Ernennungen bei SCOR
Pressemitteilung
11. März 2015 - N°09
Ansprechpartner
Marie-Laurence Bouchon
Group Head of Communications
+33 (0)1 58 44 76 10
mbouchon@scor.com
Bertrand Bougon
Head of Investor Relations
& Rating Agencies
+33 (0)1 58 44 71 68
bbougon@scor.com
www.scor.com
Twitter : @SCOR_SE
Ernennungen bei SCOR
SCOR gibt mehrere Ernennungen in zentralen Funktionen der Gruppe sowie bei SCOR Global P&C bekannt.
Zentrale Funktionen der Gruppe:
Cécile Boyer stößt als Group General Counsel zur SCOR-Gruppe und wird im Team des von Romain Launay geleiteten General Secretariat tätig sein. Sie tritt die Nachfolge von Vincent Malige an, der zum General Counsel Asia-Pacific ernannt und vom Hub Singapur aus tätig sein wird.
SCOR Global P&C:
Umberto Gavazzi wird zum Chief Underwriting Officer for the Worldwide Treaty P&C Operations bei SCOR Global P&C ernannt und berichtet in dieser Funktion an Victor Peignet, CEO der SCOR Global P&C. Mit Wirkung zum 1. Juli 2015 löst er Yvan Besnard ab, der zu diesem Zeitpunkt in den Ruhestand treten wird. Yvan Besnard hat eine wichtige Rolle bei der Umstrukturierung der SCOR sowie ihrer Neupositionierung als globaler Rückversicherer ersten Ranges gespielt. Denis Kessler, Victor Peignet sowie die Mitglieder des Executive Committees der Gruppe danken ihm für den wichtigen Beitrag, den er für den Erfolg des Unternehmens geleistet hat.
Laurent Rousseau wird zum Chief Underwriting Officer EMEA Treaty P&C Operations ernannt und tritt die Nachfolge von Umberto Gavazzi mit Wirkung zum 1. Juli 2015 an. Rousseau ist derzeit Head of Strategy, Marketing & Development bei SCOR Global P&C.
Ranald Munro wird zum Chief Commercial Counsel bei SCOR Global P&C ernannt und berichtet in dieser Funktion an Victor Peignet. Auf weltweiter Ebene ist er für die Bereitstellung von Unterstützung hinsichtlich gesetzlicher und regulatorischer Bestimmungen sowie Compliance-Anforderungen für sämtliche globale operative Angelegenheiten mit Ausnahme des Schadengeschäfts von SCOR Global P&C zuständig. Er ist Mitglied des SCOR Global P&C Executive Committees.
*
* ***** *
Lebensläufe
Cécile Boyer (45) ist Absolventin der Ecole Supérieure de Sciences Economiques et Commerciales (ESSEC), Universität Paris II-Assas, der Ecole du Barreau de Paris und der Columbia University School of Law (LL.M. and J.D.). Sie ist ebenso Mitglied der New Yorker Anwaltskammer. Sie startete ihre Laufbahn in Anwaltskanzleien in Paris und New York und spezialisierte sich auf Fusionen und Übernahmen, Kapitalmärkte, Finanzierungen und Gesellschaftsrecht. 2004 stieß sie zur zentralen Rechtsabteilung der AXA-Gruppe, wo sie zunächst für den Bereich US/Internationale Angelegenheiten und anschließend für AXA Global Life und AXA Global P&C verantwortlich war. 2012 wurde sie General Counsel des Bereichs Leben der Zurich Insurance Group. 2013 wurde sie zum Head of Legal & Compliance for Continental Europe bei der ACE Group ernannt.
Vincent Malige (43) erwarb einen Postgraduierten-Abschluss in Wirtschaftsrecht an der Universität Panthéon-Sorbonne und ist Mitglied der Pariser Anwaltskammer. Er begann seine Laufbahn als Wirtschaftsanwalt in London und Paris und arbeitete anschließend von 2001-2006 für eine auf Fusionen und Übernahmen spezialisierte Anwaltskanzlei. 2006 wechselte er zur SCOR-Gruppe, wo er zunächst als Jurist in der Rechtsabteilung tätig war. 2008 wurde er zum General Counsel der Holding-Gesellschaft ernannt und 2011 schließlich zum General Counsel und Group Deputy General Counsel des Hubs Paris.
Umberto Gavazzi (56) hat ein Diplom in Wirtschaftsinformatik mit Spezialisierung auf Unternehmensmanagement der Universität Politecnico di Milano. Des Weiteren absolvierte er ein MBA-Studium (International Executive Programme) an der Business School INSEAD im französischen Fontainebleau. Er hat über 30 Jahre Berufserfahrung in der Versicherung und Rückversicherung und begann seine Laufbahn 1984, zunächst als Makler und anschließend als Underwriter im Bereich Schaden bei einer italienischen Versicherungsgesellschaft. 1987 begann er seine Tätigkeit in der Rückversicherung bei LVR, einer zur TORO-Gruppe gehörenden Rückversicherungsgesellschaft, die später von SCOR übernommen wurde. Als Underwriter in der Vertragsrückversicherung war Gavazzi im Laufe der Zeit für diverse europäische Märkte zuständig, zunächst für Deutschland und Österreich, anschließend für das Vereinigte Königreich und die Schweiz, und schließlich für Italien. 1993 wechselte er zu SCOR Canada nach Toronto, wo er verschiedene leitende Funktionen bekleidete und für die Entwicklung neuer Geschäftschancen zuständig war. Ab 1995 war er im Geschäftssitz Paris als Financial Controller der Gruppe tätig and war unter anderem für die Geschäftsbeziehungen mit Investoren und Rating-Agenturen zuständig. 1998 ging er zurück nach Mailand, um die Funktion des CEO der lokalen Tochtergesellschaft der SCOR auszuüben. Seit 2005 leitet Gavazzi das Geschäft der EMEA-Region in der Einheit für Vertragsrückversicherung der SCOR Global P&C.
