Isolas Astra MT Materialien wurden erfolgreich durch Freescale Radar-ICs getestet
Modernes dielektrisches Thermoset-Material für Wellenfrequenzen im Millimeterbereich für das Automobil-Radar wird auf dem IMS 2015 vorgeführt werden
CHANDLER, Arizona, USA, 15. Mai 2015 (GLOBE NEWSWIRE) -- Die Isola Group, ein Marktführer im Bereich kupferkaschierter Laminate und dielektrische Prepreg-Materialien zur Herstellung hochentwickelter Mehrlagenleiterplatten (Printed Circuit Boards, PCBs), hat heute mitgeteilt, dass seine Astra(R) MT-Laminat-Materialien durch Freescale(R) Semiconductor Radar ICs getestet wurden. Freescale, ein Führer im Bereich integrierte Schaltkreise (ICs) für das ADAS 77 GHz-Radar, hat sich mit RFbeam Microwave zusammengetan, um den Test durchzuführen. Isola wird das Demonstrationsbeispiel am Stand 1135 auf dem International Microwave Symposium (IMS) 2015 vorführen.
Die dielektrischen Astra MT-Materialien mit super-geringen Verlusten sind ideal für den Einsatz bei Patch-Antennenkonstruktionen sowie für RF-Front-End-PCBs für Radaranwendungen im Bereich zwischen 76 und 81 GHz. Astra MT-Materialien ermöglichen eine höhere Ausbeute bei der RF-Hybrid PCB-Herstellung, wodurch die Herstellungskosten gesenkt werden. Zusammen mit Freescales Radar-Chipsatz für Wellenfrequenzen im Millimeterbereich wird die Vorführung am Stand auch die zuverlässige elektrische Leistung für Radaranwendungen mit breitem Gesichtsfeld für Automobilsysteme hervorheben.
Tarun Amla, Executive Vice President und Chief Technology Officer bei Isola betonte: "Wir sind mit den Verifizierungs- und Validierungsergebnissen für die Astra MT-Materialien auf dem Freescale-Beispielsdesign äußerst zufrieden. Astra MT wurde für harte Automobilumgebungen entworfen und bietet sehr geringe Herstellungskosten, höhere thermale Zuverlässigkeit, bessere dimensionale Stabilität und ist für Kunden weltweit erhältlich."
Leon Audergon, Engineering Director bei der RFbeam Microwave GmbH erklärte: "Astra MT-Laminate wurden in den Freescale Radar-ICs ohne Modifizierung eingesetzt. In unserem ersten Versuch sahen wir keinen Leistungsunterschied im Vergleich zu PTFE-Produkten. Im Vergleich zu PTFE-Erzeugnissen bietet das Produkt eine unkomplizierte Herstellung, da es sich ähnlich wie FR-4-Materialien verarbeiten lässt.
Patrick Morgan, Geschäftsführer und General Manager der ADAS Radar and Safety-Geschäftseinheit bei Freescale Semiconductor erklärte: "Freescale führte einen Wellenfrequenzen-Test im Millimeterbereich für Astra MT-Laminate durch, was auch Messungen mit dem gesamten Radarsystem beinhaltete. Die Messungen ergaben, dass die dielektrische Konstante mit super-geringen Verlusten auf den Astra MT-Materialien die Leistung der Freescale Radar-ICs unterstützen."
Das Demonstrationsbeispiel, bei dem Freescale Radar-ICs auf Astra MT-Material zum Einsatz kommen, wird am Isola-Stand (Nr. 1135) auf dem International Microwave Symposium (IMS) 2015, und zwar vom 17. bis zum 22. Mai im Phoenix Convention Center in Phoenix, Arizona, vorgeführt.
Wenn Sie mehr über Astra MT-Materialien erfahren möchten, besuchen Sie bitte http://www.isola-group.com/AstraMT.
Freescales Radar-IC-Portfolio enthält auch das MR2001: Einen Multi-Kanal 77 GHz Radar Transceiver Chipsatz. Zwecks weiterer Informationen wenden Sie sich bitte an Freescales Advanced Driver Assistance Systems Design Center.
Über RFbeam
RFbeam Microwave GmbH ist ein führender Zulieferer für Planar-Radarsensoren, K-Band-Messgerät und -konzeption. Die Herstellung findet in der Schweiz und in anderen Ländern durch zertifizierte Partner statt. Die Erzeugnisse werden weltweit exportiert. Schlüsselmärkte sind Verkehrssensoren, Sicherheits- und Bewegungsmeldung und industrielles Fühlen. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.rfbeam.ch/.
Über Isola
Isola Group S.a.r.l. mit der Firmenzentrale in Chandler, Arizona, ist ein weltweit agierendes Unternehmen in Bereich Materialwissenschaften mit Schwerpunkt auf dem Design, der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von kupferkaschierten Laminaten und dielektrischen Prepreg-Materialien zum Herstellen hochentwickelter mehrlagiger Leiterplatten. Die äußerst leistungsfähigen Materialien des Unternehmens werden in anspruchsvollen elektronischen Anwendungen in den Bereichen Kommunikationsinfrastruktur, Computing/Vernetzung, Militär, Medizin, Luft-und Raumfahrt und der Automobilindustrie verwendet. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter http://www.isola-group.com/.
Folgen Sie Isola auf Twitter: https://twitter.com/IsolaGroup
"Liken" Sie Isola auf Facebook: https://www.facebook.com/IsolaGroup
Folgen Sie Isola auf Linkedin: https://www.linkedin.com/company/isola-group
Abonnieren Sie Isola auf YouTube: https://www.youtube.com/user/IsolaGroup
Isola, Astra und das Isola-Logo sind eingetragene Marken der ISOLA USA Corp. in den USA und in anderen Ländern. Alle anderen hierin genannten Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Unternehmen. Copyright (c) 2015 Isola Group. Alle Rechte vorbehalten.
Ansprechpartner: Tiffany C. Zinn
Global Marketing Communications Manager
Isola Group
480-282-6368
Tiffany.Zinn@isola-group.comThe issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: Isola Group via Globenewswire