Wir müssen die Güterströme neu überdenken und Dinge viel mehr auf systembasierte Weise abwickeln. Andernfalls werden wir mit einem unglaublichen Anstieg von Verkehrsstörungen konfrontiert sein, die entweder als unzumutbar oder äußerst inneffizient betrachtet werden. Die Urbanisierung ist ein kompliziertes Thema und wir müssen uns mehr damit befassen", sagte Michael Browne, Professor for Logistics and Urban Freight Transport an der Universität Göteborg.   
 
"Neben weiteren Vorteilen denke ich, dass wir viele der Probleme, die wir in der Urbanisierung erkennen, mit Hilfe der Vernetzung und Digitalisierung lösen können. Mit einer stärker vernetzten und digitalen Welt können wir nachhaltigere Geschäftsmodelle mit Kreislaufwirtschaft schaffen", fuhr Peter Tyreholt, Senior Advisor bei Cybercom fort. 
 
"Die Verantwortung dafür, urbane Probleme zuzuspitzen, liegt nicht bei den Behörden: sie liegt bei jedem Nutzer des städtischen Raums. Wir müssen alle den Schritt in die Mitte tun, um die Antworten zu finden, und das geschieht, indem wir unsere gegenseitigen Probleme erkennen und gemeinsam daran arbeiten, sie zu lösen", sagte Gloria Elliott, Chief Executive der Noise Abatement Society. 
 
"In Hiab wir haben bereits in enger Zusammenarbeit mit Universitäten sowie unseren Kunden und Lieferanten gearbeitet, um zu gewährleisten, dass wir die effizientesten, sichersten und am einfachsten anzuwendenden Produkte der Branche liefern können. Wir haben uns darauf verpflichtet, an der Spitze des Spiels um Innovation zu bleiben", so Rafal Sornek abschließend.
 
Erleben Sie Hiab-Messestand auf der Bauma online 
 
Die virtuelle Ausstellung ist eine brandneue Art, den Bauma-Messestand von Hiab zu erleben - auch nach der Ausstellung. Es ist eine digitale Kopie unseres Stands auf der Bauma 2016, bei der Sie über das Gelände navigieren und alle Produkte, Markteinführungen und Informationen sehen können, die auf dem realen Messestand gezeigt wurden. 
 
Links:
 
 
 
 
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Roland Sundén, President, Hiab; Tel. +46706120797, roland.sunden@hiab.com  
Rafal Sornek, Vice President, Technology and Quality Development, Hiab; Tel. +48668502453, rafal.sornek@hiab.com  
Lotta Clausen, Vice President, Communications, Hiab; Tel. +46705535138, lotta.clausen@hiab.com  
 
 
Hiab ist der weltweit führende Anbieter von Geräten für den Ladungsumschlag auf der Straße. Kundenzufriedenheit ist unsere oberste Priorität. Die rund 2 800 Mitarbeiter/-innen von Hiab produzieren Hochleistungsprodukte und Dienstleistungen, die rund um den Globus die Anforderungen der Kunden erfüllen. Unser Produktsortiment umfasst HIAB-Ladekrane, JONSERED-Forst- und Recyclingkrane, LOGLIFT-Forstkrane, MOFFETT-Mitnehmstapler, MULTILIFT-Wechselgeräte sowie Ladebordwände der Marken DEL, WALTCO und ZEPRO. www.hiab.com.
 
Hiab ist ein Teil von Cargotec. Der Gesamtumsatz von Cargotec (Nasdaq Helsinki: CGCBV) lag 2015 bei etwa 3,7 Mrd. EUR. Das Unternehmen beschäftigt nahezu 11.000 Mitarbeiter. www.cargotec.com




This announcement is distributed by NASDAQ OMX Corporate Solutions on behalf of NASDAQ OMX Corporate Solutions clients.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: Cargotec Corporation via Globenewswire

HUG#2005881

Relevante Links: Cargotec Corp.

Copyright GlobeNewswire, Inc. 2016. All rights reserved.
You can register yourself on the website to receive press releases directly via e-mail to your own e-mail account.