ADVA Optical Networking stellt neue Übertragungstechnik zur Kopplung von Rechenzentren vor
ADVA Optical Networking SE / ADVA Optical Networking stellt neue Übertragungstechnik zur Kopplung von Rechenzentren vor . Verarbeitet und übermittelt durch NASDAQ OMX Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire
ADVA FSP 3000 CloudConnect(TM) bietet nun zusätzliche Schnittstellen für Endgeräte sowie erweiterte Funktionalität bei der Signalbündelung und Verstärkung
Montreal, Kanada, 5. Oktober 2015. ADVA Optical Networking kündigte heute die Erweiterung seiner FSP 3000 CloudConnect(TM) Lösung an. Die Plattform wird um neue Schnittstellen für Endgeräte sowie zusätzliche Optionen bei der Signalbündelung und Verstärkung erweitert. Die Flaggschifftechnologie des Unternehmens zur Kopplung von Rechenzentren (Data Center Interconnect, DCI) unterstützt zusätzlich zu 100Gbit/s nun auch Client-Datenraten von 10Gbit/s und 40Gbit/s. Dank dieser unterschiedlichen Client-Datenraten können Kunden ihre DCI-Netze entsprechend ihren Geschäftsanforderungen effektiv skalieren. Zudem erhältlich ist eine Reihe von neuen Kanalmultiplexern für individuelle Kundenbedürfnisse, darunter ein 48-Kanalmultiplexer mit hoher Dichte auf einer Single-Line-Card. Darüber hinaus verfügt die ADVA FSP 3000 CloudConnect(TM) über die branchenweit erste eigenständige Line-Card zur DCI-Verstärkung, die alle erforderlichen Komponenten auf einer Baugruppe vereint. Hierzu zählt etwa ein optischer Überwachungskanal. Diese neuen DCI-Funktionen werden heute offiziell auf der NANOG 65 eingeführt.
"Unsere DCI-Technologie hat in nur wenigen Monaten eine Führungsposition im Rechenzentrumsmarkt erlangt. Mit unserem Fokus auf Skalierung, Offenheit und Effizienz sind wir weltweit auf positive Resonanz gestoßen", so Christoph Glingener, CTO von ADVA Optical Networking. "Dies überrascht jedoch nicht, wenn man bedenkt, dass wir diese Technologie in direkter Zusammenarbeit mit den wichtigsten Unternehmen der Branche entwickelt haben. Diese Zusammenarbeit geht selbstverständlich über die Einführung der Technologie hinaus. Wir gehen weiterhin auf Reaktionen und Feedback der Unternehmen ein und entwickeln unsere Innovationen weiter. Somit konnten wir heute diese neuen Client-Datenraten sowie die vollständig integrierten Multiplexer und Verstärker einführen. Wir wissen, dass unsere Kunden genau diese Schlüsselmerkmale benötigen. Sie definieren die Anforderungen, wir haben die Lösung. Doch das ist erst der Anfang. Für 2016 sind zusätzliche Updates geplant, die unsere DCI-Plattform noch weiter optimieren werden. Was wir auf der NANOG 65 präsentieren, ist erst der Anfang."
Die ADVA FSP 3000 CloudConnect(TM) wurde in diesem Jahr eingeführt und hat dank ihrer Skalierbarkeit, Offenheit und Effizienz großen Anklang gefunden. Sie ist eine der wenigen DCI-Lösungen auf dem Markt, die über eine Single-Line-Card für 400Gbit/s verfügt und einen Gesamtdurchsatz von 51,2Tbit/s bei 1,4Tbit/s je Rack liefern kann. Außerdem ist sie ein offenes optisches Leitungssystem und unterstützt die neuesten OpenConfig-Protokolle. Nicht zuletzt überträgt sie 2Tbit/s Duplexverkehr mit weniger als einem Kilowatt Leistungsaufnahme, was weniger als einem halben Watt pro Gbit/s entspricht. Mit der Einführung der neuesten Funktionen wird die DCI-Technologie von ADVA Optical Networking für Internet Content Provider (ICP) und Cloud Service Provider (CSP) entscheidend sein, um Rechenzentren über kürzere und längere Entfernungen zu verknüpfen. So können dank der neuen Verstärkungsmöglichkeiten DCI-Daten über Entfernungen von mehr als 1.200km bei 200Gbit/s pro Wellenlänge transportiert werden.
