, GlobeNewswire

Wunderman erhält Specialist-Status für Fachkompetenz in Adobe Campaign

Die Agentur ist der erste Partner weltweit, der Adobes strenge Standards für Campaign-Spezialisierung erfüllt

NEW YORK, 21. Aug. 2015 (GLOBE NEWSWIRE) -- Wunderman, eines der größten CRM-Direktmarketing-Netzwerke, ist weltweit der erste Adobe-Partner, der auf Adobe Campaign spezialisiert ist. Die KBM Group von Wunderman in den USA und dessen EMEA-Team haben jeweils den Specialist-Status erworben.

Als Adobe Premier Partner legt WPP, die Muttergesellschaft von Wunderman, einen Schwerpunkt auf die Entwicklung der erforderlichen Fachkenntnisse, um innerhalb des Firmenverbundes hochwertige Lösungen auf Basis der Adobe-Technologie zu entwerfen, zu entwickeln, zu verkaufen und zu implementieren. Wunderman, ein Adobe Business Plus Partner, ist durch sein Engagement für Adobe Campaign in dieser Hinsicht führend. Mit sechs Jahren Erfahrung beim Implementieren und Durchführen von Lösungen mit Adobe Campaign für Unternehmen in den verschiedensten Branchen und zusammen mit Marketingexperten - Architekten, Entwicklern, Lösungsberatern und Praktikern -, die individuell im Rahmen einer strengen Ausbildung zertifiziert wurden, bietet Wunderman den Marken vertrauenswürdige Expertise, umfassende Lösungen und reproduzierbare Ergebnisse, mit denen die Marketing-Performance in Nordamerika und EMEA gesteigert wird.  

Darüber hinaus unterstützt Wunderman Adobe Campaign innerhalb seiner datenzentrischen IMPACT Consumer Engagement Platform, die eine konsistente und kompetente Personalisierung über verschiedene Kanäle hinweg sowie Kennzahlen und Echtzeit-Updates des Kundenverhaltens bietet. Die Integration von angereicherten Daten mit Adobe Campaign ist von unschätzbarem Wert zur Steigerung des Marketing-ROI und für ein agiles, punktgenaues Marketing.

"Wir gratulieren Wunderman zu dieser beachtlichen Leistung in nicht nur einer, sondern gleich in zwei großen Weltregionen. Das Engagement von Wunderman, Marketeers umfangreiche Fachkenntnisse in Adobe Campaign zu bieten, kombiniert mit der Kompetenz des Unternehmens im Datenmanagement, die eine außergewöhnliche Konsumentenrelevanz ermöglicht, ist einzigartig und ein Beweis für ihre Branchenführerschaft", sagte Jim Sink, Vice President bei Adobe für Global Agency Partnerships.

Gary S. Laben, Global Chief Data Officer bei Wunderman und CEO bei KBM Group, sagte: "Wir setzen uns intensiv dafür ein, unseren Kunden die besten Lösungen innerhalb eines datengesteuerten und informationsreichen Engagement-Ökosystems bieten zu können. Es gehört zu unseren Top-Prioritäten, exzellente Fachkenntnisse für Adobe Campaign zu erwerben und zu pflegen, damit wir die Marketingergebnisse für unsere Kunden optimieren können."

Als Teil der WPP-Gruppe ist Wunderman eine der Agenturen - darunter Acceleration, Cognifide, Mirum und VML -, die über Erfahrungen mit verschiedenen Lösungen der Adobe Marketing Cloud Solutions verfügen: Adobe Campaign, Adobe Experience Manager, Adobe Analytics, Adobe Target und Adobe Media Optimizer. Die Unternehmen des Netzwerks kooperieren und nutzen die jeweiligen Kenntnisse und Stärken, um Marketing-Technologielösungen anbieten zu können, die über den Schwerpunkt des einzelnen WPP-Unternehmens hinausgehen.

Wunderman ist ein Adobe Campaign Specialized Partner. Wunderman wurde von Adobe daraufhin geprüft, ob das Unternehmen über zertifiziertes Personal und die nötigen Kundenreferenzen verfügt, um Kunden der Adobe Marketing Cloud Lösungen auf Weltklasseniveau und schnellere Amortisierung bieten zu können.

Über Wunderman Wunderman ist eine Digital- und Direktmarketingagentur, die Kreativität und Daten verbindet und damit seinen Kunden Erfolge bietet. Wunderman zeichnet sich besonders in den Bereichen CRM, Werbung, Kundenbindungsmanagement, Content, Promotions und Social Media aus. Das 1958 von Lester Wunderman gegründete Unternehmen hat heute über 7.000 Mitarbeiter, davon 1.300 Datenwissenschaftler, 2.200 Kreative und 3.500 Mitarbeiter im operativen Geschäft. Sie verteilen sich auf 175 Niederlassungen in 60 Ländern. Zu den Kunden gehörten Best Buy, Citibank, Coca-Cola, Ford, Microsoft, Pfizer, Telefónica, Shell und UnitedHealth Group. Wunderman ist Teil von WPP (NASDAQ:WPPGY). Weitere Informationen finden Sie unter www.wunderman.com und @wunderman.

Über Adobe Marketing Cloud
Die Adobe Marketing Cloud versetzt Unternehmen in die Lage, große Datenmengen für die personalisierte Ansprache und Aktivierung ihrer Nutzer über alle Devices und digitalen Touchpoints gewinnbringend zum Einsatz zu bringen. Acht integrierte Lösungen bieten ein komplettes Set an Marketing-Technologien für Analytics, Web und App Experience Management, Testing und Targeting, Advertising, Audience Managament, Video, Social Engagement und Kampagnen-Orchestrierung. Die Verknüpfung mit der Adobe Creative Cloud macht es dabei besonders einfach, kreative Assets über alle Marketingkanäle hinweg zu aktivieren. Tausende von Marken, darunter zwei Drittel der Fortune-50-Unternehmen, setzen weltweit auf die Adobe Marketing Cloud.

Wunderman
Andrew Sexton
SVP, Press Relations
+1 212 941 3726
Andrew.sexton@wunderman.com

KBM Group
Peggy Garner
Director, Marketing Communications
+1 713 995 2358 oder 281 865 1412
Peggy.garner@kbmg.com




This announcement is distributed by NASDAQ OMX Corporate Solutions on behalf of NASDAQ OMX Corporate Solutions clients.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: Wunderman via Globenewswire

HUG#1946873
Copyright GlobeNewswire, Inc. 2016. All rights reserved.
You can register yourself on the website to receive press releases directly via e-mail to your own e-mail account.