, GlobeNewswire

Pressemitteilung mit Foto -- Toon Boom startet die Produktreihe Harmony 12

Drei neue Editionen: Mehr Leistung, mehr Effekte und mehr Animationsfunktionen plus optionales Desktop-Abonnement

MONTREAL, 13. April 2015 (GLOBE NEWSWIRE) -- Mit der heutigen Einführung der Produktreihe Harmony 12 mit vielen neuen Funktionen für Studios und Enthusiasten macht Toon Boom Animation die Animation auch breiten Kreisen zugänglich. Die beliebte 2D-Animationssoftware bietet neben drei Editionen optional auch ein Abonnementmodell, das bereits ab 15 US-Dollar pro Monat erhältlich ist. Dieselben Produktionswerkzeuge, die von den größten Animationsstudios der Welt eingesetzt werden, sind jetzt für jeden nutzbar.

Fotos zu dieser Pressemitteilung sind verfügbar unter:

"Harmony 12 ist nicht nur unser leistungsfähigstes Produkt aller Zeiten, es steht jetzt auch für jede Art von Nutzer zur Verfügung", sagte Francisco Del Cueto, CTO bei Toon Boom.

Jede Edition von Harmony 12 richtet sich an eine andere Zielgruppe und deren spezielle Animationsanforderungen:

• Harmony Essentials ist für einfache, papierlose Animationsprojekte im Legetechnikstil vorgesehen. Diese Einsteiger-Edition von Harmony bietet Enthusiasten und Hobbyfilmern alle erforderlichen Zeichen-, Mal- und Animationswerkzeuge.

• Harmony Advanced ist eine Profilösung für Studios, Freischaffende und alle anderen, die umfassende Funktionen für das papierlose Arbeiten und einfache Legetechnik-Animationen benötigen.

• Harmony Premium ist für umfassende papierlose und ausgefeilte Legetechnik-Animationen konzipiert. Hierbei handelt es sich um die leistungsfähigste Profi-Edition von Harmony. Sie bietet die Möglichkeit, modernste Figuren-Rigs, äußerst natürliche Bewegungen und unbegrenzte Spezialeffekte für jede Art von Animation zu erstellen.

"Das neue Harmony Essentials ist perfekt für meine Freunde, die Interesse an meiner Arbeit als Animatorin haben und jetzt selbst viele der Tools ausprobieren können, die ich täglich in Harmony Premium verwende", sagte Christina Halstead, freischaffende Animatorin.

Für Teams und Studios, die ihre Produktion optimieren möchten, bietet Harmony Server eine sichere und flexible Möglichkeit zur Zusammenarbeit und zur gemeinsamen Nutzung einer zentralen Asset- und Produktionsdatenbank.

Das in Produktionen wie Die Simpsons, SpongeBob Schwammkopf und The Congress eingesetzte Harmony ist der Goldstandard bei der 2D-Animation. Harmonie vereint künstlerfreundliche Zeichen- und Animationswerkzeuge mit Automatisierungs- und Workflow-Verfahren, um eine einzigartige und leistungsfähige Umgebung für kreatives Arbeiten zu schaffen. Folgende Funktionsverbesserungen sind in Harmony 12 zu finden:

• Verbesserungen beim Bitmap-Pinsel - Die Künstler können jetzt eigene Bitmap-Pinsel als Texturen für experimentelle und organische Kreationen erstellen. Zusammen mit der Unterstützung für Dual-Pinsel haben die Künstler jetzt noch mehr Möglichkeiten, einzigartige Looks zu kreieren.

• Open-Platform-Tools - Harmony 12 unterstützt OpenFX-Plugins, mit denen aufwändige Spezialeffekte auf Figuren und Szenen angewendet werden können. Dateien in den Industriestandardformaten Collada und Alembic 3D können in Harmony geladen und animierte Figuren-Rigs können in die gängige Unity-Game-Engine exportiert werden.

• Schattierung - Harmony 12 bietet Oberflächenvolumen und Beleuchtung für 2D-Objekte zur automatischen Bildung von Tönungen/Spitzlichtern für Figuren, was wesentlich effizienter als eine manuelle Schattierung ist.

• Leistungsverbesserungen - Die Geschwindigkeit von Harmony 12 beim Rendering sowie der Echtzeitvisualisierung von Deformer- und Spezialeffekten wurde um bis zu 65 % gesteigert.

• Verbesserungen beim Deformer - Die einfachere Einrichtung und die Steuermöglichkeiten für Umhüllungen sind perfekt zum Biegen, Quetschen und Vermitteln von sehr natürlichen Figurenbewegungen. Neue Game-Bone-Deformer bieten Kompatibilität für eine Game Engine.

"Wir freuen uns sehr über die Freigabe von Harmony 12. Die Verbesserungen bei der Geschwindigkeit für die interaktiven Bedienelemente und das Rendering haben einen deutlichen Einfluss auf unsere Arbeitsabläufe", sagte Andrew Schoentag, Vice President of Digital and Post Production bei Disney Television Animation. "Die Unterstützung für Drittanbieter-Plugins ist eine bahnbrechende Neuerung für die Software. Sie wird die Art und Weise verändern, wie Harmony in der Branche als Compositing-Tool wahrgenommen wird. Wir werden alle unsere Produktionen auf Version 12 umstellen."

Preise und Verfügbarkeit

Toon Boom Harmony 12 ist ab sofort zum Kauf oder als Desktop-Abonnement verfügbar.

Eine umfassende Preisliste ist auf der Website von Toon Boom zu finden.

Über Toon Boom Animation

Die preisgekrönte Software von Toon Boom Animation Inc. ist der weltweite Standard für 2D-Animationen und Storyboarding. Unsere Lösungen bieten jedem - vom Enthusiasten bis zum Profi - die künstlerischen Freiheiten, in jedem Stil kreativ zu arbeiten und zu veröffentlichen. Zu den Kunden gehören Walt Disney Animation, Rovio Entertainment, Warner Bros., Universal Studios, Nelvana und 20th Century Fox Animation. Weitere Informationen erhalten Sie unter toonboom.com.

Copyright © 2015 Toon Boom Animation Inc., ein Unternehmen der Corus Entertainment Inc. Alle Rechte vorbehalten. Toon Boom ist eine eingetragene Marke und Harmony sowie das Logo von Toon Boom sind Marken von Toon Boom Animation Inc. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Weitere Informationen (nur Presse):

Liaison Inc.
Colin McLaughlin
colin@liaisonpr.com
+1 503 796 9822

Leserkontakt:

Toon Boom Animation Inc.
Desideria Mastriaco
dmastriaco@toonboom.com
Marketing and Communications Manager
+1 514 490 6497

This announcement is distributed by NASDAQ OMX Corporate Solutions on behalf of NASDAQ OMX Corporate Solutions clients.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: Toon Boom Animation via Globenewswire

HUG#1910044
Copyright GlobeNewswire, Inc. 2016. All rights reserved.
You can register yourself on the website to receive press releases directly via e-mail to your own e-mail account.