Die IPH Gruppe gibt die Ernennung von Dâu-Khôi NGUYEN, Master of Engineering and Computer Science, MBA INSEAD und ex-Amazon, zum Leiter Digital und E-Business (Chief Digital Officer) bekannt
Die IPH Gruppe gibt die Ernennung von Dâu-Khôi NGUYEN, Master of Engineering and Computer Science (Ecole Polytechnique und Télécom ParisTech), MBA INSEAD und ex Amazon, zum Leiter Digital und E-Business (Chief Digital Officer) bekannt.
Paris, 19 November 2015
Dâu-Khôi NGUYEN ist Absolvent der Ecole Polytechnique und der Telecom ParisTech und verfügt über einen MBA des INSEAD. Seit mehr als zehn Jahren begleitet er die Entwicklung von E-Commerce und M-Commerce in Europa, insbesondere als Direktor bei Amazon, dem Weltmarktführer dieses Sektors, und seine internationale Karriere führte ihn nach Frankreich, in die Niederlande, nach Singapur und Großbritannien.
Mit dieser Ernennung bekräftigt die IPH Gruppe als europaweit führendes Netzwerk im technischen Handel für den Industriebedarf ihre Entwicklungsambition im E-Business. "In dieser leitenden Funktion besteht die Aufgabe von Herrn Dâu-Khoi NGUYEN im Verständnis der Kundenbedürfnisse und der Definition und Umsetzung der Strategie, mit der die IPH Gruppe und ihre operativen Tochtergesellschaften beim E-Commerce und M-Commerce innerhalb von 3 Jahren in Europa an die Spitze gelangt" erklärte Pierre Pouletty, der Präsident der Gruppe.
Im Laufe der letzten sechs Jahre entwickelte IPH mehrere Arten von E-Business-Lösungen in ihren europäischen Tochtergesellschaften (ZITEC in Deutschland, Orexad in Frankreich, Biesheuvel Techniek in den Niederlanden, D'Hont in Belgien), die an die verschiedenen Profile der Industrie-Kunden und deren Erwartungen angepasst sind.
Für Großkunden (BMW, EDF, Air France, Areva) wurden E-Kataloge entwickelt und auf den wichtigsten B2B-Marktplätzen (Ariba, Hubwoo, Wallmedien, Poet) oder auf personalisierten Webseiten mit Verknüpfungen für den Datenaustausch mit ihren Informations- und Verwaltungssystemen gehostet. Ferner wurden Lösungen für Bestands- und Logistikmanagement mit Scannern oder Verteileranlagen entwickelt. Mehr als 60.000 Teilenummern werden so an Kunden verkauft.
Für alle Kunden (einschließlich TPE, PME/PMI und Vertreiber weltweit) wurden Händlerwebseiten (zitec-shop.de, orexad.com, btshop.nl, dhont.eu) entwickelt, die heute mehr als 600.000 Artikel anbieten.
Seit 2014 erleichtern Online-Zahlungsmöglichkeiten die Gewinnung neuer Kunden, die dieses große Angebot im technischen Handel für den Industriebedarf schnell nutzen wollen.
Zusätzlich zum Netz lokaler Agenturen steht das E-Business für die IPH Gruppe im Mittelpunkt ihrer Strategie der Wertschöpfung für ihre Kunden und der Schaffung von Wachstum.
Ein Foto ist für die Presse auf einfache Anfrage erhältlich.
Die IPH Gruppe
Die IPH Gruppe ist unter verschiedenen Namen bekannt: OREXAD in Frankreich, D'HONT in Belgien, ZITEC und KISTENPFENNIG in Deutschland, BIESHEUVEL TECHNIEK in den Niederlanden, MINETTI in Italien, NOVOTECH in Rumänien und ROBOD in Polen. Der Umsatz von IPH liegt bei fast 1,1 Milliarden Euro in 280 Zweigniederlassungen mit mehr als 4000 Mitarbeitern.
Während die Gruppe Teil der größten Vertriebsstrukturen im technischen Handel für den Industriebedarf in Europa ist, ist IPH (oder deren Tochtergesellschaften) die Nr. 1 in Frankreich, die Nr. 1 in Deutschland im Sektor der Antriebstechnik, die Nr. 1 in Italien in der Antriebstechnik, die Nr. 2 in den Niederlanden und die Nr. 3 in Belgien.
IPH steht außerdem für 100.000 aktive Kunden und 10.000 Lieferanten. IPH ist in 6 Produktsegmenten tätig: Antriebstechnik, Maschinentechnik, Montage, Werkzeug, Arbeitsschutz und Ausstattung. Das Segment "Antriebstechnik" macht 40 % des Umsatzes aus.
www.group-iph.com
Kontakt: Nicole Roffé - EZRA Communication - Tel: + 33 (0)6 - 60 - 06 - 16 - 45
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: IPH via Globenewswire