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HUGO BOSS 1. Quartal 2007




Pressemitteilung


HUGO BOSS erfolgreich im ersten Quartal 2007:
Umsatz steigt um 9%, währungsbereinigt um 12%
EBIT um 13% verbessert
Konzernergebnis legt um 18% zu


Metzingen, 26. April 2007. Die HUGO BOSS AG konnte ihren Umsatz im
ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres um 9% auf 500 Mio. EUR
steigern (Q1 2006: 459 Mio. EUR). Währungsbereinigt stieg der Umsatz
des internationalen Modekonzerns um 12%.

Insbesondere BOSS Womenswear setzte die dynamische Entwicklung der
Vorperioden mit einem Umsatzplus von 42% auf 62 Mio. EUR (Q1 2006: 44
Mio. EUR) fort. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) dieses
Segments legte von 4 Mio. EUR auf 10 Mio. EUR zu. Damit verbesserte
sich die EBIT-Marge auf 16% (Q1 2006: 10%). Das Nettoergebnis stieg
auf 7 Mio. EUR (Q1 2006: 3 Mio. EUR).

Daneben haben die Bereiche Schuhe und Lederaccessoires mit einem Plus
von 26% (Q1 2007: 58 Mio. EUR, Q1 2006: 46 Mio. EUR) sowie
konzerneigener Einzelhandel mit einer Steigerung von 28% (Q1 2007: 52
Mio. EUR, Q1 2006: 41 Mio. EUR) zu der positiven Umsatzentwicklung
des HUGO BOSS Konzerns beigetragen.

Der Umsatz in Europa verbesserte sich im ersten Quartal 2007 um
insgesamt 11% auf 366 Mio. EUR (Q1 2006: 330 Mio. EUR). Um 7% konnte
dabei der Umsatz in Deutschland auf 104 Mio. EUR (Q1 2006: 97 Mio.
EUR) gesteigert werden. Damit lag HUGO BOSS erneut deutlich über der
vergleichsweise schwachen Entwicklung des deutschen Modemarkts.

Auf dem amerikanischen Kontinent legte der Umsatz insgesamt nach
Abschluss der ersten drei Monate des Geschäftsjahres 2007
währungsbereinigt um 13% und in Euro aufgrund der Abschwächung des
US-Dollars gegenüber dem Euro um 3% zu. Dabei stieg der Umsatz in den
USA in lokaler Währung um 17% und in Euro um 7% auf 54 Mio. EUR (Q1
2006: 51 Mio. EUR).

Ähnlich entwickelte sich im ersten Quartal 2007 die Region
Asien/übrige Regionen. Hier konnte HUGO BOSS den Umsatz in lokalen
Währungen um 11% und in Berichtswährung um 4% auf 48 Mio. EUR erhöhen
(Q1 2006: 46 Mio. EUR).

Die Lizenzerträge des Konzerns zeigten nach Abschluss der ersten drei
Monate des Geschäftsjahres 2007 eine sehr positive Entwicklung und
stiegen insgesamt um 11% auf 10 Mio. EUR an (Q1 2006: 9 Mio. EUR).

Um 13% gegenüber der Vergleichsperiode konnte das Ergebnis vor Zinsen
und Steuern (EBIT) im ersten Quartal 2007 auf 99 Mio. EUR (Q1 2006:
87 Mio. EUR) erhöht werden. Aufgrund der weiteren
Internationalisierung des HUGO BOSS Geschäfts sank die Steuerquote
des Konzerns auf 27,8% (Q1 2006: 31,5%). Hierdurch stieg das
Konzernergebnis im ersten Quartal 2007 um 18% auf 70 Mio. EUR im
Vergleich zum Vorjahreswert (Q1 2006: 60 Mio. EUR).

Der Cashflow erhöhte sich in den ersten drei Monaten des laufenden
Geschäftsjahres um 18% auf 83 Mio. EUR (Q1 2006: 70 Mio. EUR), der
Free Cashflow vor Dividendenzahlung lag bei -3 Mio. EUR (Q1 2006: 24
Mio. EUR).
"HUGO BOSS hat im ersten Quartal 2007 die positive Entwicklung der
vergangenen Geschäftsjahre fortgesetzt", kommentiert Dr. Bruno
Sälzer, Vorstandsvorsitzender der HUGO BOSS AG. "Wir sind daher
zuversichtlich, dass wir auch das Gesamtjahr 2007 erfolgreich
abschließen werden."

Der Vorstand der HUGO BOSS AG prognostiziert für das laufende
Geschäftsjahr ein Wachstum des währungsbereinigten Umsatzes um 8-10%.
Das Ergebnis vor Steuern sollte um 12-15% ansteigen.


Den Geschäftsbericht 2006 und den vollständigen Bericht über das
erste Quartal 2007 sowie weitere Informationen zur HUGO BOSS AG
finden Sie auf unserer Website www.group.hugoboss.com.


Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Philipp Wolff
Direktor Kommunikation

Telefon: +49 (0) 7123 94-2375
Fax: +49 (0) 7123 94-2051


Christoph Löhrke
Leiter Investor Relations

Telefon: +49 (0) 7123 94-2552
Fax: +49 (0) 7123 94-2035


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