Taboola fasst in Deutschland Fuß, unterschreibt exklusiven 3-Jahres-Vertrag mit DIE WELT vom Axel-Springer-Verlag
Führendes globales Discovery-Unternehmen unterschreibt mehrere Millionen US-Dollar schweren Deal mit großem deutschen Verlagshaus, steigert damit die Verweildauer der User und den Umsatz auf Desktops und Mobilgeräten
NEW YORK und BERLIN, 22. Dezember 2015 (GLOBE NEWSWIRE) -- Taboola®, die führende Discovery-Plattform, gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine exklusive, mehrere Millionen US-Dollar umfassende, dreijährige Partnerschaft mit DIE WELT abgeschlossen hat, dem Aushängeschild im Bereich digitale Medien des mächtigen deutschen Verlagshauses Axel Springer SE. Die personalisierten Content-Empfehlungen und Discovery-Lösungen von Taboola werden auf den Desktop- und Mobil-Sites von Welt.de implementiert. Sie erhöhen die Publikumswerte und generieren gleichzeitig bedeutenden Umsatz für den Verlag.
DIE WELT erreicht annähernd 14 Millionen unique Visitors pro Monat und ist eine der einflussreichsten und angesehensten digitalen Publikationen Deutschlands mit Nachrichten aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur. Im Rahmen der Bereitschaft von DIE WELT, sich permanent an das sich stetig ändernde Medienumfeld anzupassen, unterstützt die Partnerschaft mit Taboola die unternehmensweiten Anstrengungen rund um das Wachstum des mobilen Publikums, die Publikumswerte und die Personalisierung.
2015 konzentrierte sich Taboola stark auf seine Expansion in Europa und unterzeichnete Verträge mit mehreren führenden europäischen Verlagen wie Daily Mail, Johnston Press, L'Express, Euronews, Marie Claire usw. Das Wachstum des Unternehmens in Europa in Verbindung mit den neu gewonnenen Partnerschaften in Lateinamerika und in der Asien-Pazifik-Region verhalf Taboola, laut comScore mit 640 Millionen individuellen Desktop-Benutzern beim Content Delivery weltweit die führende Position erreicht zu haben.
Die proprietäre Technologie von Taboola analysiert Hunderte Echtzeitsignale, z. B. Gewohnheiten bei der Nutzung von Content, Standort, Geräte, Verweisquelle und Trends in sozialen Medien, um den Benutzern den Content anzubieten, an dem sie am meisten interessiert sind. Die personalisierten Content-Empfehlungen von Taboola bieten Benutzern Videos, Artikel und Fotogalerien auf Welt.de sowie gesponserten Content aus dem Internet an, was der Online-Zeitung DIE WELT eine bedeutende, neue Einnahmequelle beschert.
"Diese Partnerschaft ist der neueste Schritt im Rahmen unserer unentwegten Expansion in Europa. Wir freuen uns, dass wir unsere Präsenz auf dem deutschen Markt verdoppeln konnten", sagte Adam Singolda, Gründer und CEO bei Taboola. "Wir sind sehr geehrt und sehen der Zusammenarbeit mit solch einem hoch angesehenen Verlagshaus wie Axel Springer mit großer Vorfreude entgegen. Wir freuen uns darauf, die Publikumswerte und die Monetarisierung von DIE WELT zu steigern, indem wir das deutsche Publikum mit qualitativ hochwertigem Content versorgen, den es mag und von dem es möglicherweise gar nicht wusste, dass es ihn gab."
Über Taboola
Taboola ist die führende Content-Discovery-Plattform. Sie liefert pro Monat über 300 Milliarden Empfehlungen an über 750 Millionen individuelle Besucher der Websites einiger der innovativsten Herausgeber, einschließlich USA TODAY, Business Insider, Chicago Tribune und The Weather Channel. Taboola hat seinen Hauptsitz in New York City und Niederlassungen in Pasadena, London, Tel Aviv, Neu-Delhi, São Paulo und Bangkok. Herausgeber, Vermarkter und Agenturen nutzen Taboola, um Nutzer an ihre Websites zu binden, Geld mit ihrem Traffic zu verdienen und ihre Inhalte zu verteilen, um eine qualitativ hochwertige Leserschaft zu gewinnen. Weitere Informationen finden Sie unter www.taboola.com und indem Sie @taboola auf Twitter folgen.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: Taboola via Globenewswire