Wi-SUN Alliance veranstaltet erfolgreiches Test-Event für das neue europäische Frequenzband für Smart Cities und das Internet der Dinge durch
Die Allianz schließt erste europäisches Interoperabilitäts-Event erfolgreich ab
Morgan Hill, Kalifornien, 28. Oktober 2015 (GLOBE NEWSWIRE) - Die Wi-SUN Alliance, ein globaler Zusammenschluss von Unternehmen mit dem Ziel, die Umsetzung von Field Area Networking und des Internets der Dinge zu beschleunigen, gab heute bekannt, dass bei ihrem Test-Event erfolgreich die Eignung des neuen europäischen Frequenzbands (870 - 876 MHz) für den Einsatz in der FAN-Spezifikation (Field Area Network) von Wi-SUN gezeigt werden konnte. Die Veranstaltung, die vom 21. bis 22. Oktober bei UL in Basingstoke, Großbritannien, stattfand, stellt einen wichtigen Schritt zur Vollendung eines Zertifizierungsprogramms dar, mit dem die Multi-Vendor-Interoperabilität von Produkten gewährleistet und quer durch Europa verbesserte Datenraten, höhere Leistung, Belastbarkeit und Sicherheit für Smart City und IoT-Bereitstellungen unterstützt werden sollen.
Die Teilnehmer an der Veranstaltung, darunter die Promoter-Mitglieder Renesas, ROHM und Silver Spring Networks, demonstrierten die Multi-Vendor-Interoperabilität mit derzeit verfügbaren Produkten, die in dem europäischen Frequenzbereich betrieben werden. Bei dem noch folgenden Interoperabilitäts-Event werden die Testspezifikationen für Zertifizierung endgültig festgelegt, sodass der Einführung des Zertifizierungsprogramms nichts mehr im Wege steht.
"Diese Veranstaltung stärkt die Position von Wi-SUN Alliance als führende interoperable Multi-Vendor-Foundation für verbesserte Smart-City- und IoT-Implementierungen in ganz Europa", sagte Phil Beecher, Chairman der Wi-SUN Alliance. "Mit der bewährten Wi-SUN-Unterstützung sowohl für die etablierten als auch für neue europäische Frequenzbänder stehen wir jetzt kurz davor, das Zertifizierungs-Programm starten zu können, mit dem die Multi-Vendor-Interoperabilität für noch mehr Produkte gewährleistet werden kann."
Die Adaption von Wi-SUN FAN ermöglicht Wireless-Konnektivität in einer breite Palette von IoT-Anwendungen einschließlich intelligenter Versorgungsnetze, wie beispielsweise AMI-Systemen (Advanced Metering Infrastructure), in der Vertriebsautomatisierung und in Smart Cities (z. B. vernetzte Straßenbeleuchtung und andere städtische Infrastruktur) in allen Regionen, die der weltweite Standard IEEE 802.15.4g abdeckt. Die Wi-SUN-Spezifikation unterstützt Unternehmen, Dienstleister und Kommunen, indem sie interoperable, Multi-Service- und sichere IPv6/6LoWPAN-Kommunikation über ein auf IEEE 802.15.4g basierendes Wireless-Mesh-Netz ermöglicht. Mesh-fähige FANs bieten zuverlässige, sichere und kostengünstige Konnektivität mit einer extrem guten Abdeckung in unterschiedlichsten topographischen Umgebungen, von dicht besiedelten Stadtvierteln bis zu ländlichen Gebieten mit einem Minimum an zusätzlicher Infrastruktur.
*Die Wi-SUN Alliance wird an der Europäischen Wirtschaftswoche vom 3. bis 5. November 2015 in Wien als Aussteller teilnehmen und für Pressegespräche zur Verfügung stehen. Bitte besuchen Sie uns am Stand M59.
Über die Wi-SUN Alliance
Die Wi-SUN Alliance, eine Non-Profit-Vereinigung branchenführender Unternehmen, widmet sich der Zertifizierung und der globalen Verbreitung von interoperablen, auf dem IEEE 802.15.4g-Standard basierenden Wi-SUN Wireless-Lösungen für Smart-Utility-, Smart-City- und andere IoT-Anwendungen, die auf robuste FAN-Fähigkeiten mit offenen, globalen Standards angewiesen sind. Die Mitgliedschaft in der Wi-SUN Alliance steht allen Interessengruppen der Branche offen. Weitere Informationen finden Sie unter www.wi-sun.org.
Wi-SUN Alliance und das Wi-SUN-Alliance-Logo sind Marken der Wi-SUN Alliance.
Ansprechpartner:
Nordamerika
Shannon Mayette
media@wi-sun.org
+1 (602) 882-4733
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: WiSun Alliance via Globenewswire