Einer der zentralen Faktoren, der die DCI-Plattform von ADVA Optical Networking von Wettbewerbsprodukten abhebt, ist ihre umfassende Integration. Im Gegensatz zu anderen Lösungen erfordert die DCI-Lösung von ADVA Optical Networking keine zusätzlichen externen Komponenten. Separate Baugruppenträger für optische Leitungssysteme, externe Verstärker oder zusätzliche Multiplexer sind nicht notwendig. Alles, was ein ICP oder CSP benötigt, ist in einer einzigen Einheit integriert - unabhängig von der übertragenen Datenmenge und der zurückgelegten Entfernung. Darüber hinaus bietet diese Lösung vollständige Flexibilität und Offenheit, was bei der Implementierung einer verteilten Architektur entscheidend ist. Die ADVA FSP 3000 CloudConnect(TM) bietet Endnutzern so viel oder so wenig Integration, wie sie wünschen. Sie kann präzise auf individuelle Netzanforderungen abgestimmt werden.
"DCI zählt zu den wichtigsten Trends auf dem Markt 2015 und zeigt keinerlei Ermüdungserscheinungen. Das Innovationsniveau steigt immer weiter", bemerkt Stephan Rettenberger, VP Marketing bei ADVA Optical Networking. "Unser gesamtes Team ist motiviert, unsere DCI-Plattform auf das nächste Level zu bringen. Genau dies steht auch im Mittelpunkt unserer heutigen Bekanntgabe. Es geht um Engagement und Motivation. Wir kommen unserem Ziel, bei DCI bevorzugter Vertrauenspartner zu sein, immer näher und sind hervorragend positioniert, um diesen Wettbewerb zu gewinnen. Kein anderer Anbieter in dieser Branche verfügt über solch enge Kundenbeziehungen wie ADVA Optical Networking. Dies ist das Geheimnis des Erfolgs unserer DCI-Technologie sowohl bei zahlreichen neuen wie auch bei bestehenden Kunden. Wenn man wirklich auf die Anforderungen der Branche eingeht und Entwicklungen speziell auf diese Bedürfnisse ausrichtet, sind die Ergebnisse beeindruckend."
Weitere Informationen erhalten Sie im neuesten DCI-Video von ADVA Optical Networking: https://youtu.be/7lzwcH6S4_4.
Weitere Informationen finden Sie auch in den begleitenden DCI Folien unter:
http://www.slideshare.net/ADVAOpticalNetworking/adva-optical-networking-introduces-new-data-center-interconnect-functionality.
# # #
Über ADVA Optical Networking
Bei ADVA Optical Networking schaffen wir neue Alternativen für künftige Kommunikationsnetze, neue Ideen für eine vernetzte Welt. Unsere intelligenten Telekommunikationslösungen umfassen Hardware-Systeme, Software und Dienstleistungen, die von mehreren hundert Netzbetreibern und Tausenden Unternehmen eingesetzt werden. Seit zwanzig Jahren helfen wir unseren Kunden mit innovativer Übertragungstechnik, ihre Netze wettbewerbsfähiger zu machen und damit erfolgreicher zu sein. Wir pflegen eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Als ihr zuverlässiger Partner sind wir stets bereit, ihre Erwartungen zu übertreffen. Weiterführende Informationen über unsere Produkte und unser Team finden Sie unter: www.advaoptical.com.
Herausgegeben von:
ADVA Optical Networking SE, Martinsried/München und Meiningen
www.advaoptical.com
Für Presse und Investors:
Gareth Spence
t +44 1904 699 358
public-relations(at)advaoptical.com
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: ADVA Optical Networking SE via Globenewswire
--- Ende der Mitteilung ---
ADVA Optical Networking SE
Campus Martinsried, Fraunhoferstr. 9a Martinsried / München Deutschland
WKN: 510300;ISIN: DE0005103006;
Notiert: Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg,
Freiverkehr in Börse Berlin,
Freiverkehr in Börse Düsseldorf,
Freiverkehr in Bayerische Börse München,
Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover,
Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse,
Regulierter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse;
Relevante Links: Adtran Networks SE