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Do&Co: Wenn Fußball-Europa Kopf steht, klingeln meist die Kassen in Wien
Das Tempo stimmt. Gemeint ist das Wachstumstempo, das der internationale Catering-Konzern Do&Co in den ersten neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres 2014/15 hingelegt hat. Geht es nach den Analysten, so wird es in diesem Geschäftsjahr, welches exakt am 31. März endet, einen weiteren Umsatzsprung von 20,3 Prozent geben. Mit einem Umsatz von nahezu 600 Millionen Euro erzielte Do&Co in den ersten drei Quartalen ein Plus von 23,8%, das EBITDA lag nach neun Monaten mit 58,91 Millionen Euro beinahe schon auf dem Niveau des gesamten Vorjahres.
Catering für Alaba und Co. Besonders auffallend war in den ersten neun Monaten das Umsatzwachstum im Bereich International Event Catering, wo die Erlöse um 73,8% auf 76,17 Millionen Euro stiegen. Den Hintergrund für diese Entwicklung bildet der Zukauf der Arena One GmbH, welche in den ersten drei Quartalen des Geschäftsjahres 2014/2015 neben zahlreichen Veranstaltungen auch das Catering von 33 Fußballspielen in der Allianz Arena betreut hat. Die Allianz Arena ist bekanntlich das Heimatstadion von Bayern München, wo auch der Austro-Legionär David Alaba seine Brötchen verdient. Wenn - und derzeit sieht es ja gut aus - das österreichische Nationalteam zur Fußball-EM nach Frankreich fährt, so muss das Team um Alaba auch dort nicht auf die aus München gewohnte Qualität verzichten. Denn der Nobelcaterer Do&Co bleibt auch bei der EM in Frankreich am Ball, nachdem er bereits die Europameisterschaften in Portugal, Österreich/Schweiz und Ukraine/Polen beliefert hat. An die 70 Millionen Euro zusätzlich soll die EM, der bisher größte Einzelauftrag in der Firmengeschichte, in die Kasse des Unternehmens spülen. Zum Vergleich: Ein Jahr nach dem IPO 1998 (im gesamten Geschäftsjahr ‘99/2000) erwirtschaftete Do&Co einen Umsatz von 73,64 Millionen Euro.
Doch nicht nur im Event-Catering wächst Do&Co überproportional zum Gesamtgeschäft. Auch der Bereich Restaurants, Lounges & Hotel konnte in den ersten drei Quartalen ein Umsatzplus von 34,7% auf 124,26 Mio. Euro.
Aus der Serie zu Small und Midcaps im aktuellen Börse Express pdf. Dort inklusive einer Story zur Geschichte von Do&Co und zahlreicher Grafiken. Eine neue Serie - in Kooperation mit der Börse Wien - zu den Small and Midcaps an der Wiener Börse. Das Börse Express gibt es nur im Abo. Unsere aktuellen Abo-Angebote finden Sie hier: http://bit.ly/15yw417
Catering für Alaba und Co. Besonders auffallend war in den ersten neun Monaten das Umsatzwachstum im Bereich International Event Catering, wo die Erlöse um 73,8% auf 76,17 Millionen Euro stiegen. Den Hintergrund für diese Entwicklung bildet der Zukauf der Arena One GmbH, welche in den ersten drei Quartalen des Geschäftsjahres 2014/2015 neben zahlreichen Veranstaltungen auch das Catering von 33 Fußballspielen in der Allianz Arena betreut hat. Die Allianz Arena ist bekanntlich das Heimatstadion von Bayern München, wo auch der Austro-Legionär David Alaba seine Brötchen verdient. Wenn - und derzeit sieht es ja gut aus - das österreichische Nationalteam zur Fußball-EM nach Frankreich fährt, so muss das Team um Alaba auch dort nicht auf die aus München gewohnte Qualität verzichten. Denn der Nobelcaterer Do&Co bleibt auch bei der EM in Frankreich am Ball, nachdem er bereits die Europameisterschaften in Portugal, Österreich/Schweiz und Ukraine/Polen beliefert hat. An die 70 Millionen Euro zusätzlich soll die EM, der bisher größte Einzelauftrag in der Firmengeschichte, in die Kasse des Unternehmens spülen. Zum Vergleich: Ein Jahr nach dem IPO 1998 (im gesamten Geschäftsjahr ‘99/2000) erwirtschaftete Do&Co einen Umsatz von 73,64 Millionen Euro.
Doch nicht nur im Event-Catering wächst Do&Co überproportional zum Gesamtgeschäft. Auch der Bereich Restaurants, Lounges & Hotel konnte in den ersten drei Quartalen ein Umsatzplus von 34,7% auf 124,26 Mio. Euro.
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