Laurent Rousseau (36) ist Absolvent der HEC (Ecole des Hautes Etudes Commerciales) und des Centre des Hautes Etudes de l'Assurance (CHEA). Er begann seine Laufbahn bei Credit Suisse First Boston als Aktienanalyst für europäische Versicherer und Rückversicherer. 2005 stieß er zum Insurance Investment Banking Team bei JPMorgan, wo er in den Bereichen Fusionen und Übernahmen, Kapitalbeschaffung und Restrukturierungstransaktionen für europäische Versicherer und Rückversicherer tätig war. 2010 kam er als Advisor to the CEO zur SCOR und wurde 2012 zum Head of SCOR Global P&C's Strategy, Marketing and Business Development ernannt. In dieser Funktion war Rousseau Mitglied des SCOR Global P&C Management Committees, sowie zuständig für Underwriting und Strategiepläne, Marketing und Beziehungen zu Maklern im Bereich P&C.
Ranald Munro (55) ist seit 1986 Mitglied der englischen und walisischen Anwaltskammer. Er war Staatsanwalt beim UK Crown Prosecution Service, Senior Legal Adviser bei International Computers Ltd sowie Group Legal Adviser und Company Secretary bei L'Oréal (UK) Limited. Bevor Munro zur SCOR stieß, war er European General Counsel, Company Secretary und Head of External Affairs bei Chubb Insurance Company of Europe SE. Ferner ist er Generalmajor der Reserve und dient zurzeit als stellvertretender Kommandant der Landstreitkräfte (Reserve). Er wurde 2009 mit der Verdienstmedaille Volunteer Reserves Service Medal und 2014 mit dem Orden CBE (Commander of the British Empire) ausgezeichnet. Munro ist Treuhänder des Sicherheitsfonds der Luftlandetruppe, Mitglied des Parachute Regiment Council, Honorary Colonel 4 PARA sowie Mitglied der Hochschule The Royal College of Defence Studies.
*
* ***** *
Zukunftsorientierte Aussagen
SCOR kommuniziert keine "Gewinnprognosen" im Sinne des Artikels 2 der Verordnung (EG) Nr. 809/2004 der Kommission. Daher können die zukunftsorientierten Aussagen, die Gegenstand dieses Absatzes sind, nicht mit derartigen Gewinnprognosen gleichgesetzt werden. Informationen in dieser Mitteilung enthalten bestimmte zukunftsorientierte Aussagen, unter anderem Aussagen in Bezug auf Prognosen, zukünftige Ereignisse, Tendenzen, Projekte oder Zielsetzungen, die auf bestimmten Annahmen beruhen und zum Teil nicht direkt mit einer historischen oder aktuellen Tatsache zusammenhängen. Zukunftsorientierte Aussagen werden insbesondere durch die Verwendung von Begriffen oder Ausdrücken, wie unter anderem "prognostizieren", "annehmen", "glauben", "fortsetzen", "schätzen", "erwarten", "vorhersehen", "beabsichtigen", "könnte steigen", "könnte schwanken" oder ähnlichen Ausdrücken dieser Art oder die Verwendung von Verben in Futur- oder Konditionalform gekennzeichnet. Übermäßiges Vertrauen darf diesen Aussagen nicht entgegengebracht werden, da sie ihrer Natur nach bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren unterliegen, die zu einer bedeutenden Diskrepanz zwischen den tatsächlichen Ergebnissen einerseits, und den aus dieser Mitteilung ausdrücklich oder implizit hervorgehenden zukünftigen Ergebnissen andererseits, führen könnten.
Das Referenzdokument der SCOR, das die AMF am 5. März 2014 unter der Nummer D. 14-0117 registriert hat ("Document de référence"), beinhaltet eine Beschreibung von bestimmten Risikofaktoren und Unsicherheiten sowie laufenden Gerichtsverfahren, die die Geschäfte der SCOR-Gruppe beeinflussen können. Aufgrund der extremen und unvorhergesehenen Volatilität und den Auswirkungen der gegenwärtigen globalen Finanzkrise ist SCOR erheblichen finanziellen Risiken, mit den Kapitalmärkten zusammenhängenden Risiken und anderen Risikoarten ausgesetzt, darunter Zinsänderungen, Kreditspreads, Aktienpreise und Wechselkursänderungen, Änderungen von Methoden oder Praktiken der Rating-Agenturen, Sinken oder Verlust der Finanzkraft oder anderer Ratings.
Die Finanzinformationen der Gruppe werden auf Grundlage von IFRS und den von der EU anerkannten und veröffentlichten Interpretationen erarbeitet. Diese Finanzinformationen stellen keine Finanzausweise für einen Berichtszeitraum im Sinne der Definition von IAS 34 "Zwischenberichtserstattung" dar.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: Scor via Globenewswire
Relevante Links: Scor SE